Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Cayenne Turbo Probefahrt


Christian Kravinkel

Empfohlene Beiträge

werde das baby am 7.12. in fulda bestaunen dürfen.

habe den wagen schon in paris bestaunt und war begeistert, jetzt bin ich gespannt, wie sich der wagen auf der strasse macht.

ich kenne auch jemanden der seinen schon geordert hat und dann einen avant aus ingolfstadt ersetzen wird. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin,

die Präsentation gestern in PB war der Hammer. Es war genauso wie ich mir sowas vorstelle. Wie immer in PB sehr gut. Tolle Tänzerinnen, gute Musik, jede Menge kaltes Herforder Pilsener und zwei sensationelle Autos. Habe mir beide ausgiebig angesehen und muss sagen: Ich bin begeistert. Ist ein starkes Auto.

Na dann hoffe ich mal, dass die das vom PZ Berlin genauso gut hinbekommen.

Bin da morgen eingeladen.

Ach nochwas, PCP, konnte man den Wagen ne kleine Runde fahren? Oder mitfahren? Ich will nur mal sehen, wie die Performance eines Porsche-Geländewagens ist.

Nein das ging aus guten Grund nicht.

Da waren ungefähr 300 - 400 Leute die den Wagen dann hätten fahren wollen. Ich denke den wird man sich separat mal geben lassen können.

Aber erstmal wird der wohl ausgebucht sein.

Das waren auch die gleichen 300 - 400 Leute die wie die Tiere das Buffet gestürmt haben. Anscheinend müssen die zu Hause alle hungern.

Der Turbo fährt sich einfach so genial. Ich hatte das Auto vor der offiziellen Vorstellung mal für ein Weekend. Im Gelände ist er ein absoluter Traum und auf der Strasse ne Wucht. Der Verbrauch liegt allerdings um 25 - 28 Liter. In München kann man das Auto ab morgen im Porsche Zentrum Olympiapark probefahren, am besten ihr meldet euch direkt bei Herrn Günter ist der Verkaufsleiter dort. Aber rechnet damit das ihr nicht länger als 2 std fahren dürft.

Grüße

ich kenne auch jemanden der seinen schon geordert hat und dann einen avant aus ingolfstadt ersetzen wird. :wink:

Wer macht denn bitte sowas :wink: ?

... heißt es nicht Ingolstadt :D ?

@Christian:

Glückwunsch zu diesem Auto! Habe mir ihn in Essen mal betrachtet. Klasse :-))!

ciao

war gestern in im pz fulda bei der präsentation.

der wagen ist wirklich ne wucht.

bilder werde habe ich gemacht und werde sie schnellstmöglich veröffentlichen.

@budgie:

sorry, es heisst natürlich ingolstadt. weisst du eigentlich nicht, wen ich meine? :wink:

war gestern in im pz fulda bei der präsentation.

der wagen ist wirklich ne wucht.

bilder werde habe ich gemacht und werde sie schnellstmöglich veröffentlichen.

@budige:

sorry, es heisst natürlich ingolstadt. weisst du eigentlich nicht, wen ich meine? :wink:

Ich glaube ich weiss wer du meinst.

ps. schaue mal bei deinen PN nach.

@budgie muss dir sagen das Auto ist ein Traum zufahren.

In München kann man am Montag offiziell probefahren, aber leider nur 2 Std. Ich hatte das Glück und habe Ihn vor der Vorstellung bzw. Markteinführung für das ganze Weekend bekommen. Überall wo ich stehngeblieben bin sind die Leute hergekommen und haben alle gestaunt.

Grüße

So und nun die Bilder:

153027_6144855419856173954_vl.jpg

153028_3971706006159146698_vl.jpg

153029_5817489507205097002_vl.jpg

153031_6170891593098545998_vl.jpg

153036_3722224452997414427_vl.jpg

153032_7247555072310800174_vl.jpg

GEIL!!!!

153033_196593942659050705_vl.jpg

153030_7803554731529385742_vl.jpg

153034_5227949239543355293_vl.jpg

153035_8530281438242563592_vl.jpg

153037_5203697407947863247_vl.jpg

153038_5933871452755364918_vl.jpg

Nicht gerade eine Schönheit:

153040_4903571521980004177_vl.jpg

153039_2311220008592826367_vl.jpg

Schon hübscher:

153041_4899553446160628444_vl.jpg

So das waren alle Bilder, mehr gabs leider nicht zu sehen.

Die Originalgrösse der Bilder geträgt 2248 x 1680, wer eins in dieser Auflösung möchte, soll sich melden.

Bis dann

Euer

Lucky

Ich war ja gestern auch bei der Präsentation im PZ Berlin. Der Cayenne gefällt mir ausgesprochen gut, als ich ihn das erste Mal auf den Bildern sah hab ich gedacht ich :puke:

Leider hatte Porsche halb Berlin eingeladen (kam mir zumindest so vor), somit war die Sicht auf die ausgestellten Cayennes nicht so toll wie bei Lucky. Aber die meiste Zeit habe ich mich sowieso im Büffet-Bereich aufgehalten. O:-) War aber wirklich lecker.

In dieser Farbe finde ich den Cayenne absolut geil, und natürlich in schwarz:

153036_3722224452997414427_vl.jpg

Lucky, hatte einer von den ausgestellten auch diese stylishen 20 Zöller drauf. Die sind ja nur noch fett...

@budgie: recht vielen dank.

