Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford Ka ungetarnt/Handybilder


CarClinic

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vor rund einer Woche konnte ich leider nur per Handy den neuen Ford Ka ungetarnt von öffentlichem Grund aus am Kölner Werk fotografieren.

Wie ich aus sicherer Quelle weiss, hätte es einen Tag vorher dieses Bild (wie das nächste wegen Überbreite als Thumb/Verlinkung zur Normalgröße) ohne den Sichtschutz geben können:

kagelbdurchsichtschutzytn.jpg

Aufnahme durchs Gittertor Bereich Pilot Plant:

neuekaseinfahrtpilotplaq0s.jpg

Und nochmal - zwischen den Stäben durch und gezoomt:

zweikapilotplantzoomdurqx0.jpg

Grüße, CarClinic

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Clinic,

Aus meiner Sicht sind unterlag der Fiesta auch schon letzte Woche keiner Geheimhaltungsstufe mehr, da er schon in diversen TV Magazinen im Test war und auf der A4 Richtung Aachen auch schon mehrere Transporter mit ca. 1 dutzend Ka's unterwegs waren.

Dennoch fällt mir auf, dass Ford seine nahezu fertigen Neuheiten schon vor Verkaufsstart in der Kölner Umgebung umher fahren lässt. Ich vermute fast, es handelt sich dabei um gezielte Teaser Fahrzeuge. So konnte ich einen Mondeo seiner Zeit ca. 2 Monate vor Verkaufsstart in der Kölner Innenstadt fahren sehn und vor wenigen Monaten hab ich den Kuga ebenfalls einen Monat vor Verkaufsstart in einem Bonner Stadtteil stehen sehen (und mich noch gewundert: "Huch gibt es den schon").

Die Kennzeichen K-EF , K-EM etc. entlarven die Fahrzeuge stets als Werks- assozierte Modelle.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wofür EF und EM stehen und andere kombinationen stehen?

MFG

Oliver

Was ist das denn?

Was wollte der Künstler uns damit sagen?

Der Neue reiht sich nahtlos in die Ahnengalerie der (häßlichen) Ka`s ein.

Dem Wagen fehlt, nach meinem Geschmack (und damit natürlich subjektiv), jeglicher Pep oder Charme die ein MiTo, Fiat 500, Mini oder sonst noch ausstrahlen.

Adios

Hallo Clinic,

Aus meiner Sicht sind unterlag der Fiesta auch schon letzte Woche keiner Geheimhaltungsstufe mehr, da er schon in diversen TV Magazinen im Test war und auf der A4 Richtung Aachen auch schon mehrere Transporter mit ca. 1 dutzend Ka's unterwegs waren.

Dennoch fällt mir auf, dass Ford seine nahezu fertigen Neuheiten schon vor Verkaufsstart in der Kölner Umgebung umher fahren lässt. Ich vermute fast, es handelt sich dabei um gezielte Teaser Fahrzeuge. So konnte ich einen Mondeo seiner Zeit ca. 2 Monate vor Verkaufsstart in der Kölner Innenstadt fahren sehn und vor wenigen Monaten hab ich den Kuga ebenfalls einen Monat vor Verkaufsstart in einem Bonner Stadtteil stehen sehen (und mich noch gewundert: "Huch gibt es den schon").

Die Kennzeichen K-EF , K-EM etc. entlarven die Fahrzeuge stets als Werks- assozierte Modelle.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wofür EF und EM stehen und andere kombinationen stehen?

MFG

Oliver

Sorry Sorry Leute,

Habe im obigen Post bereits im ersten Satz Ka und Fiesta durcheinander geworfen. Den Fiesta gibts natürlich schon vielerorts zu sehen, den Ka hingegen nicht.

War wohl etwas verwirrt und wollte dies nun richtigstellen.

Gruß Oliver

Hallo Clinic,

Dennoch fällt mir auf, dass Ford seine nahezu fertigen Neuheiten schon vor Verkaufsstart in der Kölner Umgebung umher fahren lässt. Ich vermute fast, es handelt sich dabei um gezielte Teaser Fahrzeuge. So konnte ich einen Mondeo seiner Zeit ca. 2 Monate vor Verkaufsstart in der Kölner Innenstadt fahren sehn und vor wenigen Monaten hab ich den Kuga ebenfalls einen Monat vor Verkaufsstart in einem Bonner Stadtteil stehen sehen (und mich noch gewundert: "Huch gibt es den schon").

Die Kennzeichen K-EF , K-EM etc. entlarven die Fahrzeuge stets als Werks- assozierte Modelle.

Kann mir eigentlich jemand sagen, wofür EF und EM stehen und andere kombinationen stehen?

MFG

Oliver

Das die Fiestas vor Verkaufsstart massig in Köln auftauchen war ja klar - weil eben Serienfertigung schon Mitte August startete und die Dinger wo gelagert werden müssen...

Beim Ka war ich hingegen sehr überrascht, denn der wird ja nicht in Köln gefertigt. Aber vielleicht waren die hier, weil Fahrzeuge für den Pariser Salon oder Händler-/Medienpräsentationen vorbereitet wurden.

Tja, und dann hatte ich halt gerade ein Handy zur Verfügung und den Eindruck außer Werksbildern gab es noch keine...

Zu den Kennzeichen: wie http://wunschkennzeichen.stadt-koeln.de/wkz/servlet/Internetzulassungen?btn_wkz=start verrät, sind in den genannten Bereichen noch ettliche frei, diese Kennzeichenbereiche sind also offensichtlichnicht irgendwie für Ford reserviert/gesperrt. Also anders als z.B. K-VB ??? für die KVB.

Und nun noch was (mind. mir...) neues vom bzw. zum Ka:

http://www.worldcarfans.com/9081002.022/ford-unveils-all-new-custom-kas-at-paris

Ich sag mal so - wie bei Hot Magenta und Squeeze beim Fiesta Lacke/Lackierungen die es so noch nicht gab. Aber ich weiss nicht so ganz, was ich davon halten soll...

Grüße, CarClinic

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...