Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar XKR Problem mit Keyless Entry


Ferrari-V8

Empfohlene Beiträge

Komische Sache:

Jetzt ist es mir schon zweimal passiert, dass mir der Schlüssel (Sender) aus der Hose gefallen ist und ich es nicht gemerkt habe.

Dann bin ich ausgestiegen und habe die Türe verschlossen. Alles ganz normal. Und die war definitiv zu! Der Schlüssel lag auf dem Sitz, man konnte ihn sogar von aussen sehen. Nicht etwa im Fussraum oder so.

:evil: Ich bin dann zu hause den anderen Schlüssel holen gegangen, da sich der XKR ohne Sender ja nicht mehr öffnen lässt. Mit dem Ersatzschlüssel ging es aber auch nicht per Keyless oder durch drücken der Öffnungstaste. Ich musste den Notschlüssel nehmen, um die Türe manuell zu öffnen.

Normalerweise sollten ja zwei Piepstöne kommen, die signalisieren, dass etwas am Schliesssystem nicht stimmt. Es kam aber nichts. Mein Werkstattmeister meinte, dass dies gar nicht möglich sei. Beim Ausprobieren ging es auch tatsächlich nicht. Trotzdem ist es mir genau so schon 2 mal passiert.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Ich lasse mir nun einen Ersatzschlüssel, (den kleinen Notschlüssel aus Metall) nachmachen und hänge diesen an den Schlüsselbund. Möglicherweise passiert mir das ja auch einmal, wenn ich hunderte Kilometer von zu hause entfernt bin.

So toll dieses Keyless System auch ist, es hat auch seine Tücken, wie mir scheint. Bei den antiquierten Systemen wie bei Aston Martin im Extremfall (ausser beim DBS natürlich) und auch bei den Ferrari passiert das natürlich nie.

Edit: Es ist ein Jaguar XKR Modell Jahrgang 03/2008. Beim XF mit dem gleichen System ist mir das noch nie passiert.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...