Jump to content
wiesel

Wiesmann MF3-Dreck Motorhaube innen

Empfohlene Beiträge

wiesel CO   
wiesel

Hallo Carpassiongemeinde,

kann mir jemand das ultimative Reinigungsmittel für den Dreck an der Motorhaubeninnenseite beim MF3 nennen. Der Dreck den die Vorderräder an die Haube schmeißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor   
Viktor

Ich kenn zwar jetzt nicht speziell den "Wiesmann-Dreck", aber ich reinige meine Motorhauben innen immer folgendermaßen:

Erst mit Kaltreiniger o.ä. einsprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Dampfstrahler abwaschen. Anschließend noch mit Schwamm und warmer Seifenlauge, womit ich halt auch das komplette Auto wasche, drüberwaschen und schließlich mit Klarwasser abspülen. Danach abledern und fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Viktor   
Viktor

Ach ja, und schlecht erreichbare Stellen sowie den Motor einfach mit Druckluft trockenblasen - trocknet fleckenlos ab :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ts-bonn CO   
ts-bonn

also soviel schmutz hab ich unter meiner haube eigentlich nicht. was spritzwasser, wenn überhaupt. du fährst doch keine offroad strecken, oder?

neben bei...

mit einem normalen hochdruckschlauch von der waschanlage geht alles probemlos weg, was an schmutz da ist. hab meine vor zwei jahren versiegeln lassen und seit dem reicht mir sogar der klarwasserstrahl aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wiesel CO   
wiesel

sieht eher aus wie Teerflecke evtl. eingebrannt....vielleicht deshalb so aufffällig weil whitehallbeige...

vielen Dank für die Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zfreak   
Zfreak

Wie genau das beim Wiemann ist weiß ich nicht auswendig! Ich mache es bei meinem Z3 Coupe (ich denke es könnte so ähnlich sein wie beim Wiesmann) Nach jedem Waschen einmal Motorhaube auf und mit nem Abtrocktuch auswischen.

Wenn du da wirklich Teerflecken hast spüh sie mal mit Teerentferner ein und dann mit nem Dampfstrahler oder Wasserschlauch abspritzen!

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • lan
      Von lan
      Hallo zusammen, ich wollte mal wissen wie eure Erfahrungen  mit Partikelfiltern sind? Mein Auto fährt bald auf die 180000km zu und ich muss da ein paar Teile ändern. Ich weiß dass ein neuer Partikelfilter das Teuersteziemlich teuer ist . Deswegen denke ich darüber nach den Partikelfilter Reinigen zu lassen. Wo kann man sowas machen und wie viel kostet das Gruß 
    • 806
      Von 806
      Ein Roadtrip - für dieses Wort gibt es keine treffende deutsche Übersetzung. „Rundreise“ trifft es nicht, denn es geht nicht um das Aufsuchen bestimmter Ziele an sich, sondern um das Fahren. Erst beim schnellen Aneinanderreihen von Landschafts- und Kultureindrücken ohne besonderes Augenmerk auf touristische „Beichtigungserlebnisse“, das Treibenlassen in einer Gegend oder mehreren Gegenden nacheinander ergibt sich ein ganz eigentümlicher Reiseeindruck.
       
      Die Idee stammt aus den USA. Dort ist das ganze auch ein recht langwieriges Unterfangen, denn anders als in Europa ist die landschaftliche Gliederung nicht so kleinteilig. Man kann problemlos acht Stunden unterwegs sein und alles draußen sieht aus wie beim Losfahren. Das ist in Zentraleuropa so nicht möglich, hier wechseln Landschaftstypen, Kulturen und sogar Staaten in recht schneller Folge.
       

       
      Hinzukommt ein anders als in den USA deutlich dichteres Straßennetz mit sehr vielen Abstufungen von mehrspurigen Autobahnen bis zu eng verwinkelten einspurigen Landsträßchen dritter Ordnung. 
       
      Also muß die Idee für Europa modifiziert werden.  Die Tagesetappen müssen kürzer werden und tunlichst soll auf die Bandbreite der Straßenformen zurückgegriffen werden. Sie sollen und können zumeist in einer dann durchaus auch touristisch interessanten Umgebung enden, nur ist das bei einem Roadtrip keine Bedingung. Gerne gesucht ist Kontakt zu anderen Touristen oder gerne auch dort wohnenden Menschen, damit der Eindruck der Vielfalt auch hier ergänzt wird.
       
      Letzen Endes bringen wir die absolute Traute zum „ungeplanten Reisen“, wie sie zu einem Hardcore-Roadtrip gehört bis hin zu wildem Camping nicht auf. Weder ist das unser Geschmack noch sind wir mit unserem Gefährt in der Lage, für alle solchen Fälle geeignete Ausstattung mitzuführen. Es geht nicht anders als halbwegs sinninge Planung in Buchung unserer Unterkünfte im Voraus münden zu lassen. Wir sind schließlich 17 Tage unterwegs und möchten 15 verschiedene Übernachtungsstationen anfahren. 
       
