Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmann MF3-Dreck Motorhaube innen


wiesel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich kenn zwar jetzt nicht speziell den "Wiesmann-Dreck", aber ich reinige meine Motorhauben innen immer folgendermaßen:

Erst mit Kaltreiniger o.ä. einsprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Dampfstrahler abwaschen. Anschließend noch mit Schwamm und warmer Seifenlauge, womit ich halt auch das komplette Auto wasche, drüberwaschen und schließlich mit Klarwasser abspülen. Danach abledern und fertig!

also soviel schmutz hab ich unter meiner haube eigentlich nicht. was spritzwasser, wenn überhaupt. du fährst doch keine offroad strecken, oder?

neben bei...

mit einem normalen hochdruckschlauch von der waschanlage geht alles probemlos weg, was an schmutz da ist. hab meine vor zwei jahren versiegeln lassen und seit dem reicht mir sogar der klarwasserstrahl aus.

Wie genau das beim Wiemann ist weiß ich nicht auswendig! Ich mache es bei meinem Z3 Coupe (ich denke es könnte so ähnlich sein wie beim Wiesmann) Nach jedem Waschen einmal Motorhaube auf und mit nem Abtrocktuch auswischen.

Wenn du da wirklich Teerflecken hast spüh sie mal mit Teerentferner ein und dann mit nem Dampfstrahler oder Wasserschlauch abspritzen!

Gruß Marco

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...