Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veyron Stückzahlen, aktueller "ist-Stand"?


Shob24

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Was daran verpönt sein soll, möchte ich jetzt gerne wissen. Jemand der sich sagt "Hey, so ein Auto gefällt mir, das werde ich mir kaufen" wird sich recht wenig um diejenigen Kreise scheren, in denen das unangepasst erscheint :wink:

Wer sagt das? Ich hasse solche Aussagen mittlerweile wie die Pest. Klingt für mich nur nach dem puren Neid. Sorry wenn ich Dich hier falsch interpretiere.

Toller Vergleich: Veyron vs. F40 :rolleyes:

zu 1.

nicht in hamburg.

zu 2.

du interpretierst mich falsch.

zu 3.

egal ob ferrari, lamborghini oder bugatti, allen ist eines zu eigen: sie fallen auf.

sorry, wenn ich auf dich arrogant wirke, aber das ist eben der unterschied zwischen hamburg und dem rest der republik, wenn du mit so einem auto in hamburg rumfährst, bist du eigentlich schon durchgefallen. mag am niederrhein anders sein.

Deine Aussagen treffen - wenn überhaupt - vielleicht auf einen winzigen, reaktionären Teil "alten Hamburger Geldes" oder Schmalspur-"Hanseaten", die sich wahlweise ob fehlender finanzieller Mittel oder Mut bzw. ob kleinbürgerlichen Denkens die Haltung anerzogen haben alles zu verteufeln was sie sich selber nicht leisten können (wollen), zu, mehr aber auch nicht.

Es gibt genug entspannte Bewohner der Hansestadt und Umgebung, die ihr Leben mit schönen und anregenden Dingen bereichern. Keine Macht den Nörglern, denn davon gibt es in Deutschland eh schon zu viele :wink: .

ob man reaktionär ist, wenn man statt eines veyrons einen matisse kauft, sei dahingestellt.

fehlende finanzielle mittel dürften es jedenfalls bei den meisten nicht sein...

und außerdem: du hast mich nicht verstanden.

ich verteufele niemanden, der sein geld für sportwagen ausgibt, ich gehöre (im weitesten sinne) auch dazu, ich habe nur gesagt, daß man in hamburg so ein auto nicht fährt, was nicht heißt, das man es an einem anderen ort nicht in der garage stehen hat.

ob das nun kleinbürgerlich ist, sei dahingestellt.

ich finde es jedenfalls ziemlich kleinbürgerlich, mit einem sportwagen zum einkaufen zu fahren, da denkt ja jeder, man hätte nur ein auto.

... aber das ist eben der unterschied zwischen hamburg und dem rest der republik, wenn du mit so einem auto in hamburg rumfährst, bist du eigentlich schon durchgefallen. mag am niederrhein anders sein.

Das würde ich wiederum auch nicht komplett so unterschreiben.

Es ist richtig, daß viele wohlhabende Hamburger sehr konservativ und sehr sparsam sind. Viele dieser Personen sind auch nicht auf öffentliche Auftritte bedacht und ziehen die Fäden im Hintergrund, in jedem Fall sind sie sehr einflußreich.

Es ist aber nicht komplett richtig, daß man sofort und pauschal durchgefallen ist, wenn man in Hamburg ein extrovertiertes Auto fährt. Dafür gibt es davon inzwischen doch schon zu viele solcher Fahrzeuge, würde man diese Eigentümer alle ausgrenzen, wäre Hamburg morgen am Ende.

Auch das konservative, steife Hamburg kann sich ändern... :wink:

Das würde ich wiederum auch nicht komplett so unterschreiben.

Es ist richtig, daß viele wohlhabende Hamburger sehr konservativ und sehr sparsam sind. Viele dieser Personen sind auch nicht auf öffentliche Auftritte bedacht und ziehen die Fäden im Hintergrund, in jedem Fall sind sie sehr einflußreich.

Es ist aber nicht komplett richtig, daß man sofort und pauschal durchgefallen ist, wenn man in Hamburg ein extrovertiertes Auto fährt. Dafür gibt es davon inzwischen doch schon zu viele solcher Fahrzeuge, würde man diese Eigentümer alle ausgrenzen, wäre Hamburg morgen am Ende.

