Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche GT 1


Eye

Empfohlene Beiträge

Würde gerne mehr über dieses Auto wissen...Besitzt jemand von euch das Fahrzeug.

Ich habe es letzten im Fernsehen gesehen, da wurde ein Bericht von der Supercar Rally 2001 gezeigt bei der u.a. auch ein Gt1 dabei war.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leider besitze ich ihn nicht, aber er ist wohl unbestritten der geilste wagen, den porsche je gebaut hat!

allein der sound!!! puhhhh gänsehaut! :smile:

Eine auf die nordschleife abgestimmte rennversion (slicks, käfig, aus dem rennsport) ist mal unter 6:45 gefahren! und das soll was heißen! da konnte ich nur schwer dranbleiben :grin:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Saphir am 2002-01-10 14:38 ]</font>

na und!!!

immer die sprüche, der geht nur 320, oder so...

ich glaube die 'serien'-version fährt spitze 315, und ob der murcielago 10km/h schneller ist, wen kümmerts? :roll:

es zählt doch viel mehr die beschleunigung bis 300 und das fahrverhalten. in sachen fahrwerk und sportlichkeit ist der Gt1 doch absolut rennsport tauglich!

das er 315 und nicht 330 oder mehr schafft dürfte am getriebe liegen, also das er im 6. gang bei 315 ausdreht! aber hallo? wen interessierts ob du 320 oder 340 fährst, wenn du weißt das du jeden anderen wagen in der ausfahrt eh wieder einhast! :smile:

ausserdem ist der sound echt mörderhaft! hab vor 2 jahren einen auf dem ring gesehn und das hats nur so gekracht als er vorbeikam!

ich würde mal bei der serienversion auf eine zeit von 7 min. auf der nordschleife tippen! (zum vergleich: der phoenix porsche ist beim training vor 2 jahren 7:04 auf dem teilstück nordschleife gefahren! 420PS, slicks und um die 1200kg!) wenn ihr mal sehen könnt, wie der übers schwedenkreuz hämmert, da wackelt ihr mit den ohren! ich guck mir das bei zeiten auf video an! ist echt geil!

letztes jahr habe ich dort einen getroffen, der schon zeit 25 jahren motorsounds aufnimmt! ring, F1, V8 star, Le mans, er hatte alles auf band! schade, das ich keine adresse von ihm habe, sonst hätte ich mal eine cd für carpassion angefragt! ich sag nur: flugplatz-schwedenkreuz, mit 270 voll über ne kuppe, kurz anbremsen einen gang runter und die linkskurve mit kuppe voll drüber: uaaaaaa mmmm, ratz 5. gang, brüüüüüllllll :smile: juhu gänsehaut! :grin:

Bei Top Cars in Essen steht einer. aber nicht zum Verkauf, nur zur Zierde.

Ist garnicht schlecht, aber mich würde es stören ständig beim Tankstop einen Schraubenschlüssel zu zücken , und die Heckverkleidung zu demontieren! :sad: :lol:

Steht im Keller (Parkhaus über 2 Etagen). Holen den immer zu Ausstellungen raus. Ist auch unverkäuflich. In dem Keller haben die Auto´s, da fallen einem die Augen raus. Bin einmal mit dem Schulz Junior da durch gegangen(habe da meinen 740i gekauft). Zwar nur durch eine Etage, aber hat gereicht! :eek:

Standen alleine 2 F40, 600er Pullmann und viele Oldtimer.

Jetzt weiß ich auch warum da alle paar Tage neue Autos stehen... vor ein paar Wochen stand da auch ein F40 der aber auch schnell wieder weg war.

Also steht der GT1 nicht im Austellungsraum ???

Was heißt den Keller ??? stehen die unter dem Austellungsraum oder haben die ein Teil von dem Parkhaus nebenan angemietet ???

Also bekommt man die Autos die in dem Parkhaus stehen wohl nicht zu Gesicht, wenn man da nichts kauft oder vor hat zu kaufen....

Schade

Links neben der Einfahrt vom Parhaus ist noch einen Einfahrt. Da ist auch die Werkstatt und die Autovermietung von TC. Wenn du da rein gehst kommst du auf´s erste Deck, und darunter ist noch eins. Bin nur auf dem Ersten gewesen und konnte mich auch nicht großartig umsehen, aber :razz: .

