Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Flinke Auslieferung der Vorserienmodelle


F40org

Empfohlene Beiträge

Die Sitze hinten sind schlicht nicht als Sitze zu gebrauchen. Höchstens als Ablage. Es ist weniger Platz als beim SL.

Sorry, aber das ist definitiv falsch.

War am 1.8. in Berlin bei der Preview des California und wir konnten das Auto nach Herzenslust ausprobieren.

Wenn der vorne Sitzende etwas Rücksicht nimmt, kann (im offenen Zustand) hinten sogar ein Erwachsener Platz finden. Zugegeben: nur für kurze Strecken. Aber für kleine Kinder reichts allemal. Da ist deutlich mehr Platz als in einem (alten BMW 850) und in einem SL(W129). Im aktuellen SL(W230) gibt´s eh nicht mal Notsitze.

Hinzu kommt, dass das Auto ingesamt sogar mehr Nutzwert bietet als ein z.B. ein SL, ein 911er oder ähnlich "sportives" (bewußt KEIN Sportwagen).

Ich war absolut begeistert und bereue es nicht bereits vorher unterschieben zu haben. Jetzt gibt es endlich einen offenen Ferrari, den man eben nicht nur zu Ausfahrten oder am Wochenende fahren kann.

Klar ist das Auto nichts für "Racer", aber das ist auch nicht die Zielgruppe. Und wenn man sich ansieht, dass das Auto gerade mal 65 kg schwerer ist als ein F430 Spider, trotz der ausladenden Formen (Ausmaße fast so groß wie ein 599) und einem Metalll-Klappdach und DKG, dann kann ich nur nach Maranello gratulieren.

Und das Auto sieht in natura deutlich besser aus als auf den Bildern.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich mochte den Wagen am Anfang nicht, bin aber inzwischen begeistert: durch das Modell kann der Mittelmotorferrari kompromissloser positioniert werden; das Design ist gar nicht so viel anders als der 599, der preislich in einer anderen Dimension liegt (auch im Unterhalt); Ferrari brauchte genau so ein Modell: die bisherigen Frontmotor-Cabrios waren immer Komprisse - hier nicht; technisch ist super, dass Ferrari erkannt hat, dass die Doppelkupplung dem F1 überlegen ist (siehe nut Test 997 PDK gegen R8 in der aktuellen AMS); der Wagen sieht geschlossen wirklich hübsch aus - offen leiden m.E. alle Autos, das ist ganz natürlich; auch preislich ist der Wagen ausreichend hoch positioniert.

Ich meine, dass Ferrari und Luca de Montezemolo - im Gegensatz zu vielen anderen - alles richtig gemacht haben.

Ich persönlich finde auch den Vergleich zum Maserati GT nicht passend: ich habe den california noch nicht in echt gesehen, aber: wenn er etwas kleiner als ein 599 ist, dann ist er deutlich kleiner als ein Maserati GT - der Maserati GT ist wirklich sehr groß; man muss nur mal gucken, wenn der in den Packbuchten der Kö steht;

.....wenn er etwas kleiner als ein 599 ist, ....

Dem Auto fehlen in der Länge ~6 cm und in der Breite ~2 cm..... gg dem 599.

Das ist optisch (fast) nicht auszumachen..... es denn beide stehen direkt nebeneinander. Dürfte aber außer bei Ferraritreffen wohl eher der Ausnahmezustand sein X-)

  • Mitglieder

Hallo zusammen,was sagt Ihr zu den Endrohre??? sehen sie übereinander besser aus als nebeneinander???ich könnte sie mir sehr schreg über/nebeneinander(45°) gut vorstellen, wäre aber auch nur mit eine ärderung der Stoßstange realisierbar, und das wäre mit grösseren aufwand verbunden.

mir persönlich sagt das Heck nicht ganz zu,... ist gewonheitsbedürftig wie es eigentlich so immer ist wenn ein neues Modell kommt und wenn man den Wagen dann öfter sieht ändert man dann wieder Meinung.

für eine antwort was die Endrohre anbetrifft wäre ich dankbar.

Gruss Tony

Ich glaube die Endrohre sind wohl das "größte" Thema bei dem Auto. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran. Könnte mir aber ein großes Ovales Rohr (leicht schräg) anstelle der zwei versetzen vorstellen.

Hallo zusammen,was sagt Ihr zu den Endrohre??? sehen sie übereinander besser aus als nebeneinander???ich könnte sie mir sehr schreg über/nebeneinander(45°) gut vorstellen, wäre aber auch nur mit eine ärderung der Stoßstange realisierbar, und das wäre mit grösseren aufwand verbunden.

wenn schon das Heck ändern, und den damit Wagen dann sowieso optisch stark zu verändern, würde ich die Endrohre gleich nebeneinder legen.

  • Mitglieder
Eine Umrüstung auf waagrecht stehende Endrohre wird wohl recht bald nach Verkaufsbeginn bei einigen Tunern erhältlich sein...

ich denke auch dass es dem Wagen besser steht, da muss aber auch die Stoßstange angepasst werden und da werden nicht vele dazu bereit sein.

  • Mitglieder
Nunja eine große Blende wär auch möglich in der Form des Loches in dem die Endrohre drin sind...allerdings wäre das schon etwas zu groß

ich glaube nicht dass der Breite zwei Endrohre passen, ich denke man

muss versuchen den Originaldesign der Stoßstange behalten, und einen anderen Endrohr gestalten.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Man wird sich an diese neue-alte Anordnung gewöhnen. War ja vor 40 Jahren schon da - genau wie das Einzelhecklicht. Auch bin ich persönlich der Meinung, dass nebeneinander liegende 4-Rohr-Anlagen nicht zum Gesamtdesign passen.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...