@martin:

leider hatte der turbo nicht die schönen 20"-räder drauf, weil die laut verkäufer, bei der order noch "gesperrt" waren.

habe festgestellt, dass es ja von porsche zwei verschiedene 20"er gibt.

einmal das "normale" und dann nochmal ein fünfspeichiges, das aber nur über diesen "Techiquement"-Katalog (oder wie auch immer der katalog heisst) geordert werden kann.

das sieht wirklich top aus.

findest du das blau wirklich schön? also das passt irgendwie gar nicht zu diesem wagen.

ich finde dieses "grau" metallic, das der gezeigte turbo hat, einfach umwerfend schön.

ihr hattet wohl ein besseres büffet, aber die bar in fulda war auch nicht schlecht. O:-)

Der Cayenne gefällt mir ausgesprochen gut, als ich ihn das erste Mal auf den Bildern sah hab ich gedacht ich :puke:

bei mir kam diese "einsicht" leider nicht. ich sah ihn gestern in bern das erste mal live. ich finde ihn optisch einfach immer noch zum kotzen! :-(((° nicht nur von vorne. auch von der seite. :evil: da gefällt mir der "vw-zwilling" einiges besser. obschon ich auch nicht 100%ig davon überzeugt bin.

@Lucky@Strike im Porsche Zentrum München steht ein Turbo mit 20 Zollrädern. Der Verkäufer hatte wahrscheinlich nicht so die Ahnung.

Ihr könnt das Teil ab gestern in München probefahren. Ich bekomme ihn im März 2003. Welche Farben habt ihr den Turbo bei der Vorstellung gesehen. Bei uns stand ein schwarzer Turbo.

wir bekommen in ca. 14 tagen den blauen cayenne s zum probefahren. der graue turbo ist leider schon verkauft, daher steht der wagen noch im ausstellungsraum.

die "bekannte" person, dich ich kenne, hat den cayenne turbo in diesem grau mit 20"ern geordert und er soll lt. pz fulda auch im märz zur abholung in leipzig bereitstehen.

holst du deinen auch in leipzig ab?

Sieht doch gut aus.MIt dem Aerokit gefällt mir der Boxter um einiges besser und des Hardtop passt auch auserordentlich gut zum gesamtbild.Nur die Turbofelgen im Chromlook passen nich so doll find ich.Die 18 Zöller vom 911C4 sehn um einiges besser aus.Wenn es schon der neue Boxter wäre würd er noch um einiges besser rüberkommen.Die Weißen Blinker beim neuen Boxter sehen doch um einiges besser aus als die gelben.

Naethu schreibt: bei mir kam diese "einsicht" leider nicht. ich sah ihn gestern in bern das erste mal live. ich finde ihn optisch einfach immer noch zum kotzen! nicht nur von vorne. auch von der seite. da gefällt mir der "vw-zwilling" einiges besser. obschon ich auch nicht 100%ig davon überzeugt bin.

Da gebe ich dir 100% Recht. Ich verstehe auch die Firmenphilosophie von Porsche immer weniger. Für mich als Fan der Luftgekühlten sind schon die ganzen Wassergekühlten eine schlechte Alternative. Der Preisverfall der gebrauchten Boxer und 996 spricht da eine ganz eindeutige Sprache. Für mich ist der Cayenne nicht Fisch und nicht Fleisch. Also lasse ich davon die Finger, genau wie die echten Sportwagen-Freaks und die echten Gelände-Freaks von diesem Fahrzueg die Finger lassen werden.

@Christian:

Habe gerade eine 4h-Probefahrt mit dem Cayenne Turbo hinter mir und kann Dich nur beglückwünschen. Was soll ich sagen? Einfach nur geil!!! :D Also ich hätte nicht erwartet, dass sich der Wagen so fährt. Wahnsinn! Respekt. Da hat Porsche ein tolles Auto gebaut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der mit dem Wagen unterwegs war, es schafft, ohne ein Grinsen im Gesicht auszusteigen. O:-)

- Der Wagen reagiert äußerst sensibeln auf jeden Millimeter Pedalbewegung.

- Die Traktion ist genial.

- Kurvenfahrten (ich war in der Eifel) machen trotz des hohen Gewichts einfach nur Spass.

- Der 8-Zylinder ist sehr leise (fast schon zu leise). Man ist immer entspannt, auch bei (sehr kurzen) Überholmanöver.

Klar, es ist kein reinrassiger, flacher Sportwagen. Aber für mich ist es ein "vollständiges" Fahrzeug mit vier Sitzen, Beladungsmöglichkeit und hohem, emotionalen Spassfaktor. Diskussionen, wie "sieht nicht so toll aus" oder "Naja, aber der Spritverbrauch", spielen keine Rolle, wenn man mal unterwegs ist. (Dazu sind die Sinne zu sehr mit anderen Sachen beschäftigt X-) )

Netter Nebeneffekt (der aber sicher mit Zeit verblassen wird): Der Guckfaktor liegt bei 99%. Dass eine Cayenne-bedingte Ablenkung zu einem Unfall führt ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. (Abgesehen von dem Gesichtsausdruck eines ML-Fahres :wink2: )

Also Christian, viel Spass in Zukunft!

Gruß

mobile

ich habe sogar ein Video gemacht. Beschleunigung von 0-280.

und von 0-180 landstrasse.

Es ist einfach nur geil.

Ich habe damit die Porsches nur so geärgert.

Ich denke ein normaler 996 Carrera kann da nicht mithalten.

Grüße

ich habe sogar ein Video gemacht.

Wer hier von Video spricht, der muß es sofort allen zugänglich machen! O:-)

Also, wo ist es? :???:

Ich werde im Janur in den Genuß einer Probefahrt mit der turbo Version kommen. Eine Sitzprobe habe ich schon hinter mir. Grade mit den 20 Zoll Felgen und den seitlichen Trittbrettern (am Besten unten beleuchtet [wie bei Brabus]) ein Kunstwerk...

Bin mal gespannt, wieviel PS aus dem Motor noch herausgeholt werden, da dürfte noch einiges möglich sein.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...