Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Euer entscheidender Faktor für einen Sportwagenkauf


RolandK

Was ist der entscheidende Faktor, dass Ihr einen Sportwagen kauft?  

85 Stimmen

  1. 1. Was ist der entscheidende Faktor, dass Ihr einen Sportwagen kauft?

    • Beste Rundenzeiten
      9
    • Erstklassiges Design
      52
    • Gute Verarbeitung
      3
    • Das Image der Firma
      6
    • Preis/Leistungsverhältnis
      25


Empfohlene Beiträge

Uns würde mal interessieren, was Euer entscheidender Faktor ist, dass Ihr einen Sportwagen kauft bzw. dass Ihr Euch für ein bestimmte(s) Marke/Modell entscheidet.

Uns ist klar, dass meistens mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Hier möchten wir aber nach Eurem wichtigsten Faktor fragen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo RolandK,

ganz klar ist der erste Eindruck die Optik, die entscheidend ist. Wenn das Design passt, stimmt meist auch der Rest, kleinere "Störfaktoren" sind hier eher unrelevant oder nachbesserungswürdig. Wer sich für einen Sportwagen entscheidet, hat eh meist schon seine Favoriten im Hinterkopf. Da weiß Mann auch, was z.B. an Qualität und Verarbeitung erwartet werden kann. Ich denke nicht, dass sich ein Lambo-Interessent an einem Spaltmaß stört (hat sich da was geändert? :wink:) oder selbiger von Ferrari, mehr Leistung als angegeben erwartet. Jener bei PORSCHE achtet wohl eher auf Zuverlässigkeit, Unterhaltskosten und Leistung - den scheint das Design nicht unbedingt zu stören :D.

Grüßle

Rüdiger

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandK,

 

schau doch mal hier zum Thema Umfragen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also ich finde es echt komisch, das fast alle für Design abstimmen.

Übersetzt heißt das ja, das Nissan den GT-R nur umstylen braucht um Ihn in an Ferrari-Porsche und Lambo Kunden zu Verkaufen :D

Als erstes achtet doch jeder auf das Image, oder etwa nicht?

Also die Marke.

Danach kommt Qualli, für das habe ich mal gestimmt.

Oder sehe ich das Falsch?

Alleine auf das Desing habe ich noch nie geachtet, denn das Auto gefällt einem am Schluss eh.

Beispiel.

Der Kunde der 8 Zylinder Modelle bei Ferrari.

Ich kenne einen der bestellt sich immer das neue, bevor er es gesehen hat.

Das heißt egal wie das Ding aussieht, es wird gekauft weil er auf Ferrari steht und sich darauf verlässt, das Sie sich keine hässlichen Autos Leisten können. Und wenn es am Anfang nicht so gefällt, so wird er nach kurzer Zeit gefallen.

So war es bis jetzt immer.

Kann man genau so auch auf Porsche Kunden schreiben.

Abwanderungen gibt es immer, ist klar. Aber als erstes steht denke ich immer die Marke.

Da Du Dir mit Deiner Antwort ziemliche Mühe gegeben hast:

Also ich finde es echt komisch, das fast alle für Design abstimmen.

Übersetzt heißt das ja, das Nissan den GT-R nur umstylen braucht um Ihn in an Ferrari-Porsche und Lambo Kunden zu Verkaufen :D

Warum nicht? wenn er je zu einer Design-Ikone mutiert - auch in einen Nissan kann Mann sich verlieben :-))!

Als erstes achtet doch jeder auf das Image, oder etwa nicht?

Also die Marke.

Nur die genialen Designer erschaffen Meilensteine - und die arbeiten m.S. für die richtigen Marken :wink:

Danach kommt Qualli, für das habe ich mal gestimmt.

Lese meinen Beitrag hierzu nochmals - Du wirst Dich dort wiederfinden O:-)

Oder sehe ich das Falsch?

Niemals!

Alleine auf das Desing habe ich noch nie geachtet, denn das Auto gefällt einem am Schluss eh.

Das ist sehr mutig ..... trifft aber bei Dir (nach Abwanderung) zu.

Beispiel.

