Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Renault Clio Sport 2.0 16V vs. Ford Fiesta ST 2.0


HSV21

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

mein vergleich beinhaltet zwar kein AMG, Kompressor oder CLS.., aber ich hoffe trotzdem das ihr mir paar Tipps gebt, was diese Kaufentscheidung betrifft. Zur "Wahl" steht ein:

- Renault Clio Sport 2.0 16V, Baujahr 2007, 16.000km gelaufen, 197PS, 0-100km/h in 6,9sec., PREIS:16.500€

und ein:

-Ford Fiesta ST 2.0, Baujahr 2007, ca. 9000km gelaufen, 150PS, 0-100km/h in 8,4sec., PREIS:13.500€

Danke schon mal im Vorraus...:wink:

post-68284-14435319286949_thumb.jpg

post-68284-14435319287918_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

2 unterschiedliche leistungsklassen.

Der Clio ist flotter, sportlicher, kompromissloser...dazu haste höheren verbrauch.

Der ST mit dem 2.0L Mondeo motor ist auch kein Sparwunder, und von den 150ps merkst nicht viel. Der Motor ist auch nicht gerade auf Sport ausgelegt. Könnte für meinen geschmack drehzahlfreudiger sein. Leistungskurve ist sehr liniear...da merkste eigentlich keinen wirklichen druck..

Bis 150-160 komm ich einen ST hinterher....

bei dem Preis würde ich zum Clio greifen.

  • 2 Wochen später...

für die 13,5k gibts den Fiesta übrigens auch neu als Re-Import

hast du denn schonmal beide durch nen Versicherungsrechner gejagt? der Fiesta ist nicht wirklich günstig, und beim Clio dürfts auch nicht viel besser sein

Ibiza Cupra find ich auch interessant, grad jetzt mit dem Modellwechsel dürften die fast neu auch in deine Preisklasse rutschen und der 1.8T mit 180PS macht auch ne Menge Spass

Für 16.5tsd EUR bekommt man bereits junge Ford Focus ST 2.5, dessen Vorgänger Focus RS-Turbo, Subaru Impreza WRX und Golf IV R32. Keiner älter als 5-6 Jahre und die höheren Unterhaltskosten macht der überstandene Wertverlust wieder wett.

Mir wären die eingangs genannten kleinsten Kompaktsportler zu kompromissgeladen. Wenn sportlich, dann richtig.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...