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Audi TT RS


Colin16

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Kriegt der jetzt den Jettamotor aus den USA mit Turbo (5 Zylinder), oda eine weitere Ausbaustufe des 2.0 TFSI?? Allein vom Sound wär der 5 Zylinder ein Hit, da würd er mit entsprechedem Auspuff wie ein kleiner Gallardo klingen.

  • 1 Monat später...

Kein verchromter Grill, keine verchromten Spiegel, schwarzer Lack, schwarze Felgen und eine sehr aggressive Frontschürze. Das steht dem TT wirklich sehr gut.

Und scheinbar geht man auch im Innenraum den sehr sportlichen Weg. Immerhin haben zumindest die Erlkönige Recaros drin.

Wie sieht es denn mit der Rücksitzbank aus? Wird die komplett fehlen oder gibt es Notsitze?

Einzig am Heck könnte man noch arbeiten, die 2 großen Endrohre sind zwar typisch für die RS-Modelle, sehen hier jedoch etwas "unfertig" aus.

Hier gibt es ein paar neue Infos/Spekulationen....

http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/Audi-Concepts/235314/

In Sachen Performance scheint Audi da ja wirklich etwas bewegen zu wollen, wenn man den Infos glauben schenkt. Keine Notzsitze um Gewicht zu sparen, hecklastiger Allradantrieb, dynamischeres Magnetic-Ride, Ceramic-Bremsen.

Interessant ist auch die Info, dass es kein Bi-Turbo, sondern ein Twincharger werden soll, mit ca. 357 PS.

Gesprochen wird von einem Preis, der auf Cayman S Niveau liegt, erscheinen soll er Anfang 2010.

Mal sehen, was am Ende dabei herauskommt, aber vielversprechend klingt es ja schon mal.

Gruß - Stefan

[...]Interessant ist auch die Info, dass es kein Bi-Turbo, sondern ein Twincharger werden soll, mit ca. 357 PS.[...]

Tja hat VW ja jetzt mit dem Kompressor/Turbo-Golf auch im Programm. Scheint ja auch gut zu gehen mit Kompressor zur Umgehung des Turbolochs und ein großer Turbo dann erst oben raus. Am besten natürlich, wenn man den Kompressor noch mechanisch abhängen könnte, damit er keine Leistung zieht, wenn er eh mehr oder weniger überflüssig ist, weil der Turbo zwirbelt.

Naja schau'n wir mal. Finde ich persönlich ja schade, dass Audi dahin zurückgeht den RS wieder quasi kurz vor'm Modellwechsel rauszubringen. Da kommt man immer so in den Konflikt, was man besser finden soll - neues Modell vs. RS-Version vom alten Modell. Da Audi ja mittlerweile alles zuzutrauen ist mit ihren Topmodell-Motorkonzepten (S5 = V8-Sauger, S4 [vermutlich] V6-Kompressor, RS6 = V10-BiTurbo) könnte der TT dann auch meinetwegen so auftreten. Vielleicht gibt's ja auch anstatt eines RS-Modells, welches ja für Leistung und Luxus steht (und Gewicht) ein Clubsport-Modell mit weniger Gewicht und deutlich mehr Leistung...

Das der Allrad aber jetzt noch so modifiziert werden soll für die alte Plattform finde ich spannend. Denn eigentlich ist es ja das 4-Motion-System von VW und daraus einen hecklastigen Allradler zu machen, wird schwierig und natürlich nur mit permanentem Allrad möglich. Schau'n wir mal, was daran wirklich wahr sein wird.

Tja hat VW ja jetzt mit dem Kompressor/Turbo-Golf auch im Programm. Scheint ja auch gut zu gehen mit Kompressor zur Umgehung des Turbolochs und ein großer Turbo dann erst oben raus. Am besten natürlich, wenn man den Kompressor noch mechanisch abhängen könnte, damit er keine Leistung zieht, wenn er eh mehr oder weniger überflüssig ist, weil der Turbo zwirbelt.

Naja schau'n wir mal. Finde ich persönlich ja schade, dass Audi dahin zurückgeht den RS wieder quasi kurz vor'm Modellwechsel rauszubringen. Da kommt man immer so in den Konflikt, was man besser finden soll - neues Modell vs. RS-Version vom alten Modell. Da Audi ja mittlerweile alles zuzutrauen ist mit ihren Topmodell-Motorkonzepten (S5 = V8-Sauger, S4 [vermutlich] V6-Kompressor, RS6 = V10-BiTurbo) könnte der TT dann auch meinetwegen so auftreten. Vielleicht gibt's ja auch anstatt eines RS-Modells, welches ja für Leistung und Luxus steht (und Gewicht) ein Clubsport-Modell mit weniger Gewicht und deutlich mehr Leistung...

Das der Allrad aber jetzt noch so modifiziert werden soll für die alte Plattform finde ich spannend. Denn eigentlich ist es ja das 4-Motion-System von VW und daraus einen hecklastigen Allradler zu machen, wird schwierig und natürlich nur mit permanentem Allrad möglich. Schau'n wir mal, was daran wirklich wahr sein wird.

Der 1400er TSI hat eine Kupplung für den Kompressor und eine Umschaltklappe im Saugrohr, also werden sie das wohl auch im TT RS umsetzen.:wink:

  • 1 Monat später...
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Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

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