Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

CLK 55 AMG mit V8 Kompressor und 500PS


DRAUPNIR

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Geile Karre,

und das heftigste ist, dass dieses Bild ein Freund von mir am Ring gemacht hat und an die Zeitschrift "Auto-Zeitung" als Erlkönig verkauft hat. Er meinte, er hätte 350 Euro dafür bekommen. :-o

Bitte korrigiert mich, wenn der Macher des Bildes nicht Marius Jasinski heisst :-?:-?

Gruß Schranzer

Das Thema gab's hier schon mal - bitte Suchfunktion benutzen!

Ebenso das Dementi und eine Begründung meinerseits (Antriebsstrang, Getriebe).

Hier das AMG-Statement dazu:

http://www.amg-owners-club.org/newweb/News/body_news21.html

Einen CLK 55 K wird es also wahrscheinlich weder in Serie noch in Kleinserie (Beispiel Kleinserie: C 32 K SC) geben (beides wird bei AMG getrennt).

Bei der AMG-Manufaktur läßt sich als Einzelanfertigung jedoch quasi alles bestellen. Wenn man genügend Geld hat, bauen die sicherlich auch einen CLK 55 auf Kompressor um, allerdings dann inklusive Getriebe und Antriebsstrang, Bremsen, usw.

Wenn man den Infos glaubt (was für mich bislang gilt), wird es für einen CLK 55 K nie einen offiziellen Preis geben, noch irgendwelche Verkaufsdokumente.

hallo luedz,

schranzer hat recht. Das bild stammt von mir. Ich habe es am n´ring geschossen. Die karre hat 245er vorn und 265 er hinten, das ganze auf 18 Zöllern. Das Fahrzeug wird auf Anfrage sicherlich zu kaufen sein, genauso wie es das C 32 Sportcoupe gibt, das bis vor kurzem auch jeder abgestritten hätte.

Korrekter Name lautet: CLK 55 AMG Edition

MfG

mr.déjavu

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...