Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Ford Fiesta - schon ungetarnt gesichtet


Audi R8

Empfohlene Beiträge

Habe gestern durch Zufall in einen Häuserblock den neuen Ford Fiesta gesehen. Fiel ja auch auf Anhieb wegen der Farbe auf. :lol:

War noch ein Rechtslenker (wieso? :confused:) und ein Wagen aus der Vorserienproduktion, da die Serienproduktion laut AutoZeitung erst am 14.August beginnt.

Also mir gefällt er ja recht gut. Vor allem, weil er jetzt viel moderner und modischer als der Vorgänger daherkommt. Wäre glatt ein Auto für mich, wenn ich denn schon den Führerschein hätte. :(

Nun aber die Bilder:

ssl26741ku6.jpg

ssl26743e15.jpg

ssl26748amc.jpg

ssl267452yj.jpg

ssl26737a9a.jpg

Was haltet ihr eigentlich von dem Wägelchen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hey Markus ,

mir gefällt das neue Design von Ford nicht ...

Den alten Focus ST fand ich supertl , aber den neuen würd ich geschenkt net nehmen ... :(

Ähnlich ists beim Fiesta ... Alt : Hui , Neu : Pfui ...

Finde es sowieso nicht so schön , das die Dinger jetzt so verschnörkelt werden ... Fände klare und stärkere Konturen schöner ... :wink:

Is nur meine Meinung ... Ich denke das der neue Fiesta durchaus ein gutes Auto ist , was die Technik anbelangt , aber er gefällt mir halt vom Design her nichtmehr .

Aber das Auto wird sich wohl gut verkaufen , da nicht jeder meiner Meinung ist . Und das ist auch gut so :)

Nur mal am Rande, dieses Forum hat den Fokus auf Sportwagen (in den oberen Preisregionen) und nicht auf - sorry dafür - Brot-und-Butterfahrzeuge.

Den Fokus hast offenbar nur Du!

Nur mal drei Beispiele:

http://www.carpassion.com/de/forum/erlkoenige-autos-zukunft/29245-vw-golf-vi.html

http://www.carpassion.com/de/forum/erlkoenige-autos-zukunft/31748-neuer-opel-astra.html

http://www.carpassion.com/de/forum/erlkoenige-autos-zukunft/26855-neuer-opel-vectra.html

Es gibt hier jedoch sehr viele junge User, und Jugendliche sogar ohne Fuehrerschein, die sich auch fuer Fahrzeuge ihrer Preisklasse entsprechend interessieren.

Deswegen hat der hier bestimmt ebenso was zu suchen, wie z.B. der neue Ferrari, der eher fuer die aelteren Herren ansprechender ist, wo der Geldbeutel dafuer ausreicht.

Verhaeltnisse sollten nicht aus den Augen verloren werden. Dies ist ja ein Forum fuer jung und alt, und dann sollten auch fuer alle Themen da sein. Ich bin eigentlich hier auch vorrangig wegen den Sportwagen angemeldet etc., aber finde Kleinwagen sehr intressant, vor allem Sportversionen davon, aber auch Alltagsfahrzeuge.

Ich habe zwar schon meinen Kleinwagen, aber finde den hier nicht uninteressant, vor allem was Ford fuer einen Weg zurzeit geht.

Fand das schon beim Focus ST, der wirklich gut verarbeitet war. Das Interieur sieht dem Focus aehnlich und bestimmt aehnlich gut verarbeitet.

Die neuen Facelifts finde ich sehr ansrpechend, konnte mit den alten Fords nicht so viel anfangen, ausgenommen Ford GT.

Der vorrige Fiesta hat mir zwar sehr gefallen, und den haette ich fast gekauft, aber so vom Design, spricht der mich nicht ganz so an, wie z.B. der Facelift des Focus'.

Er wirkt vor allem so lang, und fast schon Golfklasse. Den kleinen sportlichen, haette ich da vorgezogen, da kann ich mir z.B. eine ST-Version gar nicht vorstellen.

Nur mal am Rande, dieses Forum hat den Fokus auf Sportwagen (in den oberen Preisregionen) und nicht auf - sorry dafür - Brot-und-Butterfahrzeuge.

