Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nissan GT-R die X-te...


tap333

Empfohlene Beiträge

Eine 7:54 Zeit für einen GT-R ist eigentlich nicht aussergewöhnlich, ist immerhin die offzielle 997 TT Zeit bei Sportauto. Wer die Nissan Traumzeit für mit einem Serienauto reproduzierbar hält, ist selber schuld.

Und auch HvS hat bekanntgegeben, dass er mit dem GT-R schon mit 7:50 bei einer Testfahrt unterwegs war.

Interessant ist, dass der GT2 mit 7:34 und der 997 Turbo mit 7:38 gestoppt wurde. Der Turbo war also nur 4 Sekunden langsamer als der GT2. Die Supertest Zeit des 997 Turbo liegt bei 7:54. Wenn der 997 TT 7:38 fährt, wer braucht dann noch einen GT2 ? 60.000 Euro Aufpreis für 4 Sekunden? Kann HvS nicht fahren, warum verliert er sonst 16(!!) Sekunden auf einen Porsche Testingenieur?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Porsche sollte lieber vor seiner eigenen Haustüre misten, wenn ich da an gewisse Testresultate denke. :wink:

Und wenn ich die Zeiten des GT2 und Turbo sehe, und mit denen Supertest vergleiche, komme ich schon ins grübeln.

Im übrigen ist HvS bei der Präsentation des GTR eine 7:50 gefahren, obwohl es im Brünchen nass war. :wink:

Hier noch ein interessantes Video. Ist ein (stock) Kunden GTR. Man sieht wie gross der Einfluss der LC auf die Beschleunigung ist. Was wohl auch die z.T. grossen Differenzen bei den Tests erklären dürfte.

http://www.vimeo.com/1813573

Kann HvS nicht fahren, warum verliert er sonst 16(!!) Sekunden auf einen Porsche Testingenieur?

Ich finde solche Aussagen schon etwas sehr mutig und wenig angebracht.

Ich weiß nicht, wieviele Runden Sie auf der NS gefahren sind und auf welchen Erfahrungsschatz Sie auf anderen Tracks zurückgreifen können.

16 Sekunden sind auf der NS nix. Absolut nix.

Bei einem Tester, der auch regelmäßig in einem konkurrenzfähigen Team die 24-h-Rennen auf dem NBR fährt von "nicht fahren können", zu sprechen, geht wohl etwas über das Ziel hinaus.

Viele Fahrer sind schon froh, wenn sie auf dem, im Vergleich zum NBR mit seinen 22 Km, kurzen HHR, mehrere Runden in einem Zeitfenster von 2 Sekunden unterwegs sind. Bei vielen liegen da 5 Sekunden und mehr, zwischen den einzelnen Runden.

Wenn Du den GT2 fährst und dann den 997 tt, weißt Du auch, warum der GT2 teurer ist.

Und nochmal:

Ab einem bestimmten Zeitfenster wird die Verbesserung von Rundenzeiten nur über einen hohen finanziellen Einsatz machbar.

Jetzt lassen wir mal Exoten wie den Hardcore-Düchting außen vor. Wir reden hier von Großserienwagen, wenn wir Nissan und Porsche besprechen.

Und ein Verbremser mit dem GT2 vor dem Bergaufstück - und schon sind 2 Sekunden weg. Das ist nichts.

Wer ist den hier bitte auf dem Niveau eines MS, der in der Lage war oder ist, auf einem GP-Kurs 20 oder 30 Runden im Zeitfesnter von 1/10 Sekunde zu fahren?

Und das dann nochmals auf die NS übertragen ist schon toll, wenn hier der Fahrer, sagen wir mal, 10 Runden im Fenster von 10 Sekunden fährt. Alle Achtung!

Adios

Der Supertest soll aber ein Massstab sein und so wird er auch von der Sport Auto (beste deutsche Sportauto Zeitschrift, vielleicht sogar der Welt ) verkauft. Die Sportauto geniesst auf Grund des Supertests einen hervorragenden internationalen Ruf. Ich habe es vielleicht provokant formuliert aber ich halte HvS für fähig einen Sportwagen sehr nahe an seinem Limit auf der Nordschleife zu bewegen. (Gleiche Strecke, gleicher Fahrer, Hersteller unabhängige Motivation) Klar kann wer schneller sein, aber weniger als ein paar Sekunden werden es nicht sein.

