Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kühlwasserverbrauch?


botzelmann

Empfohlene Beiträge

Mein Seicento Sporting macht mir gerade ein paar Probleme.

Meine schwester ist nun 5 Monate mit ihm rumgeflitzt und ich habe ihn Vorgestern wieder bekommen. Ich bin keine 6km weit gekommen, da hat die Kühlflüssigkeitsanzeige bedrohlich geblinkt.

Also erstmal rechts rangefahren, und das Auto abkühlen lassen und wieder kehrtwenden nach Hause gefahren und das Auto gewechselt. Abends habe ich dann mal in den Kühlwassertank geschaut und war selbst überrascht, dass dort kein einziger Tropfen Kühlflüssigkeit mehr drin war. (Da meine Schwester nicht auf so etwas achtet, macht mir das auch Bauchschmerzen. Wer weiß, wie lange die ohne Flüssigkeit gefahren ist...)

Wir haben dann erstmal 2 Flaschen reingeschüttet.

Dann bin ich ein wenig um den Block gefahren um das Zeug im Kühlsystem wieder zu verteilen. Im Tank entfernte sich der Stand dann natürlich von der Maximumlinie.

Ich habe ihn dann einen halben Tag stehen lassen und dann war der Tank nur noch ca. 1/3 über der Minimumlinie. Allerdings war auch keine Flüssigkeit unter dem Fahrzeug.

Das habe ich mir dann markiert um zu beobachten.

Kann es sein, dass das Kühlsystem soviel Flüssigkeit aufnehmen kann? Heute bin ich nochmal 70km gefahren - da hat er keinen Tropfen eingebüst. Meine Markierungslinie war immer noch aktuell.

Ich hoffe ja, dass es sich jetzt alles soweit eingestellt hat von der Kühlflüssigkeit her und er nicht weiter verliert.

Ist das realistisch?

Ansonsten bliebe wiedermal nur die Zylinderkopfdichtung... Ich war auch gerade bei einem Freund kurz in der Werkstatt, der ebenfalls meinte, dass das ein Grund sein könnte.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab in 5 Jahren bei mir nichtmal einen Tropfen nachfüllen müssen. Ob das bei Inspektionen getan wurde weiß ich nicht. Aber so bei Ölkontrolle usw. ist mir aber auch noch nie ein niedrigerer Stand im Kühlwasserbehälter aufgefallen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...