Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jehle Pantera


JehlePantera

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen!

Seit meiner Kindheit bin ich dem De Tomaso Virus verfallen..

Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen Traum erfüllt :D

Wie auf den Bildern zu entnehmen ist, habe ich mir ein Jehle Pantera gekauft.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand von euch die beantworten kann.

Weiss jemand was man alles aus der Fahrgestellnummer lesen kann? (meine: THPNMS04944)

Weiss jemand wieviel Pantera`s Xaver Jehle gebaut hat?

Danke im voraus!

Gruss Christian

post-68289-14435319329306_thumb.jpg

post-68289-14435319330272_thumb.jpg

post-68289-14435319331862_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Grüezi Nachbar!

Gratulation zur Erfüllung deines Bubentraums und Willkommen im Club der "Flacheisen"-Fahrer.

Bei bei mir hat es auch 25 Jahre gedauert bis es soweit war und ich den "Richtigen" endlich gefunden hatte.

Ich habe noch ein zigseitiges Wartungsbuch wo auch der Codeschlüssel der Fahrgestellnummern (meine: THPNAM 09254) aufgeführt ist.

Am besten meldest du dich Mal per PN mit deinen Koordinaten, dann können wir bei einem Bierchen ( :wink: ) etwas fachsimpeln.:-))!

Der Club: www.pantera.ch

Danke René für die prompte Antwort :-))!

Den Club kenne ich. Habe mit Th.Moser mal Kontakt aufgenommen.

Aber zur Aufnahme in den Club muss erst abgestimmt werden.

Ist deiner der schwarze GT5?

Ja gerne können wir das mal tun!

Gruss Christian

Die Brauerei: www.stadtbuehler.ch/

Danke René für die prompte Antwort :-))!

Den Club kenne ich. Habe mit Th.Moser mal Kontakt aufgenommen.

Aber zur Aufnahme in den Club muss erst abgestimmt werden.

Ist deiner der schwarze GT5?

Ja gerne können wir das mal tun!

Gruss Christian

Die Brauerei: www.stadtbuehler.ch/

Das mit der "Aufnahmeabstimmung" muss man nicht so eng sehen, wir sind ja keine Freimaurer oder so.:wink:

Ja, der "kleine Schwarze" GT5.

Sodele, jetzt gehts zum Apéro - leider ohne Stadtbühler:cry: (habe vor Jahren davon sicher pro Monat eine Tagesproduktion "vernichtet"....:lol: )

  • 2 Monate später...
Servus zusammen!

Seit meiner Kindheit bin ich dem De Tomaso Virus verfallen..

Vor ein paar Monaten habe ich mir meinen Traum erfüllt :D

Wie auf den Bildern zu entnehmen ist, habe ich mir ein Jehle Pantera gekauft.

Jetzt habe ich ein paar Fragen und hoffe, dass mir jemand von euch die beantworten kann.

Weiss jemand was man alles aus der Fahrgestellnummer lesen kann? (meine: THPNMS04944)

Weiss jemand wieviel Pantera`s Xaver Jehle gebaut hat?

Danke im voraus!

Gruss Christian

2 months ago i was visiting Xaver Jehle in Liechtenstein and he told me that he sold about 40 Jehle Panteras but only few cars that he sold had 650 PS engine option.

He told me also that next year he is starting again with cars. he started to built a new bigger factory with 5 levels !!! he showed me project of that factory. he also told me that he will still tune De Tomaso Pantera and in the next year there will be two ebgine options for Pantera - 400 PS Chevrolet Corvette Engine or the same engine with 2 turbos and 1000 PS power.

p.s. I took some pictures of Jehle cars - for example - unfinished Jehle Artemis and some Panteras. this cars are in Liechtenstein from 1992 to now !!!

if anybody has some questions about Jehle and his cars - please you can ask me if you want

Hier auch ein schöner Jehle Pantera - mit einer sauber gemachten Herztransplantation auf einen 454 Chevy LS6 Motor. :-))!

Geht wie die Hölle.:-o

Wir waren gestern zusammen an der Verkehrsschau 2008 auf dem Flughafen Altenrhein.

post-49761-14435320276399_thumb.jpg

post-49761-14435320301248_thumb.jpg

post-49761-14435320302745_thumb.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JehlePantera,

 

schau doch mal hier zum Thema De Tomaso (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nach einem grüntlichem Service ist er am Sonntag Nachmittag fertig geworden:D

Kurzerhand bin ich per Zufall in eine Tuning season geraten und leider nicht an die Verkehrsschau 2008...