Nehmen wir mal an die Nissan Zeit von 7:29 sind getürkt. (sehr wahrscheinlich) Schlagen wir die Differrenz von 16 Sekunden drauf, die der Porsche Ingenieur schneller war als HvS, kommen wir auf 7:45. Angesichts der Tatsache dass HvS bekannt gegeben hat, dass er bereits mit 7:50 unterwegs trotz nicht idealer Bedingungen war, ist diese Zahl realistisch. Ich kann mich bis jetzt an keinen Tracktest erinnern, egal welches Medium, in dem der 997TT vor dem GT-R plaziert war, oder das Resultat zumindest knapp war, bis auf den neuen Porsche NS Test, in dem der 997 TT den GT-R nicht knapp schlägt sondern um 21 Sekunden(!!) deklassiert.

Klar Nissan schummelt, aber was macht Porsche jetzt?

Der 291.000 € 630PS Techart GT Street wurde vom Ringexperten HvS im Supertest mit 7:39 gefahren und ein Porsche Testfahrer überholt ihn mit einem 480 PS Stock 997TT? Bruno Senna fährt eine nahezu identische Rundenzeit mit 997TT und GT-R, und jetzt schlägt der 997TT den GT-R um 21 Sekunden auf der Nordschleife?

Apropos Launch Control:

http://www.nagtroc.org/forums/index.php?showtopic=25152&st=0&start=0

In vielen Foren mehren sich langsam die Beschwerden über kaputte Getriebewellen. Ein Ersatzgetriebe soll 12k $ kosten.

Das Getriebe des GT-R scheint eine Schwachstelle zu sein.

Das ist meines wissen der erste Fall. Und der Besitzer soll ja nicht gerade zimperlich mit der LC umgegangen sein. Man kann ja nicht z.B. 20 LC Starts in kurzer Zeit machen und dann erwarten, dass das nicht aufs Material geht. Ist beim SMG ja genau so. :wink:

Stimmt. Wahrscheinlich neigen aber die potentiellen Nissan-Käufer eher und öfter zum Betätigen der Taste, als vielleicht die Besitzer anderer Fahrzeuge.

Aber wurde das Auto nicht genau für diese Zielgruppe entwickelt und eingepreist, die die LC häufig nutzen will?

Adios

Stimmt. Wahrscheinlich neigen aber die potentiellen Nissan-Käufer eher und öfter zum Betätigen der Taste, als vielleicht die Besitzer anderer Fahrzeuge.

Aber wurde das Auto nicht genau für diese Zielgruppe entwickelt und eingepreist, die die LC häufig nutzen will?

Adios

Ist mir nicht bekannt, dass Nissan dazu aufgerufen hat, jeden Tag die LC zu benutzen. :wink: Aber ich denke auch, dass GTR Fahrer die LC deutlich häufiger benutzen als ein Besitzer eins F430 oder 599.

Das ist meines wissen der erste Fall. Und der Besitzer soll ja nicht gerade zimperlich mit der LC umgegangen sein. Man kann ja nicht z.B. 20 LC Starts in kurzer Zeit machen und dann erwarten, dass das nicht aufs Material geht. Ist beim SMG ja genau so. :wink:

Wenn man nicht nur das erste Posting liest:

Assumptions lead to rumors Nancy.. We need facts.

I can confirm 4 cars(including mine) in Thailand out of about 30 in the country that have suffered gearbox failure, and none were '"beaten" on

I can also confirm another car having severe electrical issues and having the car replaced all together.

