Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Scheinwelt Pantera!


Gast Pantera#1117

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Au das tut ja richig weh.

Auf so etwas kann normalerweise nur ein Ing. kommen.

Was nur so ein Mist wiegen wird?:???:

Ist es nicht schön, so eine Klappe gaaaaanz langsam von Hand zu öffnen und an dem Blick auf den Antrieb zu erfreuen.

Ist es nicht schön, so eine Klappe gaaaaanz langsam von Hand zu öffnen und an dem Blick auf den Antrieb zu erfreuen.

Den guten alten "BH" öffnet man(n) ja auch lieber von Hand oder geniesst eine privat vorgeführte Zeremonie O:-)

Ich sage nur, ab in die Anstalt mit dem Typen...

??????????

Da beschäftigt sich ein Ingenieur mit dem automatischen Öffnen und Schließen eines Motorraumes und Du willst ihn "in die Anstalt" stecken?

Mit so einer Technikbremse wie dir würden wir heute noch in Fell gehüllt herumlaufen.

Merke:

Wer etwas verbessern will, der muss ändern.

Das nicht jede Veränderung gleichwohl eine Verbesserung ist, steht auf einem anderen Blatt.

Ingenieure legen manchmal andere Maßstäbe an ihr Handeln als der aussenstehende Betrachter.

Ich finde, dass "der Typ" das interessant gelöst hat. Ob Man(n)'s braucht.... wer weiss.

Grüsse

Wolfgang

Wenn die Lösung eine Ingeneursleistung darstellt, dann gute Nacht. Ich beschäftige mich mit Panteras seit mehr als zwanzig Jahren und habe international anerkannte Techniklösungen geschaffen,die vielen Besitzern das Leben einfacher machen und die Fahrzeuge wirklich verbessert haben. Nur bin ich ein Mann der Praxis und kein "Schreibtischtäter oder so ein Bastler.

In diesem Post ging es im übrigen um die Verunstaltung und Verschlimmbesserung eines Autos und um Dinge, die irgendwie hingebraten, einen Motorraum öffnen und schliessen lassen. Zwischen dem amerikanischen "engeneered" und einer Ingeneursleistung stehen immer noch Welten.

Aber macht nichts, Diejenigen, die diese Fahrzeuge wirklich kennen, werden verstanden haben was ich meinte.

  • 2 Monate später...

Ich bau mir jetzt ne Fiero Replica auf meinem Pantera auf. Wenn ich fertig bin, mutiert der Guara zur Corvette und um die Sammlung dann komplett zu haben baue ich den Longchamp zum Opel Signum um. Dann reden wenigstens alle über mich und einige werden es als grandiose Pioniertat und Ingeneursleistung feiern. Was will man mehr, wenn man dann in die Klappse eingeliefert wird :-))

So jetz hole ich meinen BMW Mercedes, den besten Opel, den Ford je gebaut hat und drehe noch ne Runde bevor ich abgeholt werde.....

Der hat wohl einige Zeit in seine Pantera Beleidigung gesteckt!

Walk around video of the replica:

The build thread:

http://www.fiero.nl/forum/Forum1/HTML/043414.html

Na ja, Beleidigung ist vielleicht der falsche Ausdruck, wenn jemand dermaßen viel Arbeit in ein Projekt steckt, das im Ergebnis optisch einem Pantera gleichkommen soll.

Wenn sich junge Menschen kleiden und bewegen wie ihr Idol, dann sprechen wir doch auch nicht von einer Beleidigung des Stars

Ich bin erstaunt, wie umfangreich der Bau war (hab' mir den "Baufred" mal angetan).

Ich persönlich würde auch eher in der Zeit meinem Job nachgehen und mir vom erwirtschafteten Geld dann das Original kaufen.

Bei der geleisteten Arbeit dürfte das wohl locker drin gewesen sein.

Man kann aber, so denke ich, solch ein "Projekt" nicht rational betrachten. Der Erbauer hat wohl den meisten Spass am Bau gehabt. Das Fahren dürfte nicht so prickelnd sein.

Freut euch doch einfach, dass es Menschen gibt, die den Pantera immerhin so obergeil finden, dass sie Jahre ihrer Freizeit opfern, um wenigstens ein bisschen vom Feeling zu bekommen.

Im übrigen hat hier mal wieder jemand bewiesen, dass man auch als einzelner ein solches Projekt stemmen kann.

Und zwar von der Idee über den Formenbau bis hin zum fertigen Fahrzeug.

Wie sagte der Erbauer zum Schluss:"I feel like a teenager...", Ich kann ihn sogar verstehen.

Enspannte Grüße von

Wolfgang

Was hilfts, wenn einer sich wie Michael Jackson kleidet und nicht singen und tanzen kann. Egal wieviel Energie verwendet wurde, er macht sich selbst zum Honk.