Wäre cool wenn der Herr Jehle seine Firma wieder aufleben lässt:-))!

Das wäre ein Grund um ins Fürstentum zu fahren!

Der rote mit dem TG Kennzeichen sieht wirklich mächtig aus!

post-68289-14435320326252_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...

keine ahnung was cool daran wäre wenn der herr jehle seine firma wieder aufleben lässt, damit noch mehr panteras verunstaltet werden? dafür sind die autos zu selten und exotisch, könnte man bei jehle nicht an anderen autos arbeiten, z.b. golf 2 oder

kadett e???

keine ahnung was cool daran wäre wenn der herr jehle seine firma wieder aufleben lässt, damit noch mehr panteras verunstaltet werden? dafür sind die autos zu selten und exotisch, könnte man bei jehle nicht an anderen autos arbeiten, z.b. golf 2 oder

kadett e???

wenn man alles immer beim "alten" gelsassen hätte, würden wir uns heute noch mit Ross und Wagen fortbewegen..

wenn du meinst dass mein pantera (und noch ein paar andere in diesem forum) verunstaltet aussieht, muss ich sagen, wie gut das geschmäcker verschieden sind :D

post-68289-14435320456542_thumb.jpg

post-68289-14435320457761_thumb.jpg

post-68289-14435320460241_thumb.jpg

post-68289-14435320462501_thumb.jpg

post-68289-14435320463383_thumb.jpg

wenn man alles immer beim "alten" gelsassen hätte, würden wir uns heute noch mit Ross und Wagen fortbewegen..

wenn du meinst dass mein pantera (und noch ein paar andere in diesem forum) verunstaltet aussieht, muss ich sagen, wie gut das geschmäcker verschieden sind :D

ich habe nichts dagegen etwas "altes" zu verändern, wenn es dadurch besser wird. wenn allerdings das gegenteil der fall ist, sollte man es lassen. aber wie auch immer, die geschmäcker sind halt verschieden

  • 1 Monat später...

wofür braucht ein pantera trittbretter?

damit man besser einsteigen kann!

wofür braucht ein pantera micky mouse ohren?

damit er besser hören kann!

wofür braucht ein pantera ein u-boot periskop?

damit man unter wasser besser sehen kann!

can you imagine 1000 PS Pantera made of light metals and with scissors doors ?? i would be awesome ! especially in 1984 !

Announced was a lot, but never was one buildt...

Jehle was one more company, whitch announced a lot and at least made the original uglier. Good, that they had no success and didn't survive.

well, Xaver Jehle told me that he has sold few Panteras with 650 PS engine, 1000 PS was not a problem with 7,5 liter engine and Twin Turbo and 6 valves per cylinder. nobody bought 1000 PS version because people was scared of such a big power. but Jehle sold 1000 PS Jehle Artemis to Saudi Arabia in 1991 so it wasnt only promise - it was very realistic. he is starting his company again next year - with 1000 PS chevy engine for Panteras - nice !

In todays world, where nearly every pantera is tracked down, specialy the models with unique specs, no records show a Jehle 1000 Hp Pantera. Ford never reached 650 HP out of a cleveland. Factory Group 4 cars never showed that numbers. 1000 HP Cevy engine, what a nice dream. We are not talking about drag racers, we talk about serious horse power. Announces.... Next year.... let's wait and see...... Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber

Oh,oh..........

ich möchte hier wirklich niemanden auf den schlips treten, ich vertrete halt nur die meinung das ein pantera in der urform am schönsten ist. diese ganzen hutzen und spoiler kann man an einen GTI oder GSI basteln um daraus einen "sportwagen" zu machen, ein pantera hat das nicht nötig, der ist es schon vom werk aus! natürlich lehne ich nicht jede art von veränderung ab, aber es sind dann meißt die gecleanten fahrzeuge die durch veränderung besser werden!

well, Xaver Jehle told me that he has sold few Panteras with 650 PS engine, 1000 PS was not a problem with 7,5 liter engine and Twin Turbo and 6 valves per cylinder. nobody bought 1000 PS version because people was scared of such a big power. but Jehle sold 1000 PS Jehle Artemis to Saudi Arabia in 1991 so it wasnt only promise - it was very realistic. he is starting his company again next year - with 1000 PS chevy engine for Panteras - nice !

1000 PS? children´s birthday!

i put a TOP FUEL engine into my pantera, than it has 5000 PS, this is very realistic, too!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...