Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Foto Panamera - ungetarnt


skr

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 211
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    13

  • jackpot

    11

  • el_mariachi

    9

  • FutureBreeze

    8

Aktivste Mitglieder

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 13 Beiträge

  • jackpot

    jackpot 11 Beiträge

  • el_mariachi

    el_mariachi 9 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 8 Beiträge

Ist das normale PDK-Lenkrad.

Zudem hab ich das Gefühl das Porsche nen Mitarbeiter weniger hat.

Wieso? Der Fahrer hat "Zugestimmt" das jemand ein noch geheimes Auto von innen Knipst. Und das schmeckt denen garnet ... :???:

@Audi R8

Im Normalfall sind es kleine Gruppen von Testfahrzeugen, somit ist auch dieser Mitarbeiter nicht alleine unterwegs. Entweder halten alle Gruppenmitglieder still oder einer wird "petzen" - ja auch so einfach kann es sein.

Das Fahrzeug zu identifizieren sollte kein Problem sein, nur selten entsprechen alle Testfahrzeuge identischen Spezifikationen was Interior und Exterior Farben und Konfiguration angeht. Die jeweils zugeteilten Mitarbeiter stehen in jedem Testprotokoll

@ Back to topic

Ein Porsche kostet auch weit aus weniger in den U.A.E. als z.B. in Deutschland.

Preisunterschiede von gut 40% sind keine seltenheit (ab Werk). Dazu kommt, dass die Standardausstattung im Normalfall aufgewertet wird, der Preisvorteil also noch weiter steigt.

Bei Mercedes-Benz ist der U.A.E. Preis ungefähr auf identischem Niveau mit dem deutschen Preis, jedoch ist die Währung eine andere US$ / €

Somit kann ich mir den "Run" gut vorstellen, der Einstiegspreis eines Cayenne ist unter dem eines ML 350 - ähnlich wird es sich bei dem Panamera sicher auch verhalten.

Noch ein kleines Video.....

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=nYnRJcEDJfM&hl=fr&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=nYnRJcEDJfM&hl=fr&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Das Design der Mittelkonsole erinnert mich an die Aufmachung der Vertu-Handys.

Kann ja, bei der angepeilten Zielgruppe, durchaus gewünscht worden sein.

Lenkrad, Interieurteile und Armaturenträger ist porsche-typisches Baukastendesign.

Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Panamera (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Kann es denn sein, dass teilweise Erlkönig-Bilder vom Panamera gewollt sind?

Ich war letztes Wochenende in New York und sah auch einen abgeklebten Panamera. Er stand in der Nähe des Empire State Buildings und die Ingenieure machten nicht ansatzweise den Eindruck, dass sie nicht wollten, dass Touristen das Fahrzeug fotografierten.

Ist das vielleicht eine neue Form von "Erlkönig-Marketing" 8) ?

Kann es denn sein, dass teilweise Erlkönig-Bilder vom Panamera gewollt sind?

Ich war letztes Wochenende in New York und sah auch einen abgeklebten Panamera. Er stand in der Nähe des Empire State Buildings und die Ingenieure machten nicht ansatzweise den Eindruck, dass sie nicht wollten, dass Touristen das Fahrzeug fotografierten.

Ist das vielleicht eine neue Form von "Erkönig-Marketing" 8) ?

Davon bin ich sogar fest überzeugt. Als "kleiner Erlkönigjäger" bekommt man immer kloppe, aber speziell bei AMS hab ich das Gefühl, dass sie genau wissen wann welche Fahrzeuge zu sehen sind.

Es gab auch mal ein AMS Video zum Panamera wo sogar noch freundlich gegrüßt wird vom Fahrer.

Gerade die Prototypen, die rund um den Ring unterwegs sind (egal von welcher Marke) stehen ja meist direkt im Fokus der Fotografen, also wissen die Hersteller das auch und zeigen dann eben auch nur soviel, wie sie zeigen wollen (von dem kleinen Mißgeschick von Renault kürzlich mal abgesehen :D).

Und gerade, wenn solche Prototypen kurz vor Markteinführung schwach getarnt in irgendwelchen Metropolen unterwegs sind (müssen nichtmal anhalten, wie der Panamera in NY) kann man davon ausgehen, dass die gezielt dorthin geschickt werden, um neugierig zu machen. Normalerweise sichtet man solche Prototypen ja eher außerhalb jeglicher Zivilisation (Polarkreis, Death Valley...), wo eben dann auch die Chance von einem Fotografen entdeckt zu werden eher geringer ist.

Begonnen hat das übrigens schon in den späten 60ern, als NSU selbst Prototypenbilder vom Ro80 gemacht hat und an die Presse geschickt hat (nicht unter eigenem Namen, sondern unter irgendeinem und dann das Geld eingesteckt hat :D) und heuer werden ja des öfteren die Autozeitschriften schon recht früh eingeladen, um die Prototypen zu fahren, aber eben dann erst zu Markteinführung darüber zu berichten.

Klar ist das alles gewollt. Schön häppchenweise was in die Öffentlichkeit geben und abwarten was passiert. Somit bleibt das Auto im Gespräch und die potenziellen Interessenten werden schonmal ein wenig auf ihr zukünftiges Auto angewärmt.

Gerade beim Panamera ist diese Strategie besonders wichtig. Dieses Auto hat keinen Vorgänger und auch noch keine Stammkundschaft, entsprechend wichtig ist, daß man früh und dann ausdauernd in der Presse bleibt. Nur so kann man den Hype generieren, den so ein Neueinstieg braucht, um rentabel zu werden...

Das Video ist ein gutes Beispiel dafür.

Gerade die Prototypen, die rund um den Ring unterwegs sind (egal von welcher Marke) stehen ja meist direkt im Fokus der Fotografen, also wissen die Hersteller das auch und zeigen dann eben auch nur soviel, wie sie zeigen wollen (von dem kleinen Mißgeschick von Renault kürzlich mal abgesehen :D).

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Eine kurze Veranschaulichung:

So war die Situation:

timerklrungvl3j.jpg

So hätte der Erlkönigfahrer fahren können:

timerklrung1dwff.jpg

Und wie fuhr er? Natürlich so:

timerklrung2ui6n.jpg

Wenn es einen interessiert, welches Auto es war...

http://www.carpassion.com/de/forum/erlkoenige-autos-zukunft/32577-fuer-erlkoenig.html

  • 3 Wochen später...

So viel zu den Aussagen der Panamera fährt beinahe ungetarnt rum.

Porsche ist einfach der Meister der Tarnung! Ich erinnere mich nur zu gut als ich den ersten Cayman gesehen habe. Einfach ein komplettes 996 Heck drangebastelt und schon hat man nichts mehr erkannt.

Einen Panamera habe ich vorgestern wieder gesehen und von vorne sieht der schon richtig gut aus, wenn auch noch die Lusteinlässe, Blinker etc. verpappt sind!

Danke für die Bilder.

Hinten ziemlich pfui und vorne find ich ihn nicht hässlich aber auch nicht besonders hui. Diese Porsche-Fratze langweilt mich schön langsam...

Besonders für eine "Limousine".

Werde meinen Kopf trotzdem drehen wenn er das erste mal an mir vorbeifährt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...