These are facts, not rumors circulating forums whipped up by teenage kids

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tap333,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wenn man nicht nur das erste Posting liest:

Klingt sicher nicht gut. Ist aber bei anderen Hersteller leider nicht anders, bei einem neuen Produkt. Von da her kann man froh sein wenn der Wagen über 1 Jahr später nach Europa kommt. :wink:

Klingt sicher nicht gut. Ist aber bei anderen Hersteller leider nicht anders, bei einem neuen Produkt. Von da her kann man froh sein wenn der Wagen über 1 Jahr später nach Europa kommt. :wink:

War auch nicht abwertend gemeint, sondern nur ein Hinweis :wink2:

Das Thema Doppelkupplung hat schon vielen Herstellern Probleme bereitet.

Ich weiss von einer Firma die sich mit der Software für die neuen Getriebe beschäftigt hat, daß es für jeden Hersteller ein exaktes Testprozedere mit einer bestimmten und höchst unterschiedlichen Anzahl an LC Starts gab.

Beim M3 Getriebe (welches weitgehend baugleich auch im California sitzt) müssen 100 LC Starts pro Autoleben möglich sein. Für das PDK Getriebe im 911hat Porsche angeblich ein Minimum von 1000 (!) Starts angesetzt.

Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, daß gerade VW/Porsche hier Vorteile hat, schliesslich ist die Technik dort schon ein gutes Jahrzehnt im Einsatz.

Meines Erachtens sind nicht nur die Starts ein Problem sondern auch die extrem schnellen Schaltwechsel unter Volllast.

Schon extrem wie schnell sich die Dinge im Netz verbreiten. :D

Ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, daß gerade VW/Porsche hier Vorteile hat, schliesslich ist die Technik dort schon ein gutes Jahrzehnt im Einsatz.

Das ist gut möglich.

Der GTR hat mit knapp 600 Nm deutlicher mehr zu verkraften als die DSG von Audi, VW, BMW und Porsche. Beim Porsche Turbo soll es ja auch Probleme geben mit dem PDK. Wegen dem Hohen Drehmoment.

Wäre noch interessant zu wissen wie haltbar das "DSG" des Veyron ist.

ja,

der Verstrahlte im Video, das bin ich O:-)

also hier dann mein, sicher nicht objektives, Urteil dieses Autos.

Einfach SCHNELL

oder

Sehr schnell EINFACH

oder

Toller Spagat zwischen komfortabler Reiselimo und Trackgerät

oder einfach nur

Woooooaaaaah wer hätte das gedacht

oder

das wussten wir ja schon Alles :):):)

Und los

Schleuderplatte, nie gedreht, sogar bei zuerst mal falscher Lenkreaktion, also lammfromm !

Anfahren am glatten Berg, unglaublich !

Anfahren generell, verrückt wie das Ding loslegt, auch ohne LC.

Höhepunkt des Tages GP-Strecke : db-Daten vorhanden in einem anderen Forum.

Das Wetter war kühl, bewölkt, aber trocken. Die GP-Strecke kenne ich, wenn auch nicht in dieser abgespeckten Konfiguration, aber egal, nach 2 – 3 Runden musste das dann halbwegs gehn . . . . . . . . und es ging.

Dieses Auto ist in der Hand von JEDEM halbwegs fahrtüchtigen Menschen innerhalb kurzere Zeit schnell und beherschbar. Das ist Fakt. Mein Instruktor war keine Sekunde schneller mit mehreren hundert Runden Erfahrung. Das Auto macht einfach keine Mucken. Du tritts voll in die Eisen und das Auto bremst, wackelt ein bisschen mit dem Hintern, wo andere total wegbrechen würden. Du latschst aufs Gas und das Ding geht vorwärts, auch in der Kurve, ohne dass da grossartige Drifts und Gegenschlenker aufzufangen wären. Der Hatzenbachbogen auf der Gegengeraden geht voll im 5., am Anfang hatte ich da ein bisschen Schiss mit + 1g bei gut 200 Sachen, aber der GT-R macht das.

Das Auto gibt ein Sicherheitsgefühl, sowas hab ich noch nie erlebt.

Die letzten schnellen Runden wurden im Race-Modus ohne Anker gefahren, ich war zuerst mal sprachlos über die Leichtigkeit mit der das alles von statten geht.

So halbwegs offiziell ist ja mittlerweile dass die Dinger ALLE 520-530 PS haben.

Noch Fragen ?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...