Auch das konservative, steife Hamburg kann sich ändern... :wink:

ok, hast ja recht, aber ein bißchen übertreibung muß schon sein, wenn man so komplett mißverstanden wird!!!

aber wenn ferrari, dann nur 456 in dunkelblau...

Lustig, dass ich heute diesen Thread mit den Thesen über unsere schöne Hansestadt lese.

Habe gerade gestern einen weißen Gallardo Spyder und einen grauen 599 im Parallelflug um die Alster fahren sehen. Beides HH-Zulassungen.

Wobei zumindest der Fahrer des Gallardo nicht so aussah, als würde er sich um Akzeptanz in der Hamburger Gesellschaft scheren X-)

Dann wäre die Produktion von 300 Stück aber schon längst weg :wink:

laut spiegel sollen 400 stück auf jeden fall gebaut werden

"Immerhin liegen im Tresor von Firmenchef Franz-Josef Paefgen angeblich etwa 250 fixe Kaufverträge, von denen erst etwa 150 abgearbeitet sind. Kommen jetzt noch einmal 150 Roadster dazu, ist die Manufaktur in den nächsten Jahren gut beschäftigt."

  • 4 Monate später...

Hallo an Alle,

ich habe noch ~60 kg Einzelblätter (01 Blatt = 3g, zus. ~20T Seiten) aus den letzten 5 Monaten zu Kfz-Themen abzuarbeiten, deshalb nur Sofortzugriff auf den August-2008-Stand:

Veyron-N - 300 geplant - 230 verkauft - ab NP-1,1M€

V.-Fbg par Hermes - auf Bestellung - bisher 6x gebaut - 1,85M€

V.-PurSang (Alu-silber-poliert & dkl-Carbon) - 5x gebaut - 1,4M€

V.-16.4-GrandSport-Ca2 - 150x gebaut - 1,68M€

---

NPe ohne Steuern/Abgaben/Überführung

EB110/1987>95 - 139x gebaut

Bugatt-Prod./1910>50 - <8.000 Fahrz.

... mit Grüssen von FrankWo.

V.-16.4-GrandSport-Ca2 - 150x gebaut - 1,68M€

... mit Grüssen von FrankWo.

Das kann jetzt nicht ganz stimmen O:-)

Also wird es insgesamt 450 Veyrons geben, oder werden Pur Sang und Fbg par Hermes extra dazugezählt?

Pur Sang, Sang Noir, fbg Hermes und die sonstigen Unikate auf Sonderwunsch (Pegaso Edition und Edition Ettore Bugatti gibts da ja bisher) sind bei den 300 Coupés mit eingerechnet.

Warum? Herr Piech ist genauso zahlender Kunde gewesen, wie alle 22x anderen auch. Mit dem Unterschied, dass er noch ein wenig extra hingelegt hat, weil er unbedingt diese Chassis-Nummer haben wollte (warum auch immer).

Wenn ich lese das Frau Piech einen Veyron fährt, dazu noch einen der Ersten, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht so richtig was ich sagen soll.

Wo ist da jetzt das Problem?

Wenn ich lese das Frau Piech einen Veyron fährt, dazu noch einen der Ersten, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht so richtig was ich sagen soll.

Was mir dazu einfällt ist, dass die beiden auf jeden Fall James Bond-Fans sein müssen!:-))!

Ansonsten find ichs echt gut, dass die offensichtlich auch die gleiche "Macke" wie wir alle hat..

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ..a) der volle Preis bezahlt wurde ...und B) Für die FIN-Nummer extra Geld geflossen ist. Immerhin ist er ja Aufsichtsratvorsitzender und ehem. Vorstandschef.

Und JA...neidisch bin ich auch ein bisschen:D

Also ich bitte Euch - mag ja sein, dass Herr Piech den Wagen billiger bekommen hat, aber er dürfte wohl nicht die geringsten Probleme haben, solche Summen bar zu bezahlen.

Gruß,

Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...