Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue CLK C207


Tom 5439

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Ich kenne den CLK ungetarnt. Gefällt mir persönlich sehr gut. Die beiden viereckigen Lichter vorne sowie die dynamischen Rückleuchten sind der Schritt in die richtige Richtung. Eigentlich ist der ganze Auftritt des Fahrzeuges sehr dynamisch. Ein schönes Fahrzeug.

Eigentlich ein schönes Auto.

Was mir nicht (wie schon am Vorgänger) gefällt: Die extreme Keilform, die auch noch zum Heck hin wieder extrem abfällt. Das nimmt ihm irgendwie die ganze Dynamik raus. Schade.

Ich kenn mich mit Mercedes nicht so besonders gut aus, deswegen hier mal die Frage:

Ist der CLK nicht das Coupé der C-Classe? Bei den Bildern handelt es sich aber um das Coupé der E Klasse, oder? Also von den Scheinwerfern her ist das neue Coupé ja auch identisch mit denen der E-Klasse Erlkönigen, die schon rumfahren.

Oder basiert der CLK tatsächlich auf der E-Klasse?

Der CLK basiert auf der C Klasse Plattform, geht aber optisch immer eher Richtung der jeweilig aktuellen E Klasse. So war es zumindest beim C208/A208 und C209/A209 und wird wohl bei diesem wieder fortgesetzt.

Also ist es streng betrachtet das C Klasse Coupé, bzw Cabriolet, ja.

Bisher basierte der CLK auf der C-Klasse und wurde zu E-Klasse Preisen verkauft

Aber wies jetzt aussieht verstehe ich auch nicht mehr, gibt es dann

*einen CLK und einen "ELK"

*oder wird der CLK (auf C-Klasse Basis) stärker als E-Klasse Coupé beworben

*oder basiert der nächste CLK auf E-Klasse Basis

Danke für die Aufklärung :)

Wie ich dem Worldcarfans artikel entnommen habe, ersetzt das E-Klasse Coupé den bisherigen CLK.

These are of the coupe version, which will be a very important model for Mercedes since they have discontinued the CLK badging and essentially turned the CLK into this E-Class Coupe.

Das E-Klasse Coupé ist der CLK. Nur dass er nicht mehr CLK heißt, sondern jetzt E-Klasse Coupé. "Nach der bisherigen Nomenklatur gibt es kaum noch griffige Buchstaben-Kombinationen. Beim Kombi, Coupé und Cabrio ist es offensichtlich, um was für Varianten es sich handelt, da muss man keine neuen Kürzel-Kombination aufs Heck schreiben. Kurz: Wir werden die Dreier-Kürzel ausdünnen." Zitat von Mercedes-Marketing- und Vertriebschef Klaus Maier.

Ich hoffe, ich konnte helfen. :wink:

Ja konntest du :)

Obwohl ich E-Klasse Coupé etwas sperrig finde, da fand ich CLK besser.

Allerdings stimmt es, den unkundigen Käufer könnte es schon leicht verwirren, wenn er die Wahl zwischen CLK, SLK, SL, CL etc. hat

  • 1 Monat später...
Der CLK basiert auf der C Klasse Plattform, geht aber optisch immer eher Richtung der jeweilig aktuellen E Klasse. So war es zumindest beim C208/A208 und C209/A209 und wird wohl bei diesem wieder fortgesetzt.

Also wo der C209 optisch Richtung W211 gegangen ist möchte ich jetzt mal wissen. Das war optisch eindeutig als C-Klasse-Coupe zu erkennen.

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...