Der Kunde der 8 Zylinder Modelle bei Ferrari.

Ich kenne einen der bestellt sich immer das neue, bevor er es gesehen hat.

Das heißt egal wie das Ding aussieht, es wird gekauft weil er auf Ferrari steht und sich darauf verlässt, das Sie sich keine hässlichen Autos Leisten können. Und wenn es am Anfang nicht so gefällt, so wird er nach kurzer Zeit gefallen.

Einzeltäter - nicht repräsentativ !

So war es bis jetzt immer.

Kann man genau so auch auf Porsche Kunden schreiben.

Abwanderungen gibt es immer, ist klar.

Das gibt es, denn die Luft wird auch in diesem Markt dünner

Aber als erstes steht denke ich immer die Marke.
Nicht für Dich - ein wahrer FERRARISTI mit Pasta al Arabiata im Blut fährt niemals PORSCHE! 8)
Ja, finde ich auch schwierig zu beantworten.

Das Gesamtpaket muss stimmen.

Könnte eigentlich nur den Punkt nennen, auf den es mir am allerwenigsten ankommt: Image

Dem schließe ich mich an, Das Gesamtpaket sollte einfach passen oder z.B. wenn der Sound mau ist relativ leicht nachbesserbar sein, was eben nicht in allen Bereichen so einfach ist wie beim Auspuff. Wichtig finde ich auch, dass die Lösung der Komplettausstattung (zumindest als Option) aus einer Hand kommt. Porsche ist hier ein gutes Beispiel, Leistungssteigerung, Distanzscheiben, Auspuff, usw. wer will bekommt alles ab Werk, andere Hersteller haben das natürlich mitlerweile auch bzw. sind dabei das so anzubieten.

Das Design ist sicher ein wichtiger Faktor. Man fährt ja kein Auto, dass einem nicht gefällt. :wink: Aber Preis/Leistung und Performance stehen bei mir auch weit vorne. Der M3 e46 verkörperte dies meiner Meinung nach perfekt. :-))! Was man vom neuen leider nicht mehr sagen kann. :(

Erst das

Warum nicht? wenn er je zu einer Design-Ikone mutiert - auch in einen Nissan kann Mann sich verlieben :-))!

Und dann das

ein wahrer FERRARISTI mit Pasta al Arabiata im Blut fährt niemals PORSCHE! 8)

Mhm diese zwei Sätze passen nicht zusammen :wink: Porsche nicht aber Nissan (Grins)

Einzeltäter - nicht repräsentativ !

Kein Einzeltäter, bei Ferrari die Regel das die Leute gleich eine Option wollen, oder gleiche einen Vertrag fürs neue Auto, dort geht es um eines, Hauptsache als erster den neuen haben. Um so früher man(n) Ihn bekommt um so wichtiger fühlen Sie sich :D

Grüße

bis morgen 10.30 Uhr

Alex

Das traf vielleicht auf den Diablo zu :wink: ...

Karl ich wusste du reagierst:wink:

aber stimmt schon, die neuen sind technisch mittlerweile marktgerecht eingegliedert, dafür haperts jetzt am Design:D O:-)

habe jetzt natürlich fürs Design gestimmt, was bleibt mir anderes übrig?

In Genf vor zig Jahren das erste Mal gesehen,

Wooah, das wärs,

aber immer wieder rausgeschoben-schliesslich bin ich Schwabe und das Ding war damals schweineteuer.

Hätte jetzt dann natürlich auch noch Preis/Leistungsverhältnis ankreuzen können, aber erste Priorität ist wirklich das Design.

Guck ja schliesslich auch keinen hässlichen Mädls hinterher nur weil sie schaffig sind und gut kochen können:D

Letzendlich stimmt noch am ehesten was db7vantage geschrieben hat,

einfach die Erfüllung eines Wunsches (Traum möchte ich es nicht nennen, denn Träume werden ja bekanntlich nicht wahr)

Karl ich wusste du reagierst:wink:

Guck ja schliesslich auch keinen hässlichen Mädls hinterher nur weil sie schaffig sind und gut kochen können:D

jetzt wo du`s ansprichst fällt mir auf, dass ja noch ein entscheidende Antwort fehlt, nämlich der Frauen faktor.

