Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neues Modell von Lamborghini - Estoque


Spirit

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

was man so bisher gehört hat, soll eigentlich eine leichtbauversion des murciélago rauskommen - genannt "SuperVeloce" (SV).

aber das bild und der text "a new world" lassen eher auf ein komplett neues modell schließen. vielleicht der murciélago-nachfolger... ein neuer flügeltürer.

vielleicht aber auch ein nieschenmodell, welches in einer komplett anderen kathegorie ansiedelt oder eine neue kathegorie bildet.

ich persönlich hoffe, dass es nicht ein viertürer wird (wie bei aston martin oder porsche).

bleibt uns leider nur ungeduldiges abwarten und hoffen, dass die jungs und mädels aus sant agata keinen quatsch machen, weder im design noch im konzept.

“It’s not just a new Lamborghini. It’s a new world.”

haha die feiern sich mehr als jeder ferrari. die bringen einfach eine geniale arroganz mit sich 8):-))!

und dann nur dieses kleine foto. mal sehen was kommt. einen murcie SV mit allrad als "new world" zu bezeichnen, wäre dann doch ein wenig zu überheblich. aber zu einem neuen auto wären früher infos durchgesackert. vondaher wird es sich wohl tatsächlich um ein murci handeln. aber das erste foto sieht schonmal seeeehr lecker aus!:-))!

ps wenn wir schon so schön spekulieren und uns wunschautos denken, würde ich mir gerne ein einzigartiges modell wünschen auf neuer basis aber halt radikal neu und unschlagbar(kein hybrid :D). vom prinzip vergleichbar wie ferrari mit seinem enzo. nicht immer nur gepimpte murcis, das passt langsam nicht mehr zu lambo. ich gehe auch davon aus, dass es ein völlig neues konzept sein wird. damit würde lambo wieder einen startschuss zur richtigen zeit machen

pps haha bei so einer genialen nachricht knabbern sich doch die jungs in modena wieder die fingernägel ab :D :D

btw panamerakonkurent? oder seht ihr die bodenfreiheit die ich sehe?

von einer gut informierten Quelle, Mr.LAmbohaunter in person = a007apl

"i ve talked now with a guy from lamborghini thats 100% not the new Murcielago

thats the Final LP640 final production before the new Model was coming out

to sell the last LP640 Generations ..

100% the last of the LP640 before the new Murcielago comes up.

Completely new style , Reventon Look , price near 230.000 EURO

the car was officialy called Superveloce ( SV ) and will have about 30 - 40 horsepowers more then the LP640

with a hole different design , and is also Limited like the Reventons..i donnow how many pieces but more than 100 wich he say

u must now no one knows a lil bit serious things about this car but thats 100000 % the NEW SUPERVELOCE .. I bet Millions with u i m sure !!

I m realy interested now how the front looks like wink.gif

F**** normal Upgraded LP640 with different style ,Reventon look a like called SV nothing new...

THATS ALL I CAN SAY..

LETS SEE...."

bin ja mal gespannt ...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Spirit,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

hmm, eine andere Quelle , edmunds.com

SANT'AGATA BOLOGNESE, Italy — The car Lamborghini will unveil at the 2008 Paris Auto Show will be something completely different, Inside Line has learned. Following the release of the teaser photo for the concept, Lamborghini executives at the home office in Italy today told IL: "You have no idea. We've been buried in phone calls and e-mails from every country on Earth."

A Lamborghini executive told IL that the Paris car will not be at all retro in the fashion of 2006's Miura concept. "But nor will it be so closely influenced by the Reventón as so many people seem to think," he quickly added.

So we should not expect to arrive in Paris and see just another Versace version, or a Super Veloce, or even the obvious Superleggera something or other.

What we should expect is a four-door Lamborghini high-luxury gran turismo with the engine in front but behind the front axle, most likely sharing the architecture with the next Audi A8. "Safe to say," says our source, "that we have every resource available to us from the family of companies." Rumors of any tie-in with the Panamera architecture, given recent Volkswagen-Porsche developments, "are out of the question."

We are also advised to not expect anything warm and predictable harking back to a Marzal, an Islero, an Espada, a Jarama, or an Urraco. And, it can here be inferred, no super SUV.

Lamborghini confirmed that this project began less than five months ago and was green-lighted independently by Lamborghini bosses before seeking Ingolstadt's approval. The goal with the new four-door is to bring the brand out to a wider luxury sporting public. The show car has been constructed completely in Italy, purportedly in the Sant'Agata studios with the assistance of some Audi design workers.

So, it seems that the big story in Paris is bound to be the advent of the luxury exotic sedans: Lamborghini's four-door is joined by Porsche's Panamera, and we eagerly await the definitive iteration of the Aston Martin Rapide.

"Lamborghini is at a point," said the executive, "where we can set off in new and plausible directions with the entire brand image. In a sense, we need to be able to tell customers what they ought to like about our brand. We're the experts." In this vein, IL also learned that no advance focus groups were convened to get approval of likely heavy-hitter customers.

In addition, the execs hinted clearly that this new super sedan is meant to do comparatively significant volumes and carry a range of engines which includes the current V10 in the Gallardo and probably the V12 from the Murciélago. While getting down to a V6 is improbable, a new-generation V8 is likely for a base model. There is no word on whether or not one version will provide rear-wheel-only traction.

What this means to you: The bull is ingeniously broadening its pasture and stealing every headline. Can a Ferrari four-door response be far off? — Matt Davis, Correspondent

also ein 4 Plätzer ...