Um nochmal auf den 993 bei TopCars zurück zu kommen... der steht da schon sooooo lange. Ich verstehe gar nicht das die den nicht verkauft bekommen.

Wenn ich das Geld hätte würde ich mir den sofort holen, der ist doch sau schnell,obwohl so ohne Fahrhilfen, wenn du da bei Regen das Gaspedal ein bißchen zuviel drückst, machst du bestimmt direkt nen Dreher

Eye schrieb am 2002-01-18 19:26 :

Was sagst du denn zum 993 BiTurbo (z.b.siehe oben) Ich finde das er der schönste Porsche ist

Ne ich bleib bei meinen Lieblingen :

- Carrera GT

- 962 und 956 Porsche

- GT 1

  • 3 Wochen später...

hi zusammen......ich war heute in der garage affolter und die haben da gerade einen GT1 für einen kunden aus monaco rumstehen.....also ich weiss nicht recht ob ich das ding nun toll oder besch***** finden soll. irgendwie hat er was und anderer seits sieht er zum davonlaufen aus. also der mercedes clk-gtr ist eindeutig das viel schönere fahrzeug meiner meinung nach.

gian-carlo

ps: der kunde aus monaco, der auch den gt1 gekauft hat, hat gleich noch einen clk-gtr bei affolter bestellt.......der ist wohl auch nicht der ärmste :grin:

@gian-carlo

war das der silberne GT1 der bei Despont gelagert war?

Ich gehe am Samstag mal mit dem Countach nach Porrentruy. :grin:

Bei der Elite ist jetzt ein roter SV, ist wohl der vom Baggio :???::???:

Raymond

Ist ein Gruppe C Rennwagen aus den frühen 80ern von Porsche. Die meisten (wenn nicht sogar alle) Wagen wurden später auf die 962 Spezifikationen umgerüstet. Der 962 ist der Nachfolger vom 956 der eigentlich nur dem damaligen Gruppe C Reglement angepasst wurde.

  • 5 Monate später...

Also, der GT1 ist schon eine Maschine, leider nur 20 Stück gebaut und davon ein, oder mehrere von Sportec getunt.

Hier ist ein normaler:

http://www.auto-salon-singen.de/Porsche_GT1.htm

ASS hat derzeit 2 dieser Prachtstücke...

Im Autoscunt24.ch sind auch 2 GT1....ehm....will die niemand?

Auch noch was...der GT1 ist mehr 20 mal gebaut worden... es gibt den 993, den 97' 996 und den 98' 996 ????

Strassenversion versteht sich....

Die 97er Version hat 544PS (3.7sec bis 100) und die 98er hat 600PS (3.4sec bis 100).....!!!

Sportec GT1:

01.jpg

02.jpg

(Die Bilder sind nicht immer online)

In sachen Vmaxx 377km/h ....noch Fragen?

http://www.flat-6.net/view.php?model=Sportec&sel=Sportec+GT1&tab=spec

Also, der GT1 ist schon eine Maschine, leider nur 20 Stück gebaut und davon ein, oder mehrere von Sportec getunt.

Hier ist ein normaler:

http://www.auto-salon-singen.de/Porsche_GT1.htm

ASS hat derzeit 2 dieser Prachtstücke...

Im Autoscunt24.ch sind auch 2 GT1....ehm....will die niemand?

Auch noch was...der GT1 ist mehr 20 mal gebaut worden... es gibt den 993, den 97' 996 und den 98' 996 ????

Strassenversion versteht sich....

Die 97er Version hat 544PS (3.7sec bis 100) und die 98er hat 600PS (3.4sec bis 100).....!!!

Sportec GT1:

01.jpg

02.jpg

In sachen Vmaxx 377km/h ....noch Fragen?

http://www.flat-6.net/view.php?model=Sportec&sel=Sportec+GT1&tab=spec

Also von der Strassenversion des GT1 (544 PS) sind genau 19 gebaut worden. Wieviel Rennversionen es dazu gegeben hat weiss ich allerdings auch nicht. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das es nochmal soviele waren. Ausserdem gabe es für die Strassenversionen nochmal ein Karosseriekit, mit dem man den GT1 auf den aktuellen Look der Rennversion umbauen konnte. Das hat der Optik meiner Meinung nach gut getan, der Wagen sah vorher doch ein bisschen plump aus.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...