Sollen die Fieros doch zu Ferrari Gurkomaten umgebaut werden. Beim Fahren merkt man eh keinen Unterschied... :-))

Was hilfts, wenn einer sich wie Michael Jackson kleidet und nicht singen und tanzen kann. Egal wieviel Energie verwendet wurde, er macht sich selbst zum Honk.

Sollen die Fieros doch zu Ferrari Gurkomaten umgebaut werden. Beim Fahren merkt man eh keinen Unterschied... :-))

Einen "Gurkomate" hab' ich noch nicht gefahren :wink:.

Aber den Unterschied zwischen einem Ferrari und 'nem Ami-V8 kenn' ich bestens O:-).

Einen "Gurkomate" hab' ich noch nicht gefahren :wink:.

Aber den Unterschied zwischen einem Ferrari und 'nem Ami-V8 kenn' ich bestens O:-).

Wieso? der 348 Tomate Salat hat doch auch Gurken drin....

Und nur weil ein amerikanischer Motor einfacher konzipiert ist ist er bestimmt nicht schlechter. Das sieht man deutlich an der neuen Z06 und dem Ford GT. Da ist aus Maranello nicht so recht was gegenzusetzten. Glaubt ruhig weiter an das springende Pferdchen, lasst euch aber nicht von einer Raubkatze überraschen. Das geht meistens böse für das Pferdchen aus. :lol2:

Wieso? der 348 Tomate Salat hat doch auch Gurken drin....

Und nur weil ein amerikanischer Motor einfacher konzipiert ist ist er bestimmt nicht schlechter. Das sieht man deutlich an der neuen Z06 und dem Ford GT. Da ist aus Maranello nicht so recht was gegenzusetzten. Glaubt ruhig weiter an das springende Pferdchen, lasst euch aber nicht von einer Raubkatze überraschen. Das geht meistens böse für das Pferdchen aus. :lol2:

Was Gänsehaut ist, weisst Du nicht zufällig?

Ich hab' neulich wieder die Z6 vom Nachbarn gefahren.

War billiger als mein 348, bequemer, schneller, mit allen Extras ausgestattet, "fast" neu, dagegen ist mein 348 Holzklasse, so what?

Ich hatte bei weitem nicht den Spass wie beim Ferri. Würde mich aber nie dazu hinreisen lassen, die Corvette als Gurke zu bezeichnen.

Jeder so, wie er will.

Und wenn sich jemand die Wahnsinnsarbeit aufbürdet, ein komplett neues Kleid aus GFK für den Fiero zu bauen,

sollte das für den Original-Fahrer kein Grund sein, solch lästerlichen Spürüche abzulassen.

Übrigens: Wenn dich der erste Fiero im Originalkleid mit V8-Umbau mal "abledert", dann sprechen wir uns noch mal. O:-)

Grüsse

Wolfgang

Einen "Gurkomate" hab' ich noch nicht gefahren :wink:.

Aber den Unterschied zwischen einem Ferrari und 'nem Ami-V8 kenn' ich bestens O:-).

ja, man sieht´s im video- der ami v8 ist schneller und das der ferrari fahrer im kiesbett gänsehaut hatte glaube ich!!!

ja, man sieht´s im video- der ami v8 ist schneller und das der ferrari fahrer im kiesbett gänsehaut hatte glaube ich!!!

Schnelles Auto ist nicht gleich schnelle Runde :wink:.

Ein guter Fahrer macht mit 'nem mittelmäßigen Wagen mehr als ein Stümper mit 'nem Rennwagen O:-).

Jungs, ein bisschen mehr Toleranz hätte ich von der DeTomaso-Fraktion schon erwartet :cry:.

Lasst doch anderen ihren Spass an ihren Schätzchen, ohne gleich abzurotzen wie die Schuljungen.

Es hat hier doch gar keiner etwas gegen eure Motorkutschen vorgebracht, mir gefallen sie ja auch :-))!.

Grüsse

Wolfgang

Schnelles Auto ist nicht gleich schnelle Runde :wink:.

Ein guter Fahrer macht mit 'nem mittelmäßigen Wagen mehr als ein Stümper mit 'nem Rennwagen O:-).

Jungs, ein bisschen mehr Toleranz hätte ich von der DeTomaso-Fraktion schon erwartet :cry:.

Lasst doch anderen ihren Spass an ihren Schätzchen, ohne gleich abzurotzen wie die Schuljungen.

Es hat hier doch gar keiner etwas gegen eure Motorkutschen vorgebracht, mir gefallen sie ja auch :-))!.

Grüsse

Wolfgang

ist ja gut, ich hab euch doch alle lieb...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...