Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Turbo Probefahrt


Christian Kravinkel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@mobile meiner war schwarz welche Farbe hatte deiner?

Wie war dein Verbrauch und bei welchen Autohaus warst du?

Grüße

Also die Farbe war (zu Beginn) titanmetalic. (Wegen Regen und dreckigen Strassen war die Farbe hinterher kaum noch zu erkennen. :lol: )

Verbauch habe ich leider nicht drauf geachtet. Ich hatte am Anfang mal etwas von 22L gelesen. Das kann ich aber nicht so ganz glauben, da ich viele Spurts hatte. Ich denke der BC war vorher nicht zurückgesetzt und die Mitarbeiter im PZ hatte den Wagen vorher "gestreichelt".

Autohaus war das PZ Aachen.

Ich glaube aber schon, dass ein Carrera da mitkommt. Man muss der Masse schon ein wenig Rechnung tragen. (Der Wagen wiegt immerhin knapp 2,4 Tonnen!) Es wirkt subjektiv natürlich wesentlich "bombastischer" ein so großes und schweres Auto derart zu beschleunigen. Keine Frage, nach 4h brauchte ich erst mal einen Kaffee!

Gruß

mobile

Keine Frage, nach 4h brauchte ich erst mal einen Kaffee!

Gruß

mobile

Einen Kaffee?? Dann hast Du etwas falsch gemacht. Ich denke etwas Beruhigenderes wäre angebrachter... :D

Bin ja leider immer noch nciht dazu gekommen, mir mal Deine Auspuffanlage anzuhören... :cry:

Ja und wo bleibt nun das Video ?Bin in dem Wagen zwar schon vor längerem mitgefahren und weis wie der abgeht aber Porschevideos sind in meiner sammlung noch recht selten.Gibts nich soviele die gut sind!Oder kennt von euch jemand adressen wo es gute gibt ?Also bin schon gespannt auf das Cayenne Video *habenwill*

Am besten schickt mir ne Email mit den Adressen die Ruf ich stündlich ab!

Gruss Jochen

Hallo zusammen... :xmas3:

Meiner Meinung nach, finde ich den cayenne sicher ein sehr spezielles Fahrzeug. Nicht wegen der Power sondern wegen dem exklusiven aussehen.... Wenn man bedenkt was Porsche in normal fall für Modelle konzepiert hat ist dieser cayenne ein anfang oder auch vielleicht nur die testversion einer neuen Porschekette.... :-))!

Mir persöhnlich gfällt er nicht.... meines erachtens muss ein porsche ein nur strassen hochleistungsfahrzeug sein... Geländewagen gibt es zurzeit sehr viele... natürlich haben sie nicht diese power aber ein porsche auf dem gelände sieht ja jämmerlich aus... das ist meine persöhliche meinung... :puke:

Wenn der cayenne natürlich gute verkaufzahlen erreicht dann muss man diesen akzeptieren ganz klar... Und sonst wird trotzdem eine spezalität von porsche bleiben.... O:-)

Bin gespannt auf den erfolg....

viel glück porsche.... :wink2:

an alle schöne festtage...

@noro vergiss aber bitte nicht das porsches früher sehr wohl auch ralleyautos waren z.B. 911 S 2.0 "Ralley", 911 S-2.2 , 911 S-2.5 , 911 carrera 2.7 "Safari" und der 959 . Diese Autos waren zum Teil sehrwohl sehr geländegängig vor allem der ur 959 .Das Porsche nur noch Strassenwagen baut ist eh erst seit den späten 964ern so und ist nun mit mit dem cayenne zum Glück wieder beendet . Des weiteren hatte auch ich mit meinem Vater zusammen letzte woche einen cayenne turbo zur Testfahrt und muss sagen im Vergleich zu unserem alten Mercedes G ist das Fahrverhalten dieses Autos um Welten besser . Ich finde allerdings dass das Einsetzen des turbos eher etwas gewöhnungsbedürfig ist . wie hier bereits erwähnt wurde fand auch ich das auto für diese brachiale Leistung unglaublich leise .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Christian Kravinkel,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Cayenne (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...