Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veyron Stückzahlen, aktueller "ist-Stand"?


Shob24

Empfohlene Beiträge

Beim Carrera GT musste die Produktion ja auch eingestellt werden, weil keiner mehr das Auto wollte.

Beim Carrera GT musste die Produktion wegen der großen Nachfrage ausgeweitet werden. Die neue großzügig bemessene Stückzahl hat man dann nicht geschafft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Stephan Spangenberg von Raffay wird schon nicht lügen! Es gibt sicher mehr als 2 Veyron in Hamburg, der Artikel ist ja aus 2006.
Auch mir ist direkt in Hamburg kein Veyron bekannt. Und meistens sind mir derlei Exoten (Koenigsegg, Ford GT, Apollo, Pagani Zonda usw.) irgendwann über den Weg gelaufen, und sei es nur durch Hörensagen aus gesicherten Quellen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Die zwei Bugatti-Besitzer die ich bisher kennen gelernt habe lassen die Technik nur in Molsheim machen. "Kleine Geschichten" werden vor Ort von Personal aus Molsheim abgewickelt, die Jungs sind wohl auf Wunsch binnen 24 Stunden an jedem Ort der Welt.

Ich durfte in dem mal mitfahren. Gehört DEM Augenersatzhersteller.

Dieser ist auch einer der Veyronfahrer.

Sicher, dass Fielmann Veyron fährt? Ich sehe ihn - was leider relativ selten vorkommt- immer "nur" in seinem Enzo.

Beim Carrera GT musste die Produktion wegen der großen Nachfrage ausgeweitet werden. Die neue großzügig bemessene Stückzahl hat man dann nicht geschafft.

Nach dem Run auf das Conceptcar hatte man 1500 Einheiten geplant, da war aber auch noch die Rede von "rund 250.000,-€", was ja beinahe verdoppelt wurde beim Serienwagen. Daher hat man dann ja auch nachher die 1500 nicht vollbekommen und die Produktion zwar am geplanten Datum, aber eben nicht bei der geplanten Stückzahl auslaufen lassen (wobei ich 1270 auch immer noch sehr viel finde, wenn man das mal vergleicht mit anderen Supersportwagen).

  • 2 Wochen später...
Sicher, dass Fielmann Veyron fährt? Ich sehe ihn - was leider relativ selten vorkommt- immer "nur" in seinem Enzo.
Ohne es im Detail weiter auszuschmücken: Kein Veyron in seinem Besitz laut heutiger Info aus 1. Hand.

ich weiß, daß es in hamburg mehrere veyron-besitzer gibt, die werden aber einen teufel tun, dieses auto jemals in der hansestadt zu benutzen.

ein fielmann mag ja ferrari fahren, das ist in hamburger kreisen genauso verpönt wie die tatsache, daß man sein geld mit billigbrillen verdient.

wenn überhaupt, dann haben die leute, die einen veyron besitzen, diesen in der garage ihres zweitwohnsitzes stehen, genau wie den bentley.

in hamburg fährt man siebener, s-klasse, a8 oder xj, die frau gemahlin einen range rover, einen 911er oder ein golf cabrio, alles andere ist extrem verpönt.

und irgendwie ist es ja auch ziemlich bescheuert, einen veyron (oder f40 oder mc12) in der stadt zu benutzen, mal abgesehen davon, daß einen ja jeder sehen kann...

ist halt nicht berlin oder münchen.

ein fielmann mag ja ferrari fahren, das ist in hamburger kreisen genauso verpönt wie die tatsache, daß man sein geld mit billigbrillen verdient.

Was daran verpönt sein soll, möchte ich jetzt gerne wissen. Jemand der sich sagt "Hey, so ein Auto gefällt mir, das werde ich mir kaufen" wird sich recht wenig um diejenigen Kreise scheren, in denen das unangepasst erscheint :wink:

in hamburg fährt man siebener, s-klasse, a8 oder xj, die frau gemahlin einen range rover, einen 911er oder ein golf cabrio, alles andere ist extrem verpönt.

