Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi R8 Cabrio (Pics inside)


Mr.Sommer

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja bereits seit langem die Gerüchte, dass ein R8 Cabrio geplant ist.

Jetzt wurde auch eines gesichtet:

http://log.autogespot.com/08-2008/r8/1.jpg

http://log.autogespot.com/08-2008/r8/2.jpg

http://log.autogespot.com/08-2008/r8/3.jpg

Quelle: www.autogespot.com

Sieht sehr gelungen aus, wie ich finde und die Frage "wohin mit den Sideblades beim Carbio" ist auch schön gelöst worden. Dennoch könnte einiges an diesem Prototyp geändert werden. Man darf gespannt sein, wenn das Auto präsentiert wird.

Interessant finde ich, dass Audi überhaupt ein R8 Cabrio auf den Markt werfen will. Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass der R8 ein übertriebener Erfolgsschlager war. Viele der Autos stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und es gibt ein großes Angebot bundesweit...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Interessant finde ich, dass Audi überhaupt ein R8 Cabrio auf den Markt werfen will. Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass der R8 ein übertriebener Erfolgsschlager war. Viele der Autos stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und es gibt ein großes Angebot bundesweit...

Das Cabrio ist ja oft ein nochmaliges Aufbäumen - siehe z.B. SLR.
Das Cabrio ist ja oft ein nochmaliges Aufbäumen - siehe z.B. SLR.

Ich meine... Wieso auch nicht? Das teuerste an einem Auto ist die Entwicklung. Wieviele Millionen oder Milliarden dafür verpulvert werden, ist schon nicht mehr normal. Und diese Kosten müssen sich erstmal armortisieren.

Von daher kann ich zwar jeden Hersteller verstehen, der ein bestehendes Modell nimmt, bei dem es quasi keine oder nur geringe weitere Entwicklungskosten gibt und es nochmal als "streng limitierte Sonderversion", Cabrio etc. auf den Markt bringt. Siehe zB Mercedes mit dem SLR etc.

Wobei der Standard R8 auch extremst an Wert verlieren wird. Und der R10 und Targa/Cabrio wird da seinen großen Teil dazu beitragen.

Dennoch bin ich gespannt.

Auf den Bildern fehlen die Sideblades. Gerade dieses Merkmal schadet der Optik des Cabrio ungemein, denn es hat dem geschlossenen R8 eine gewisse Aggressivität und Schnittigkeit gegeben.

Die fehlt jetzt hier völlig. Mal schauen, ob man das bei Audi noch ändert.

warum soll's ihn auch nicht als cabrio geben? sieht chick aus und macht bestimmt viel spaß. zumindest wenn er sich so fährt, wie er sich anhört. hier fahren einige rum. allerdings nur in weiß und schwarz. gibts den nicht in anderen farben?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mr.Sommer,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

es ist doch klar, dass Porsche mit dem immer weiter verfeinertem 911er eine gewaltige Messlatte ist - aber nicht jeder will einen Porsche. Ich find super, dass es Alternativen gibt. Meiner Meinung nach muss Audi die Leistung des V8 etwas erhöhen und ein Doppelkupplungsgetriebe bringen - aber das wird alles kommen.

Na, hier in Bonn fahren wirklich viele weisse und schwarze 'rum, allerdings habe ich doch tatsächlich einen blauen gesehen- war die schönste Farbe bisher und sah wirklich sehr stilvoll aus.

Interessant finde ich, dass Audi überhaupt ein R8 Cabrio auf den Markt werfen will. Bisher hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass der R8 ein übertriebener Erfolgsschlager war. Viele der Autos stehen sich bei den Händlern die Reifen platt und es gibt ein großes Angebot bundesweit...

