Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Für die jüngeren Mitglieder....


Eye

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

kann es sein dass ich mit 15 der jüngste bin :???:

interessiere mich sher für autos und kauf mir ständig die neusten zeitschriften!

mein vater ist auch ziemlihcer fan und geht oft mit mir aus messen und ausstellungen!

am meistens spass macht es imemr noch schnell auf der AB (mit)zu fahren..... :grin:

ÄÄÄÄH ok ich bin 42Jahre(nicht auslachen!!)aber trotzdem gut zuauto...ich bin persönlich gegen sollche alten Corolla fahrer mit hut.....

Mein Sohn kam letztens an:Papa ich möchte mir einen M3 kaufen.Ich so:Das is schön.Da meint der wenn du die hälfte zahltst kannste ihn auchmal haben..... :eek:

Ich sage:Na schönen Dank auch

Ich bin der Meinung das wenn sich ein jungerwachsener ein Auto leisten kann soll er das bitteschön tun,wenn nicht soll er uns eltern in ruhe lassen(was soll ich mit sonem kleenen M3... :razz: )

Immer kauft euch schöne große Karren aber NUR wenn ihr euch das leisten könnt!So und nun habe ich genug alter großvater gespielt,IMMER GEBT GUMMI IHR JUNGEN BURSCHEN,ICH TUS AUCH!

@MXMAGNUM oder wie der heißt (du bist 10klasse aber kannst dir nen Golf und 2 Benz leisten)das will ich mal sehn (in der einen Zeile stand extra KEINE MODELLAUTOSS!!!) :smile:

GRUß AN ALLE JUNGEN UND JUNGGEBLIEBENEN!!

PETER

hihi die autos von Mama und Papa machen bei mir auch mehr her als son Nissan :smile: aber egal :grin:

Ich WILL AUCH (muß ich noch mal anmerken) :roll:

@Peter

42? da haste ja nichmal ein drittel rum :grin:

Mathias

MAZ schrieb am 2002-01-22 19:52 :

hihi die autos von Mama und Papa machen bei mir auch mehr her als son Nissan :smile: aber egal :grin:

Ich WILL AUCH (muß ich noch mal anmerken) :roll:

@Peter

42? da haste ja nichmal ein drittel rum :grin:

Mathias

HÄHÄ WIE JETZT EINDRITTEL?

WEGEN MEINEM ALTER DU WILLST WOHL DAS ICH 120WERDE?NE DAS SETZ ICH MICH VORHER IN DEN SMART MEINER FRAU UND FAHR GEGEN EINE SCHÖNE EICHE :lol::lol:

ODER(um jetzt mal so ein bisschen anzugeben)ich fahr mich mit meinem"Mopped"(kawasakie cbr600 F sport)tot.

DENKT DRAN!

*DAS MUSS KESSEEEEELN!!!*

GRUß PETER

Crecy schrieb am 2002-01-23 15:27 :

Die CBR 600F ist eine Honda.

Ich wusste das diese "frage"kommt,nein ich nene sie deswegen kawasakie weil sie elektronisch gesehen von honda auf kawasakie umgebaut wurde(fragt mich aber nicht wie das geht)da sie nach einem Unfall mit der elektrik probleme hatte.Deswegen sag ich manchmal kawa! :smile:

peter

  • 4 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Eye,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Im Moment bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, welcher Wagen als nächstes gekauft wird.... und da es gerade Winter ist kann ich glücklicher Weise auch mal ohne Auto auskommen - aber im Frühjahr ist es denn wohl wieder so weit :cool:

Mit 19 war ich mit nem SL 500(gebraucht) und mit 20 mit meinem umgebauten Audi A6 unterwegs. Die Wagen habe ich immer bar bezahlt (wird sich in Zukunft wohl auch nicht groß ändern, hehe)

Habe für den nächsten Autokauf etwas aufgestockt; SL 55 AMG, F 550 oder Lambo. Mal sehen :???:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: FrazerNash am 2002-01-10 09:46 ]</font>

mit 19 nen gebrauchten sl???? nicht schlecht....

wie alt bist du denn jetzt????