Sowas "von Oben herab" hätte ich nicht von einem Mod erwartet! :evil: Absolut daneben :puke:

BTT:

Den Mondeo haben sie ja schön gemacht, aber der Fiesta ist leider etwas missraten.

Nur mal am Rande, dieses Forum hat den Fokus auf Sportwagen (in den oberen Preisregionen) und nicht auf - sorry dafür - Brot-und-Butterfahrzeuge.

Holla. Dir scheint der Blick für die Realität etwas verloren gegangen zu sein! :???::crazy:

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist der Beitrag von F40org absolut richtig. Ich verstehe den Hinweis nicht als 'von oben herab', es ist einzig ein Hinweis auf das Spektrum dieses Forums. Wenn ich Infos zum neuen Fokus (der mit Sicherheit ein gutes Auto ist) suchen würde, käme mir sicherlich nicht spontan CP in den Sinn. Und das hat rein gar nichts mit dem Fuhrpark in der Garage oder der Fülle des Bankkontos zu tun.

Für jeden Bereich gibt es zahlreiche gute Foren. Wenn ich mich über einen ökonomisch und ökologisch korrekten fahrbaren Untersatz schlau machen möchte, sehe ich bei Langzeittest, GF, evtl. MT vorbei. Dort kann ich aber nur mit Fahrzeugen der entsprechenden Kategorie glücklich werden. Fange ich dort an, über Tracktests, Rundenzeiten oder Topspeeds zu sinieren, bin ich sofort fehl am Platz. Dafür gibts dann CP, dort gehört das hin und das sollte auch so bleiben.:-))!

Nur mal am Rande, dieses Forum hat den Fokus auf Sportwagen (in den oberen Preisregionen) und nicht auf - sorry dafür - Brot-und-Butterfahrzeuge.

Trifft das auf dieses Thema

http://www.carpassion.com/de/forum/bmw/33365-bmw-116i-viel-hoher-verbrauch.html

nicht auch zu?

Langsam verstehe ich dieses Forum nicht mehr :???: Wollt ihr nur noch Porsche-, Ferrari-, etc. Fahrer hier haben? Ich denke, dass man mit einem Kleinwagen auch den Begriff "Carpassion" erleben kann.

F40org hat das sicher nicht "von oben herab" gemeint, denn so ein Typ Mensch ist er nicht. Was die eigentliche Ausrichtung von carpassion angeht hat er aber recht, denn schon auf der Startseite steht: "Die große Sportwagenfahrer-Community". Ein 116i ist übrigens genau so ein Brot- und Butterauto wie der Fiesta, aber hier zu trennen macht keinen Sinn.

Bitte hängt euch jetzt nicht an dieser Aussage auf und findet zum eigentlichen Thema, also dem Ford Fiesta zurück! Mir gefällt er übrigens nicht. :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
F40org hat das sicher nicht "von oben herab" gemeint, denn so ein Typ Mensch ist er nicht. Was die eigentliche Ausrichtung von carpassion angeht hat er aber recht, denn schon auf der Startseite steht: "Die große Sportwagenfahrer-Community". Ein 116i ist übrigens genau so ein Brot- und Butterauto wie der Fiesta, aber hier zu trennen macht keinen Sinn.

Bitte hängt euch jetzt nicht an dieser Aussage auf und findet zum eigentlichen Thema, also dem Ford Fiesta zurück! Mir gefällt er übrigens nicht. :wink:

Ich kenne F40org nicht. Und das ist auch nicht wirklich ausschlaggebend. Denn die Meisten die hier lesen, kennen ihn nicht. Und am Ende zählt der Eindruck, den er mit solchen Aussagen hinterlässt.

Sei doch ehrlich Stefan. Wenn F40 schon keinen Bock auf solche Themen hat, dann hätte er sich den Kommentar einfach ersparen können.

Ansonsten kann man das Audi, VW oder Opel Forum gleich dicht machen und daraus ein R8 Forum oder ein OPC Forum (Falls das nicht zu popellig ist) machen.

Es wurde in letzter Zeit soviel zum Thema "Alle User sind uns wichtig" geschrieben, und dann lässt gerade ein Mod so einen schwachen Spruch von sich?