Ich mein, ich rede ja jetzt nicht von mir, weil bei mir gehts nur um Leistung und design :oops: aaaaaber es soll doch tatsächlich Leute geben, die sich einen Ferrari, Lambrorghini oder sonstigen Exoten kaufen, um eben bei der Frauenwelt schneller und unkomplizierter ans Ziel zu kommen.

Nehmen wir doch mal dir rosarote Brille ab und betrachten das ganze objektiv.

Das objekt der begierde, tankend an der tankstelle:wink: sie tankt ihren peppigen Beetle, ist hübsch gestylt, lange Beine, die sonne lacht und sie trägt einen Mini.

Nun kommt der otto normal Autofahrer, glotzt rüber zu der hübschen Dame, wird von ihr aber überhaupt nicht beachtet.....:(

Er hats nicht leicht, muss er doch in der kurzen Zeit einen Plan schmieden, wie er die hübsche in ein Gespräch verwickeln könnte......

Jertzt aber wieder zurück zum Thema, die Lady tankt ihren Beetle immer noch und von vorne schleicht sich leise blubbern ein Lamborghini oder Ferrari natürlich zufällig an die Tanksäule neben ihr 8)

Nun, der Blick der Frau geht zwangsläufig erst an den Sportwagen, dann (und jetzt kommt die chance) natürlich auf den Fahrer..............und das ist der Moment, wo der Hecht aus dem Schilf schiessend, den Goldfisch packt :D

Man hat sofort ein Thema, nämlich den Sportwagen, und gute Frauen stehen drauf, dies wurde ja schon mehrfach nachgewiesen...

Und während Ottonormalfahrer meist oft mit der dame seines Herzens zum Italiener oder zum "Schwäne füttern" gehen muss, kommt der mit dem Supersportwagen einfach schneller ans Ziel :hug:

Und sollte es mal nicht klappen, naja nach spätestens 300 km sind wir (zwangsläufig) wieder an der Zapfsäule und das Spiel beginnt von vorne 8)

Sind wir uns ehrlich, im leben von uns Männer dreht sich doch im endeffekt alles ums Geld und um den Weibera..h

Im übrigen, punktet der Ferrari mehr als der Gallardo, obwohl ich mit dem Gallardo viel öfter an der Tankstelle bin X-) .........aber das ist ein anders Thema :wink:

Nug

Und sollte es mal nicht klappen, naja nach spätestens 300 km sind wir (zwangsläufig) wieder an der Zapfsäule und das Spiel beginnt von vorne 8)

Nug

Cooler Beitrag:D

soll heissen, mit öfterem Tanken steigen die Chancen:wink:

Wär mal ein Vorschlag an die Mineralölgesellschaften,

dafür Bonuspunkte zu geben:lol:

Und wenn das Heftle mit den Kleberle voll ist, gibts ein Mädl gratisO:-)

Im übrigen, punktet der Ferrari mehr als der Gallardo, obwohl ich mit dem Gallardo viel öfter an der Tankstelle bin .........aber das ist ein anders Thema

das liegt daran dass die Girls eben hauptsächlich rote Autos mögen

Cooler Beitrag:D

soll heissen, mit öfterem Tanken steigen die Chancen:wink:

Wär mal ein Vorschlag an die Mineralölgesellschaften,

dafür Bonuspunkte zu geben:lol:

Und wenn das Heftle mit den Kleberle voll ist, gibts ein Mädl gratisO:-)

das liegt daran dass die Girls eben hauptsächlich rote Autos mögen

OT-Modus an:

und wieder beim alten Lied angelangt - der Lambofahrer baggert mit schwerem Ackergerät und der FERRIfahrer schleppt mit edlem Rennpferd ab :-))!:D

OT-Modus aus.

OT-Modus an:

und wieder beim alten Lied angelangt - der Lambofahrer baggert mit schwerem Ackergerät und der FERRIfahrer schleppt mit edlem Rennpferd ab :-))!:D

OT-Modus aus.

OT Modus an

ein Stier hält länger durch als ein Rennpferd:D

OTModus aus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...