Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 GT3


Azrael1965

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich finde den total genial. Sieht von vorn echt böse aus. Ich drück Audi die daumen auch die GT3-Herrschaft an sich zu reißen und die Porsche und Ferrari dominierte Klasse aufzumischen :) Einfach nur ein Traum was Audi sich da einfallen lassen hat :-))!

Komisch nur, dass man sich erst mit Händen und Füßen gegen Gerüchte gewehrt hat, der R8 würde als Rennwagen genutzt.

Dann kam Düchting auf die Idee, den Wagen auf der Nordschleife einzusetzen und nun kommt Audi mit der GT3 Version um die Ecke...

Komisch nur, dass man sich erst mit Händen und Füßen gegen Gerüchte gewehrt hat, der R8 würde als Rennwagen genutzt.

Dann kam Düchting auf die Idee, den Wagen auf der Nordschleife einzusetzen und nun kommt Audi mit der GT3 Version um die Ecke...

Wenn Düchting der Ausschlaggebende Punkt bei Audi war einen Rennwagen aus dem R8 zu machen kann man Audi nur Respekt zollen in zwei Monaten ein einsatztaugliches Rennauto auf die Beine gestellt zu haben...

Ganz ehrlich, der R8 war von anfang an für den Renneinsatz vorgesehen, alles andere kann ich mir nicht vorstellen. Eine bessere Werbung für einen Sportwagen kann man auch nicht haben als Siege zu feiern. Siehe die R8 Werbung mit den Le Mans Erfolgen.

Wie dem auch sei, es ist in jedem Fall eine Bereicherung für den GT Sport. Nicht dass ich was gegen Porsche hätte, aber Markenduelle haben doch einen höheren Reiz als Fahrerduelle deren Namen nach einer Saison wieder verschwunden sind. Ich bin gespannt was der Wagen rei0en wird und ob Audi auch als Werksteam evtl. in Le Mans damit antritt. Etwas unwahrscheinlich, zugegebenermaßen, trotzdem interessant :)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...