Wenn F40 schon keinen Bock auf solche Themen hat, dann hätte er sich den Kommentar einfach ersparen können.

1. Habe ich nur gesagt, dass dies nicht unbedingt ein Thema für ein Sportwagenforum ist.

2. Habe ich in keinsterweise irgendjemand von Euch dumm angemacht oder bin ihm auf die Füsse getreten. Warum auch?

3. Wurde nun - wie üblich in letzter Zeit - sofort in den klaren Post Dinge hinein interpretiert die so nicht gesagt wurden.

4. Hat die Aussage nichts mit jungen oder alten Usern zu tun sondern schlicht mit der Forumsauslegung. Um es überzogen darzustellen: Hier sind einige User im Forum die Panzer im Original sammeln. Es würde ihnen auch nicht einfallen, dass sie das Thema hier im Sportwagen-Forum breitreten.

5. Sind Euere persönlich angreifenden Post gegen mich eigentlch schon unter der Gürtellinie - nur mal so am Rande.

Ansonsten kann man das Audi, VW oder Opel Forum gleich dicht machen und daraus ein R8 Forum oder ein OPC Forum (Falls das nicht zu popellig ist) machen.
Sollen wir den Vorschlag intern prüfen? :wink:

Es wurde in letzter Zeit soviel zum Thema "Alle User sind uns wichtig" geschrieben, und dann lässt gerade ein Mod so einen schwachen Spruch von sich?
Kommentiere ich jetzt nicht. :evil:
Wenn ich mich über einen ökonomisch und ökologisch korrekten fahrbaren Untersatz schlau machen möchte, sehe ich bei Langzeittest, GF, evtl. MT vorbei. Dort kann ich aber nur mit Fahrzeugen der entsprechenden Kategorie glücklich werden. Fange ich dort an, über Tracktests, Rundenzeiten oder Topspeeds zu sinieren, bin ich sofort fehl am Platz. Dafür gibts dann CP, dort gehört das hin und das sollte auch so bleiben.:-))!

Genau so ist das! Finde es zwar ab und an sehr amüsant zu lesen: "Hilfe, mein 116i braucht bei Vollgasfahrten mehr als 6 Liter!". Aber bei einem 116i von Sportwagen oder gar Autoleidenschaft zu reden, ist dann doch etwas übertrieben, oder??

Wie F40org bereits sagte, das sind Brot- und Butterautos, total langweilig und unspektakulär. Diese Fahrzeuge haben natürlich ihre Daseinsberechtiung und viele verdienen damit ihr Geld. Ich übrigens auch! O:-)

Es geht dabei auch nicht um den materiellen Wert des Fahrzeuges. Anstatt eines 116i für 20k hole ich mir dann schon lieber einen FIAT 500 ABARTH.

Es gibt ein BMW Forum, ein Opel Forum, ein VW Forum usw. und es gibt CP!

Freds dieser Art verfehlen eigentlich total den Sinn von CP. Es überrascht mich daher, das relativ viele Freds dieser Art seitens der mods zugelassen wird.

Also denkt dran, immer cremig bleiben! :-))!

Freds dieser Art verfehlen eigentlich total den Sinn von CP. Es überrascht mich daher, das relativ viele Freds dieser Art seitens der mods zugelassen wird.

Finde ich gar nicht. Nicht jeder hat neben seinem Sportwagen auch noch einen dicken Audi/BMW/Merc etc.

Für alles weitere schick ich dir eine PN.

auch wenn das nicht mein Thread ist - bitte back to topic

Ich finde besonders die Front recht gut gelungen. Die Frontschürze mit dem Lufteinlass sieht hochwertig aus.

Das Heck insbesondere die Rückleuchten von der Seite gesehen ist zwar auch nicht schlecht, aber wirkt etwas lieblos gestaltet.

Das Auto wirkt ziemlich groß.

Zwei drei Fragen, die mir dabei zu den letzten Posts durch den Kopf gehen:

Hat nicht fast jeder Sportwagenfahrer auch schon mal ein Brot und Butterauto für seine Frau, seine Kinder oder gar für sich selbst angeschafft, um Brot und Butter einzukaufen z.B. ?

Ich denke schon. Und will man darüber nicht eventuell auch mit den gleichen Usern debattieren, die man schon langjährig aus Gesprächen über FunCars kennt?