Kann mir nur recht sein. Je schneller die Preise sinken desto eher kann ich wieder Audi fahren :wink:

Hoffentlich kommen V10 und Cabrio bald, und am besten noch ein Facelift :D

ich brauch mal nachhilfe:

kann mir mal einer erklären, was diese extrem-cabrios eigentlich sollen?

wozu um himmels willen braucht die welt ein veyron-cabrio, ein slr-cabrio oder ein r8 cabrio, in den meisten fällen sehen die cabrios nicht halb so gut aus wie die coupés, fahren sich nicht ansatzweise so gut wie das vergleichbare coupé, sind viel lauter und kosten dafür auch noch mehr.

und wer jemals offen über 250 km/h gefahren ist, wird bestätigen, daß das kein vergnügen ist.

ich finde, daß der r8 als coupé außerordentlich gelungen ist, man sollte ihn nicht antasten. als cabrio sieht er, wie die meisten mittelmotor-sportwagen, lange nicht so sauber und konsistent aus, jedenfalls auf den photos!

wozu um himmels willen braucht die welt ein veyron-cabrio, ein slr-cabrio oder ein r8 cabrio, in den meisten fällen sehen die cabrios nicht halb so gut aus wie die coupés

Man braucht so ein Cabrio verdammt nochmal, weil es sicherlich verdammt "geil" ist, im offenen SLR oder R8 an einem sonnigen Tag über die Landstraße zu fahren!

Wie willst Du ein Sportwagen denn sonst rechtfertigen, wenn nicht durch Faszination? Wie willst Du sonst eigentlich generell ein Cabrio rechtfertigen?

Glaubst Du so ein MX-5 mit Stoffmütze, kaum Platz und geschweige denn Kofferraum ist irgendwo praktisch?

Aber so ist das eben. Die einen müssen Polo fahren, die anderen einen MX-5 als Zweitwagen und die paar Übrigen ein R8 Cabrio als Drittwagen.

Ich war vorgestern am Nachmittag am Ring, und dort waren die Werke wieder unterwegs.

Dort sind 3 Audi R10 unterwegs gewesen

2 x als QP , 1x als Roadster! Und es war definitiv ein V10 im Heck.

a) war das heck immer extrem abgedunkelt oder komplett verdeckt mit Tarnmaterial

B) Gallardo ähnlicher Klang - nur etwas heller...

man kann sich also auf beide freuen :)

Man braucht so ein Cabrio verdammt nochmal, weil es sicherlich verdammt "geil" ist, im offenen SLR oder R8 an einem sonnigen Tag über die Landstraße zu fahren!

Wie willst Du ein Sportwagen denn sonst rechtfertigen, wenn nicht durch Faszination? Wie willst Du sonst eigentlich generell ein Cabrio rechtfertigen?

Glaubst Du so ein MX-5 mit Stoffmütze, kaum Platz und geschweige denn Kofferraum ist irgendwo praktisch?

Aber so ist das eben. Die einen müssen Polo fahren, die anderen einen MX-5 als Zweitwagen und die paar Übrigen ein R8 Cabrio als Drittwagen.

also, für den sonnigen tag auf der landstraße brauche ich keinen supersportwagen, da reichen auch 100 ps.

natürlich lebt ein sportwagen durch die faszination, aber doch nicht ohne sinn und verstand, ein cabrio über 250 km/h zu fahren, macht wirklich keinen sinn.

außerdem: hol doch nicht immer die neidkeule raus, polo mußte ich noch nie fahren...

.

[...]natürlich lebt ein sportwagen durch die faszination, aber doch nicht ohne sinn und verstand[...]

Doch, genau das ist der Punkt. Solch ein Auto kauft man wohl immer ohne Sinn und Verstand, oder?

Warum sollte ich - rein ökonomisch und praktisch gedacht - heute überhaupt noch ein Auto kaufen, was 250 fährt und mehr als 150PS hat?

Aber deshalb treffen wir uns bei CarPassion :D:-))!

wie sagte schon der gute ferdi porsche.

wir bauen autos die keiner braucht.aber jeder haben will.

brauchen wir extra grosse brötchen, extra grosse suv, breitreifen, atombomben, rolex, schmuck und was weiß ich nicht alles?????

....auch ja. seit doch mal wirklich gaaaaaanz ehrlich. wer möchte sein leben auf das reduzieren, was er WIRKLICH braucht????????!!!!!!!!

also ich möchte es nicht.

essen, trinken, klo, sterben.

nö, danke!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...