Irgendwie unheimlich wieviel User hier schon in Jungen Jahren echte Traumautos fahren... :-o Bei mir hat alles mit einem Golf 2 mit 55 PS angefangen. Nachdem ich den dann geschrottet habe :oops: habe ich mir dann einen Sierra gekauft. Diesen habe ich dann an meinen Paps verkauft weil er mir in der Versicherung zu teuer wurde... Jetzt habe ich eine andere Versicherungspolice und somit kann ich mir sogar einen Golf III GTI in der Versicherung leisten... :D Traumautos gibt's auch bei mir viele aber wenn ich nicht im Lotto gewinne (dafür müsste ioch wiederum erstmal spielen :lol: ) oder von heute auf morgen viel Geld erbe werde ich da noch laaaange sparen müssen... Und bis ich dann das Geld angespart habe gibt's dann wahrscheinlich schon wieder viel schönere Autos... :lol:

Gruß

Sebastian

Drei Bemerkungen dazu :

Sparen bedeutet für mich : wirklich konsequent sparen und nicht mit der linken Hand sparen und (ungewollt) mit der rechten verschwenden, wie es leider die meisten tun. Sparen fängt bei Kleinigkeiten an (Telefon, Kosmetik, Versicherungen, Gebühren aller Art ...) und geht bis in den Urlaub hinein (nicht im Restaurant Fantasiepreise zahlen). :D

Lottogewinn : bei fast 14 Millionen Möglichkeiten nutzen auch Systemtipps wenig. :( Die beiden Gewinner heißen Lotteriegesellschaft und Staat. Die Wahrscheinlichkeit, beim Verlassen der Hauses vom Blitz erschlagen zu werden, ist wesentlich höher. Folglich müßte jeder Lottospieler in einem Faradayschen Käfig über die Straße laufen - sonst wäre er inkonsequent !!! :wink:

Auch bei der Geldanlage und Kreditaufnahme sollte man vorsichtig sein. Ich habe bisher jedes Auto bar bezahlt und auch sonst nie einen Kredit aufgenommen. Von dem, was die Bankberater empfehlen, habe ich meist das Gegenteil gemacht und bin gut damit gefahren. Sonst würde einiges von meinem Besitz vielleicht schon der Bank gehören ... :x

Tja, den Fahler mit dem Kredit habe ich leider gemacht... Habe für den Sierra einen Kredit bei meiner Bank aufgenommen. Noch während meiner Ausbildung... Nachdem ich dann gemerkt habe, wie teuer der Sierra in der Versicherung ist habe ich erstmal ganz schön geschluckt... Da musste ich monatlich 150 DM an die Bank zahlen und 200 DM an meine Versicherung. Somit waren 350 DM weg ohne das ich auch nur einmal getankt habe... Bei einem Lehrlingseinkommen ist das ganz schön bitter!!

Ausserdem musste ich natürlich den Brief auf der Bank lassen... Jetzt wo ich ausgelernt habe geht's natürlich ein bisschen besser. Der Kredit ist fast komplett zurückbezahlt, und ein bisschen was für mein nächstes Auto habe ich auch schon angespart... Ich kann echt niemandem empfehlen einen Kredit aufzunehmen... Zumindest nicht wenn man einen Gebrauchtwagen kauft... Wenn ich mir im Nachhinein so überlege, was ich gemacht hätte, wenn mir der Motor beim Sierra verreckt wäre... Einen Neuwagen über ein Autohaus zu finanzieren geht ja noch, da an diesen Autos in den ersten 5 Jahren eigentlich nicht sooo viel kaputt gehen sollte, aber bei einem gebrauchten weiss man nie wie der vorher gefahren wurde, bzw. was kaputt geht. ich würd's nie wieder machen...

Gruß

Sebastian

Ich habe den Jalpa auch über einen Privatkredit finanziert aber dem Geschäft überschrieben, die Zinsen sind echt der Wucher 12,8%!

Was solls er ist bezahlt und der Countach gehört mir wie der Rest des Furhparks auch ohne irgendwelche Schulden...

Das Peugeot Cabrio meiner Frau haben wir auch übers Geschäft geleast.