      Das ist viel zu stressig, wenn quasi täglich ab 16.00 Uhr nach Unterkunft und späterer Verpflegung gesucht werden muß - da sind die Möglichkeiten im dicht besiedelten und touristisch weitgehend vollständig erschlossenen Europa deutlich anders als in den USA oder auch Australien, die vor allem „in ihrer Mitte“ vorwiegend aus viel Nichts bestehen!
       
      Die ob ihrer Neuheit für uns langwierigere Planung hatte dann eine einfache Regel: Am Tag nicht mehr als 400 km, wenn ausschließlich Landstraße gefahren wird bzw. 800 km, wenn ausschließlich Autobahn benutzt wird. Ggf. „anteilig“. Alles andere schlaucht zu sehr, bei uns wird das Fahren schon deutlich anstrengender als in den USA, wo es nicht selten tunlichst kerzengeradeaus geht und das Fahren insgesamt deutlich langsamer als bei uns ist. Unser Reisetempo folgte dennoch der und nicht dem Gedanken „Sprint“, obwohl wir mit einem übermotorsisierten kleinen Roadster unterwegs waren. Man kann nicht 6.300 km lang durch die Gegend bolzen und soll das auch gar nicht - es steht der Freude am Einsaugen der Eindrücke entgegen und streßt statt die eigentümliche Entspannung eines solchen Roadtrips zu ermöglichen.
       
      Ganz schön akademisch, was?
       
      Alles aus einem solchen Urlaub in einem Bericht zusammenzufassen, ist eh nicht möglich. Zu vielschichtig sind die Erlebnisse (Kulinarik, Kultur, Kuriosa). Deswegen hier nur der Hauptgesichtspunkt „carpassion“, also alles im Zusammenhang mit dem Fahren und dem Erleben des Fahrens.
    • bozza
      Von bozza
      Hallo zusammen,
      hat jemand einen "Geheimtipp" zur Reinigung solcher Stellen wie im Anhang?
      Am besten irgendwas im 5L Kanister. Stelle mir das irgendwie so vor:
      Mit einem Pinsel auftragen, bisschen warten, mit Wasser in der Spritzpistole gezielt von oben nach unten wegspülen. Und dann siehts aus wie neu

      Wer hat was für mich?

      Danke
      Dino


    • Hessenspotter
      Von Hessenspotter
      Hallo liebe Wiesmannfahrer und Kenner,
      ich habe einmal ein Frage. Mit welchen Motoren wurde/wird der MF3 ausgeliefert. Bekannt ist mir, das er mit dem BMW S54 (aus dem M3 E46) geliefert wurde. Wurde er auch mit dem Vorgänger S50B32 ausgeliefert ? Der Motor fand in den Modellen M3GT E36 und Z3M Roadster Verwendung. Ich freue mich auf eure Antworten.

      Gruß Jan
    • F40org
      Von F40org
      Carpassion.com hätte die exclusive Möglichkeit seinen Usern ein Photoshooting mit allen drei Wiesmann-Modellen - MF3 roadster, MF4 GT und MF5 GT - anzubieten.

      Das Photoshooting würde an einem Samstag oder Sonntag im Voralpenland zwischen München und Garmisch-Partenkirchen (genaue Location ist noch nicht klar) stattfinden.

      Voraussetzung ist natürlich, dass demjenigen, der die Fahrzeuge zur Verfügung stellt jeder von den Fotografen einen Satz seiner Bilder überlässt - in digitaler Form.

      Wer Interesse hat an diesem Shooting teilzunehmen, würde vorab eine entsprechende Akkreditierung von CP bekommen. User ohne eine entsprechende Erlaubnis, dürfen an diesem Shooting aus verständlichen Gründen nicht teilnehmen. Natürlich ist das Shooting absolut kostenlos und jeder darf seine Bilder vermarkten wie er möchte.

      Voraussetzung ist lediglich, dass sämtliche Bilder hier einem speziellen Fotoshooting-Thread eingestellt werden.

      Um zu sehen, ob überhaupt entsprechend Resonanz für solch ein Shooting vorhanden ist, haben wir oben eine Umfrage eingefügt. Aufgrund des Ergebnisses werden wir weitere Schritte einleiten. Wer also Interesse hat, an diesem Shooting aktiv mitzuwirken und vorort sein kann, soll oben seine Stimme abgeben.

      Wir würden uns freuen, wenn wir solch ein exklusives Shooting für unsere User und unsere Community organisieren könnten.

×