Wer sagt das? Ich hasse solche Aussagen mittlerweile wie die Pest. Klingt für mich nur nach dem puren Neid. Sorry wenn ich Dich hier falsch interpretiere.

und irgendwie ist es ja auch ziemlich bescheuert, einen veyron (oder f40 oder mc12) in der stadt zu benutzen, mal abgesehen davon, daß einen ja jeder sehen kann...

Toller Vergleich: Veyron vs. F40 :rolleyes:

ich weiß, daß es in hamburg mehrere veyron-besitzer gibt, die werden aber einen teufel tun, dieses auto jemals in der hansestadt zu benutzen.

ein fielmann mag ja ferrari fahren, das ist in hamburger kreisen genauso verpönt wie die tatsache, daß man sein geld mit billigbrillen verdient.

wenn überhaupt, dann haben die leute, die einen veyron besitzen, diesen in der garage ihres zweitwohnsitzes stehen, genau wie den bentley.

in hamburg fährt man siebener, s-klasse, a8 oder xj, die frau gemahlin einen range rover, einen 911er oder ein golf cabrio, alles andere ist extrem verpönt.

und irgendwie ist es ja auch ziemlich bescheuert, einen veyron (oder f40 oder mc12) in der stadt zu benutzen, mal abgesehen davon, daß einen ja jeder sehen kann...

ist halt nicht berlin oder münchen.

Deine Aussagen treffen - wenn überhaupt - vielleicht auf einen winzigen, reaktionären Teil "alten Hamburger Geldes" oder Schmalspur-"Hanseaten", die sich wahlweise ob fehlender finanzieller Mittel oder Mut bzw. ob kleinbürgerlichen Denkens die Haltung anerzogen haben alles zu verteufeln was sie sich selber nicht leisten können (wollen), zu, mehr aber auch nicht.

Es gibt genug entspannte Bewohner der Hansestadt und Umgebung, die ihr Leben mit schönen und anregenden Dingen bereichern. Keine Macht den Nörglern, denn davon gibt es in Deutschland eh schon zu viele :wink: .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shob24,

 

schau doch mal hier zum Thema Bugatti (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
. "Kleine Geschichten" werden vor Ort von Personal aus Molsheim abgewickelt, die Jungs sind wohl auf Wunsch binnen 24 Stunden an jedem Ort der Welt.

Kann ich so bestätigen,

sowohl bei den Neuwagen als auch bei den klassischen Fahrzeugen.

Allerdings lässt Molsheim sich das auch allererstklassig bezahlen.

Kann ich so bestätigen,

sowohl bei den Neuwagen als auch bei den klassischen Fahrzeugen.

Allerdings lässt Molsheim sich das auch allererstklassig bezahlen.

Irgendwie müssen sie ja die 4 Millionen Verlust bei jedem Wagen wieder reinholen :D

Und noch mal, das ist doch das kleine 1x1:

Wieviele Veyrons sind schon ausgeliefert worden, 150 Stück?

Wieviele Städte gibt es weltweit, die vom Vermögen mit HH vergleichbar sind, 500 Stück?

Wieviele Veyrons sind gar nicht solchen Großstädten zu zuordnen (50%)?

Wenn wir also die 75 Bugatti Veyron, die tatsächlich Großstädten zuzordnen sind statistisch auf die 500 relevanten Städte weltweit gleichmäßig verteilen, dann kommt auf jede 7. Stadt ein Veyron. Sogar wenn wir alle 150 ausgelieferten auf die Großstädte verteilen würden, gäb es nur auf jede dritte-vierte Stadt einen Veyron. Das paßt aber nicht, weil viele Veyrons auf dem Land "leben".

Warum soll es dann gerade in Hamburg gleich mehrere Veyrons geben?

Dennoch muß ich Karl und Marc ein wenig wiedersprechen, ich kenne jede Menge Hamburger, die nur 5% von dem zeigen, was sie eigentlich haben und das schon seit Generationen. Diese Leute würde alle keinen Veyron fahren, nicht wegen des Preises, sondern alleine, weil sie mit dem Image nicht leben wollen.