4-sitzer wäre ja gar nicht so abwegig - Stichwort "Espada"

Aber warum hat man dann bis jetzt noch keine Prototypen Bilder gesehn und auch keine Infos? Normalerweise sickert da ja immer ein bisschen was durch, egal wie geheim die Projekte sind.

Allerdings würde der mittige auspuff eher zum SV passen. Eine Limousine mit Auspuff in der Mitte? Mmh, ich weis nicht so recht, das wäre irgendwie eher unpassend meiner Meinung nach.

Da es sich, laut dem Text, um ein gerade mal 5 Monate altes Projekt handelt und wie gesagt das ganze wohl bisher nur ein Conceptcar ist, kann es bisher maximal Testträger mit Aggregaten geben, für komplette Prototypen ist es noch zu früh.

Ein komplett Fahrtüchtiges Modell wie der California wäre nicht zu verheimlichen gewesen - natürlich kann ien ConceptCar im stillen Kämmerlein gebaut werden, sofern würde die Geschichte passen.

So oder so, ich bin zu 80% dort vor Ort am 2.Oktober und werde dann berichten.

hmm, eine andere Quelle , edmunds.com

also ein 4 Plätzer ...

Also soviel ich rauslesen kann, ist von einem Lambo auf Basis des Porsche Panamera die Rede:???:, der von einem komplett neuen V6 und V8(vielleicht der Motor vom neuen Audi S4, oder der VR6 aus dem VW-Regal, bzw. V8 von Porsche, oder Audi, ich glaub kaum Lamborghini stampft einfach so aus dem nichts einen V8, oder V6 Motor, alles Spekulationen meiner Seits). Ich fänd es irgendwie Dumm, wenn sie das machen würden. Bitte bleibt bei Mittelmotorsportwagen mit mind. 10 Töpfen Lamborghini, bitte, bitte.:cry::cry::cry:

Also soviel ich rauslesen kann, ist von einem Lambo auf Basis des Porsche Panamera die Rede:???:, der von einem komplett neuen V6 und V8(vielleicht der Motor vom neuen Audi S4, oder der VR6 aus dem VW-Regal, bzw. V8 von Porsche, oder Audi, ich glaub kaum Lamborghini stampft einfach so aus dem nichts einen V8, oder V6 Motor, alles Spekulationen meiner Seits). Ich fänd es irgendwie Dumm, wenn sie das machen würden. Bitte bleibt bei Mittelmotorsportwagen mit mind. 10 Töpfen Lamborghini, bitte, bitte.:cry::cry::cry:

Nein, das stimmt so nicht. Im Text steht, dass eine gemeinsame Entwicklung mit Porsche nicht in Frage kommt und dass ein V6 unwahrscheinlich ist.

Der aktuelle V10 aus dem Gallardo wird verbaut, eventuell der Murciélago V12 und wahrscheinlich ein neuer V8 als Basismotor.

Nein, das stimmt so nicht. Im Text steht, dass eine gemeinsame Entwicklung mit Porsche nicht in Frage kommt und dass ein V6 unwahrscheinlich ist.

Der aktuelle V10 aus dem Gallardo wird verbaut, eventuell der Murciélago V12 und wahrscheinlich ein neuer V8 als Basismotor.

Aha, aber neuer V8- wird das der aus dem R8 evtl. upgedated auf den LP560 Motor (schätze so um die 450PS??), oder eine komplette Neuentwicklung. Als Topmotorisierung wäre der V10 sicherlich interessant, ob der dann auch volle 560PS entwickeln darf, aber der V12 aus dem Murci-naja darüber lässt sich streiten, darf eine Limousine heutzutage solche CO2 Werte haben??

dann lag ich mit dem panamera garnicht so verkehrt!

das keine infos durchgesickert sind ist schon möglich, aber lamborghini befindet sich momentan in einem status, wo kein hype nötig ist von seitens lamborghini. die ziehen den medien am 2. eh die schuhe aus, soviel steht fest!!!

ich freu mich echt einen 4 türer concept zu sehen nach all den jahren die zwischen die 2 sitzern lag. bin echt gespannt, wie lambo sich einen 4 sitzer vorstellt. die ersten rapper werden ihn bestimmt schon bestellt haben:D:D

Schaut mal hier: http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=18684

Als ich dieses Bild mit dem Wabengitter zum ersten mal sah, kam mir sofort der Marzal in den Sinn:

lamborghiniconceptteaseio1.jpg

marzal_img08.jpg

Ich gehe davon aus, dass Lamborghini in Paris eine 4-Plätzer-Frontmotor-Studie bringen wird. Nichts fahrfähiges, eine Studie im Stil vom New-Miura.

Lamborghini%20Miura%20Concept%202-lg.jpg

Bilder zu einem Frontmotor-Lambo geistern ja schon lange herum, hier eine Interpretation zum Thema Espada:

lambo.espada.500.jpg

So oder so: Ich freue mich sehr auf eine neue Studie, eventuell wird ja sogar ein Serienmodell daraus. :-))!

Zum Thema Murci SV: Ich glaube nicht, dass dieser mit so einer "Geheimnistuerei" angekündigt würde. Entweder steht der dann einfach so in Paris ohne Vorankündigung oder dann im März in Genf. Ich gehe aber schwer davon aus, dass dieser dann 2WD haben wird. Die Abgrenzung zum Gallardo fällt sonst vom Gewicht her immer wie schwerer aus, vorallem es käme dann mal der LP-560-2...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...