Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer entscheidender Faktor für einen Sportwagenkauf


RolandK

Was ist der entscheidende Faktor, dass Ihr einen Sportwagen kauft?  

85 Stimmen

  1. 1. Was ist der entscheidende Faktor, dass Ihr einen Sportwagen kauft?

    • Beste Rundenzeiten
      9
    • Erstklassiges Design
      52
    • Gute Verarbeitung
      3
    • Das Image der Firma
      6
    • Preis/Leistungsverhältnis
      25


Empfohlene Beiträge

OT-Modus an:

und wieder beim alten Lied angelangt - der Lambofahrer baggert mit schwerem Ackergerät und der FERRIfahrer schleppt mit edlem Rennpferd ab :-))!:D

OT-Modus aus.

In der Tat da ist was wahres dran :-))!

Man müsste jetzt hergehen und tabellen für die jeweiligen Frauentypen erstellen, dann könnte man sie genau zuordnen.

Aber, zierliche und zarte Damen, vorwiegend Bürodamen, Arzthelferinnen, Kranagaschwestern ziehts eindeutig mehr zu den Ferraris hin, besonderes, wenn es sich um ein offenes Modell handelt. Oft hörte ich im Sommer den Ausspruch "woooooooooooow schau ein Ferrari, ist der schön"

Beim Lamborghini hatten die Frauen wesentlich mehr , naja sagen wir mal Respekt, der wurde nicht so offen bewundert, eher so aus den augenwinkeln.

Auch als Fahrer hatte man, zumindest bei dem Frauentyp auf den ich stehe, nicht so leichtes spiel. Grosse Frauen, bekleidet mit lederjacke und Cowboystiefeln interessierten sich mehr für den Gallardo als den Ferrari.

Zudem wird man als Lambofahrer misstrauischer betrachtet, Es fällt den Mädels schwerer dich einzuschätzen.

Während sie die Ferrarifahrer beruflich gesehen eher als Zahnärzte, seriöse Unternehmer, Männer aus der Hochfinanz einschätzen, wird man als Lamborghinifahrer eher mit Berufen wie Disco oder Nachtclubbesitzer, Kutschenrestaurator oder Mafiosi in Verbindung gebracht X-)

Also vom Bunnyfaktor ist der Ferrari dem Lamborghini um längen vorraus. Um sicher zu gehen sollte es aber ein GTS oder Spider sein :wink:

Nug

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
... wird man als Lamborghinifahrer eher mit Berufen wie Disco oder Nachtclubbesitzer, Kutschenrestaurator oder Mafiosi in Verbindung gebracht X-)

Also Zuhälter, Schwerverbrecher und Menschenhändler kann ich mir ja noch vorstellen. Aber Kutschenrestauratoren? Ich glaube jetzt übertreibst Du aber Nug. O:-)

In der Regel finden die meisten mir halbwegs interessanten Frauen sämtliche Sportwagen als ziemlich überflüssig und gar hässlich. Er schreckt sie eher ab.

Und wenn die Frau auf Sportwagen steht ist zu 90% nur der Blick aufs vermeintliche Portmonnaie des Fahrers, auch wenn der Wagen geleast ist.

Und um Bunnys abzuschleppen ist ein Sportwagen zu teuer. Das kann man billiger haben.

In der Regel finden die meisten mir halbwegs interessanten Frauen sämtliche Sportwagen als ziemlich überflüssig und gar hässlich. Er schreckt sie eher ab.

Und wenn die Frau auf Sportwagen steht ist zu 90% nur der Blick aufs vermeintliche Portmonnaie des Fahrers, auch wenn der Wagen geleast ist.

Und um Bunnys abzuschleppen ist ein Sportwagen zu teuer. Das kann man billiger haben.

jetzt wirds aber interessant und lässt das ganze ja in einem ganz anderen Licht erscheinen :oops:

Mal am Rande, hattest du schon mal einen Ferrari ? O:-)

Nug

Ich möchte mal versuchen das bisherige Umfrageergebnis zu interpretierenO:-)

Beste Rundenzeiten.........3...........6,52%..........nur Porsche:wink:

Erstklassiges Design.........26.........56,52%....Lambo und Ferrari 8)

Gute Verarbeitung.............2.........4,35%....Aston und Bentley:)

Das Image der Firma..........2.........4,35%.. Ferrari? :confused:

Preis/Leistungsverhältnis...13.........28,26% BMW,Mercedes,Alfa,Maserati:???: hier gibts sehr viel Auto für eigentlich kleines Geld

Würde mich interessieren ob ich arg daneben liege:p

Wie bei einer schönen Frau, die Optik, das Aussehen.

Auch wenn sie noch so gute od. weniger gute andere Eigenschaften hat, man sieht darüber hinweg, eigentlich schade, leider.

Genauso ist es mit den Sportwagen, Design, gutes Aussehen, Optik . und das Ganze nochmals von vorne.

