Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Tuning [Qualität]


Gast TuningKit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich trage mich mit dem Gedanken meinen Cayman S tunen zu lassen. Es gibt inzwischen so viele Tuner, die eine Leistungssteigerung für Porsche Modelle anbieten, dass man den Markt nicht mehr überschauen kann.

Mich würde interessieren, mit welchen Tunern ihr positive bzw. negative Erfahrungen gemacht habt. Dabei geht es mir nicht nur ausschießlich ums das Cayman Modell. Mir ist es wichtig, einen generellen Eindruck über die Qualität der Anbieter zu bekommen.

Nicht von Interesse sind für mich Billiganbieter. Reines Chiptuning scheidet schon im Vorfeld aus.

Würde mich freuen umfangreiche Antworten zu erhalten,

TuningKit

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey und wilkommen hier ,

generell muss man eigentlich sagen das alle Namhaften Tuner wie z.B. TechArt , Ruf , Cargraphic , RS-Tuning und wie se net alle heissen durchaus gute bis sehr gute Qualität liefern.

An unserem GT3 waren mehere Cargraphicteile verbaut , mit denen es nie Probleme gab.

Aber es gibt auch viele "Kleintuner" , wie z.B. Cartronic , TTP oder wir , die nicht so bekannt sind , aber auch durchaus gute Qualität liefern können und das auch tun.

Also muss man sich eigentlich eine Grundsatzfrage stellen: Was will man ? Ein Auto das von einem Namhaften Tuner wie z.B. Techart aufgebaut wird oder ein Auto das sogar die gleiche Performance und das gleiche Qualitätsniveau hat , nur halt keinen so großen Namen ?

Bei der Preisfrage spielt der Namen natürlich auch ne Rolle , so lässt sich jeder Tunre ( was ja auch durchaus berechtigt ist ) seinen Namen auch bezahlen.

Deshalb musst du wissen was du willst und dann entscheiden , was es dir wert ist und ob du ein "Markenprodukt" oder einen durchaus guten , auf gleichem Niveau arbeitenden "No-Name" Designer willst.

Gruß

Yannick

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ich würd den Cayman zu RUF bringen, nirgendwo gibt es nämlich sonst eine vernünftige spürbare Leistungssteigerung ohne den Motor zu tauschen.

Kompressor einbauen und Fahrleistungen erleben die einem 997 turbo gleichen.

Gab´s nicht auch Turbo-Varianten vom Cayman S bei einigen Tunern? Ich meine TTP oder so?

Stimmt, TTP bietet eine Biturbo-Version an, ich bin jedoch der Meinung, dass es sich dabei um den "normalen" Cayman handelt. :-?

Der Motor ist bei TTP zwar ein echtes Sahnestück, dafür sind Fahrwerk und Bremsen leider umso schlechter.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...