Wäre es hier angebracht, zu sagen: "Trefft euch besser in einem anderen Autoforum, wenn über Alltagsautos gesprochen werden soll."?

Geht es in der Forenkategorie "Erlkönige/Autos der Zukunft" nicht auch um neue Trends im Bereich des Designs oder technischer Neuerungen?

(Xenon Licht wurde auch nicht das erste Mal in einem Sportwagen eingesetzt. Heute hat es jeder Ferrari/Lambo/Porsche)

Wenn nun also wieder durch CP der Anstoss kommt, welche Themen einzudämmen sind und welche eher mit der hier herrschenden Philosophie vereinbar sind, dann sollte man mit der völlig Überflüssigen und absolut nicht sportwagen-bezogenen Kategorie "aus dem Alltag" anfangen.

Ich finde, wenn im Thread was von Fiesta steht, kann jeder für sich entscheiden: Konsumiere ich das, oder verzichte ich drauf.

Edit: Und ausserdem bestand der Eröffnungspost nicht nur aus einer müden Frage wie: "Ey was haltet ihr eigentlich vom neuen Fiesta - hat den von euch schon mal einer gesehen?"

sondern es sind auch noch qualitativ hochwertige (eigens geschossene) Fotos gepostet worden.

Also sicher nicht der wertloseste Beitrag, den CP je gesehen hat.

Aber is scho´ recht, wenn sich manch einer halt lieber 3 Jahre lang fingierte Geschichten von einem Hobby-Viper-Tuner erzählen lässt...

Das ist natürlich der Content, den´s hier braucht :D

  • 3 Wochen später...

Rechts der silbern gemusterte schwarze Prototyp ist wohl ein Ka.

Hinter dem Stufenheck-Fiesta steckt wohl ein (älterer - hab da kaum Ahnung!) Mazda 2).

Zum Aufnahmeort: *bestimmte Dinge auf dem Bild deuten auf den Aufnahmeort*. Als nicht-*was auch immer* komme ich da nur seltenst rein. Weil Google Maps-Bilder nicht immer ganz aktuell sind bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber dennoch auf *einen bestimmten Bereich tippen*

  • 1 Monat später...

Inzwischen ist der Fiesta ja fast gegenwärtig (Markteinführung 11.10. soweit ich weiss), die Serienproduktion läuft und es stehen wohl hunderte gut sichtbar im Werksgelände (Bereich Haltestelle Fordwerke Nord), wie diese Belegbilder zeigen.

fiestassqueezeundhotmags5z.jpg

hotmagentaundblaunfj.jpg

(wegen Überbreite als Thumbnail mit Verlinkung zur Normalgröße, um das Layout hier nicht zu zerschießen)

fiestaweissauslieferungm6y.jpg

Leider etwas schlechte Qualität, da ich nur ein Handy hatte - dafür alle von öffentlichem Gelände aus entstanden.

So viele Autotransporter wie im Werksbereich und auf der Autobahn zu sehen sind müßten die ersten Händler auch bald welche haben.

Mich hat heute einer auf dem Weg von der Schule nach Hause überholt. Gut, dass die Ampel rot war, sodass ich ein wenig Gelegenheit hatte, den Wagen zu begutachten. Außerdem steht seit längerer Zeit ein silberner Dreitürer bei mir an der Schule. Alle Fiesta, die ich bisher gesehen habe, hatten das Kennzeichen K:EN 6xxx.

Ich finde ja, dass der Fiesta etwas hat, was anderen Kompaktwagen fehlt. Er sieht halt viel schicker und dynamischer aus. Hätte ich doch nur schon den Führerschein... :(

ich war letztes Wochenende bei meinen Eltern in Köln und die wohnen relativ nahe zu den Ford Werken. Da fahren die neuen Fiesta's echt in Rudeln durch die gegend (Aber alle haben eine ziemlich große Nummer an der Heckscheibe).

Was mich echt gewundert hat war ein neuer Ford Ka, im Stile des Fiestas. Da habe ich echt nicht schlecht gestaunt. Von dem wusste ich bisher nichts.

Ist ein nettes Auto geworden der Fiesta. Mir gefällt der richtig gut.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...