Raymond

Ist schon komisch wie nah schon manche in jungen Jahren an ihrem Traumauto sind während viele andere über Jahre hart lernen müssen und man trotzdem dannach auf die schnüss fallen kann :(

@ Günter Naja, vielleicht überlegen sich's manche anders wenn sie sehen bzw. hören, wie's einem da so ergehen kann... Die scheisse die ich mit diesem Kredit durchgemacht habe wünsche ich eigentlich keinem... Ich musste teilweise wirklich jede Mark zweimal umdrehen! Wenigstens habe ich in dieser Zeit das sparen gelernt... Konnte den Sierra zu der Zeit ca. 4 mal im Monat volltanken weil ich meine Freundin auch noch auf die Arbeit fahren musste. Da war meistens nix mit McDonalds oder Kino, höchstens wenn ich mir nebenbei mal mit ein paar PC-Reparaturen ein bisschen Geld verdient hatte. :( Zwischendurch ist mir dann noch die Lichtmaschine kaputt gegangen -> Folgeschaden Batterie. :evil: Das hat mich dann auch wieder eine Stange Geld gekostet... Es war wie gesagt nicht leicht! Mittlerweile denke ich mir einfach das jeder sein "Lehrgeld" bezahlt... :wink:

Ich( 18 ) möchte mir nach der Schulzeit einen 3er BMW oder einen Seat leon, toyota celica oder irgendein sportliches Cabrio zulegen.

Mein Traumauto ist neben dem Ferrari 575m der BMW M3.

Naja mal sehen welches Auto ich dann wirlich besitzen werden.

Mfg

Tja ich bin 21 mitten in der Ausbildung und fahre einen Corsa B von '98 mit 60PS. Das reicht für mich locker aus und in der Stadt ist ja eh keiner schneller, weil andauernd Stau ist.

Wenn ich mal "schneller" unterwegs sein will, dann leiht mir mein Vater ab und zu (also wirklich selten) seinen 530d. Und meine Mutter bekommt demnächst bald ein 320Ci Cabrio. Das werde ich wohl (wie das alte auch) öfter mal bekommen.

Das "schlimmste" Auto war ein Golf I von '85 mit 50PS von einem Kumpel von mir. Das schönste ein Ferrari GTO. Der gehörte dem damaligen Geschäftspartner meines Vaters und der hat mich mal mitgenommen. Selber fahren (mit 10) war natürlich nicht drin.

@RolandK:

Ja hallo, dann sind wir ja gleicher Jahrgang (1971 oder?)! Ein sehr guter übrigens!

Grüße

Da gebe ich Dir Recht... bin auch letzte Jahr 30 geworden. Und Frage mich, was ich hätte tun müssen, um mit 23 einen Ferrari bezahlen zu können...

(und ob ich dann mehr spass und ein besseres leben bis jetzt gehabt hätte)

:-)

gruß

Irwin L.

aus Köln

Zum Glück bin ich noch 17... trotzdem frag ich mich das auch wie man so jung viel Geld bekommt... mit 21 oder 23 Jahren nen Traum erfüllen: Nen Lamborghini Diablo, dabei hat der Kumpel gleich 6 Wagen im Stall (davon 2 Lambos), und dannoch ein dritter mit nem Lambo während die meisten sich mit dem ersten Wagen zufriedengeben müssen... kapiere das nicht.. ist aber echt überzeugend sowas. Alle hier im Umfeld + Familie labbern ohne Abi und Studium läuft garnix... langsam tritt der zweite schnellere Weg auch in Erscheinung wenn ich hier so paar Postings lese von dem so gut wie fast keiner was genaueres weiß.... trotzdem muss ich da durch. Normelerweise kalkuliert man nen superteuren Sportwagen für das 30-40 Lebensjahr ein.... aber wie zum Geier geht das denn mit nur 21-23 Jahren?? Brauche mal paar Tips! Wäre nett mal zur info zu wissen was viele Personen alles so in den jungen Jahren am verachten sind... ne echt jetzt mal wäre nett... diese Infos lassen mich das Ausgleichstor in der letzten Minute (*gegendiewandrenn*) von den Iren schnell wieder vergessen...

@RolandK/locodiablo/Countach/undundund :wink: :

Wie geht das so jung??

Gruß,

Cab

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...