Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es ein Bugatti Atlantic-Replica?


Lea

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle :)

ich habe weder eine ahnung von autos, noch besitze ich keinen Führerschein. Das Thema hat mich einfach nie interessiert...

bis ich das bild von atlantic(die dritte version 1938) sah...traumhaft schön,ireal vollkommen...das wäre wirklich der einzige grund für mich einen führerschein zu machen.

internet bietet da schon einiges, auch an bildern.allerdings kommen die nachgebauten autos der absoluten formperfektion dieses dritten modells nicht nah(sofern ich das beurteilen kann,anhand der fotos).

meine frage nun - ist das überhaupt möglich genau dieses dritte modell nachbauen zu lassen?(damit meine ich das auto von1938,das i.besitz von Ralph Lauren ist).exakt die formen,nicht in etwa und so ä.?

es gibt ja diese replicas,wenn ich das richtig verstehe bauen die ja allesmögliche nach.

wenn ja, wo(in deutschland,falls überhaupt) und was würde es so ungefähr kosten?

über antworten würde ich mich riesig freuen.

post-68795-14435320332649_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Möglich ist so etwas bestimmt, stellt sich halt die Frage: was für eine Technik möchtest du in dieser Replica dann haben?

Die akkuratesten Replicas verwenden Technik und Chassis von anderen Bugatti Type 57 / Type 57 S / Type 57 SC, was aber auf der anderen Seite bedeutet: das Grundauto verschwindet (du verwendest dann ja ein bestehendes Chassis).

Grob überschlagen wärst du in einem solchen Fall bei mindestens 200.000,-€ für einen Bugatti Type 57 in schlechtem Zustand plus Wiederaufarbeitung von Chassis und Technik plus den Karosserie-Arbeiten, um das Ralph Lauren Auto exakt nachzubauen. Ich würde inklusive Arbeitsstunden eines entsprechenden Spezialisten mindestens 1.000.000,-€ als Gesamtpreis annehmen.

Und dann stellt sich noch die Frage, was Ralph Lauren davon halten würde :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...