Wobei jeder für sich selbst, gutes Design, Optik etc. anders bewertet, Gott sei Dank, sonst hätte ja jeder die gleiche Frau, äh,,,,, ich meine Sportwagen.

herzliche Grüße

Sumita

Ich möchte mal versuchen das bisherige Umfrageergebnis zu interpretierenO:-)

Beste Rundenzeiten.........3...........6,52%..........nur Porsche:wink:

Erstklassiges Design.........26.........56,52%....Lambo und Ferrari 8)

Gute Verarbeitung.............2.........4,35%....Aston und Bentley:)

Das Image der Firma..........2.........4,35%.. Ferrari? :confused:

Preis/Leistungsverhältnis...13.........28,26% BMW,Mercedes,Alfa,Maserati:???: hier gibts sehr viel Auto für eigentlich kleines Geld

Würde mich interessieren ob ich arg daneben liege:p

Eigentlich habe ich ALLE Sportwagen unter Design gevotet. Die restlichen möglichen "Kaufgründe" sind mir, mit Ausnahme der Verarbeitung, ziemlich wurscht.

Wenn mir ein Design eines Sportwagen nicht gefällt, ist er für mich keiner. Ich gebrauche dann eher Ausdrücke wie Familienkutsche, Panzer oder Fortbewegungsmittel.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Rundenzeiten sind mir egal.

Ich lege wert auf gutes Design und gute Verarbeitung...dazu ein wenig Image wobei mir das relativ egal ist.

Ich jage damit eh nicht über die NS

Deshalb: Aston Martin allerdings mit anderem Auspuff

Bietet die beste Zusammensetzung dieser Punkte in einem Auto

Ich habe ebenfalls für "Design" abgestimmt. Wenn mir ein Sportwagen nicht gefällt, könnte er noch so gut verarbeitet sein oder noch so tolle Rundenzeiten in den Händen von Profis bringen (die ich eh nicht hinlegen würde) oder von einer noch so imageträchtigen Marke stammen, er würde trotzdem niemals den Weg in meine Garage finden. Ich will ja nicht das Garagentor öffnen und die Augen schließen!

Wenn das Design passt bin ich auch durchaus bereit, nicht den schnellsten Wagen auf dem Markt zu haben oder eventuell kleinere "Macken" in Kauf zu nehmen, die ein anderes Modell vielleicht nicht hätte. Und die Marke ist mir eigentlich eh egal, ich bin zwar bekennender Porsche-Fan, aber 1.) kämen mir, wenn ich genug Geld zur Verfügung hätte, auch Modelle von anderen Herstellern in die Garage und 2.) gibts auch Porsche, die nie den Weg in die Garage finden werden (Boxster, Cayman und Cayenne z.B. gefallen mir absolut nicht).

1. Erstklassiges Design

1. Sound

1. Ansprechverhalten Motor

1. Fahrgefühl

2. Gute Verarbeitung

3. Preis/Leistung

4. Image

...

99. Rundenzeiten

Oder kurz: Bauchgefühl

Das Bauchgefühl ist wohl für fast jeden Interessierten der eigentliche Grund. Deine 4x 1. ergeben ja sozusagen das spontane Bauchgefühl.

Gute Verarbeitung: Wenn das wirklich ein entscheidender Punkt in der Vergangenheit gewesen wäre, hätte kein Italiener nennenswerte Stückzahlen verkauft. Porsche z.B. lag - mittlerweile haben die anderen ja gut nachgezogen - qualitativ schon immer meilenweit vor den anderen Sportwagenherstellern aber es ist halt einfach zu deutsch für viele Menschen. Das teilweise emotionslose Design - was natürlich nur meine persönliche Meinung ist - lies aber nie wirklich das "Funkeln" im Körper aufkommen. Bei Ferrari geht es ja mittlerweile auch schon fast in die gleiche Richtung. Den SCUDERIA mal ausgenommen. Die Autos werden zu perfekt und versprühen weniger Leidenschaft.

Dass es auch anders geht aus unserem Lande zeigt z.B. Wiesmann.

Preis/Leistung ist doch ab einer gewissen Klasse kein Thema mehr. Es zählen die Emotionen und bei manchen Interessenten sicherlich das "MUSS HABEN WEIL TEUER, SELTEN usw."

Image ist natürlich auch so eine Sache. Klar. Die Roten haben eine Mythos, das ist noch besser als ein gutes Image. Ansonsten assoziiert man durch Rennsporterfolge in gewisser Weise mit dem Image eines Sportwagens. Lamborghini waren schon immer die etwas Wilderen – auch ohne nennenswerte Erfolge im Rennsport. Ich glaube die Marke lebt heute noch von Miura und Countach.

Einem Koenigsegg fehlt momentan noch das richtige Image. Ein Alfa hatte auch immer ein sportliches Image obwohl sie lange Zeit nur Mist produzierten. Das hat sie vermutlich über die Zeit gerettet.

99. Rundenzeiten

Ist mir persönlich auch vollkommen Schnuppe. Vielleicht nicht vollkommen – aber könnte durchaus damit leben wenn irgendetwas Vergleichbares ähnliche oder sogar deutlich bessere Zeiten als z.B. ein SCUDERIA fahren würde.

Um es also auf die Umfragepunkte zu bringen. Design und Image mit vernünftiger Leistung und Sound und gut ist es.

Erstklassiges Design ist ja international auch im Sinne von Konstruktion gemeint.

Hierzulande eher belächelt als "hübsch gezeichnet - schlecht verarbeitet" = Matra Bagheera. :puke:

Dennoch bleibt das Design der entscheidende Faktor, denn was nicht gefällt bleibt auf der Halde. (996)

Da kann es noch so gut verarbeitet sein.

Zum Design zählt natürlich auch das Sounddesign. :wink:

Fahrspass ist ebenfalls entscheidend, hier gehen eine Menge Faktoren ein - auch die Verarbeitungsqualität, Haptik, Geruch usw...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...