Manchmal hat man einfach das Gefühl, dass allein in London und Dubai 1/3 der Veyron Produktion herumfährt. :D

Dennoch muß ich Karl und Marc ein wenig wiedersprechen, ich kenne jede Menge Hamburger, die nur 5% von dem zeigen, was sie eigentlich haben und das schon seit Generationen. Diese Leute würde alle keinen Veyron fahren, nicht wegen des Preises, sondern alleine, weil sie mit dem Image nicht leben wollen.

Genau...manche wollen einfach nicht verstehen, dass es auch extrem reiche Leute gibt, die auf den Luxus eines teuren Sportwagen oder einer teuren Limousine verzichten. Sie haben auch keine Yacht, riesige Villen oder sonstiges.

Beispiele gibt es hier in Deutschland genug. Eins haben sie alle gemeinsam....sie lachen sich eins ins Fäustchen, wenn sie auf ihr Konto schauen. X-):D:wink:

Manche haben Spaß am Geldausgeben und die eben am Geldsparen :D

Ich würde sagen, die meisten haben mehr Spaß am Geldsparen. Da gibt es doch den Spruch, das man Geldsparen nur von reichen Leuten lernen kann. Da ist durchaus was Wahres dran.

Wenn sich jeder mit einem Vermögen < EUR 100 Millionen einen Veyron gönnen würde, wäre das Auto ein Massenprodukt. Die wenigsten dieser Personen haben so einen rostigen Nagel im Hirn, wie wir ihn haben... :wink::D

Irgendwie müssen sie ja die 4 Millionen Verlust bei jedem Wagen wieder reinholen :D

Habe im letzten Jahr 6 Techniker und Monteure von Bugatti kennengelernt, allesamt erstklassige Leute, sowohl vom technischen wie auch menschlich. Auf letzteres wird vom Werk aus wohl auch grossen Wert gelegt.

Das für diese dann natürlich nicht nur 50 Euro verrechnet werden,

ist doch klar.

Ich würde sagen, die meisten haben mehr Spaß am Geldsparen. Da gibt es doch den Spruch, das man Geldsparen nur von reichen Leuten lernen kann. Da ist durchaus was Wahres dran.

Wenn sich jeder mit einem Vermögen < EUR 100 Millionen einen Veyron gönnen würde, wäre das Auto ein Massenprodukt. Die wenigsten dieser Personen haben so einen rostigen Nagel im Hirn, wie wir ihn haben... :wink::D

Solange es Geld sparen und kein Geiz ist ... X-)

Allerdings stimmt das, alleine wenn man bedenkt es gibt 800 Dollarmilliardäre auf der Welt, die könnten den Veyron locker mit ihrem Kleingeld bezahlen

Solange es Geld sparen und kein Geiz ist ... X-)

Es ist Geiz. Wenn Du ein Jahreseinkommen von 40TEUR hast und Dir ein gebrauchtes Auto für 15TEUR leistest, ist das normal. Wenn jemand 200 Mill. Jahreseinkommen hat, dürfte er sich auch definitiv einen Veyron leisten.

Merke:

Ohne Geiz wird man nicht reich... :D

Hat dir das einer von den Albrecht Brüdern gesagt? :D

Meines Erachtens gibt es weltweit genug potentielle Kunden die den Zaster zur Genüge ausgeben. z.b unser Fussball-Freund Roman.

http://www.20min.ch/tools/suchen/story/16457368

"Er" könnte locker die gesamte Veyron Produktion aufkaufen. Ich war dieses Jahr 3 Wochen in besagtem Küstenstädtchen. Ich sah regelmässig jeden Abend mehrere Veyrons herumkurven. Ein Blick in die Bucht vor Villefranche s/M bestätigt, dass sich Firmen wie Bugatti keine Sorge um eine schrumpfende Klientel machen müssen - im Gegenteil.

Ein Blick in die Bucht vor Villefranche s/M bestätigt, dass sich Firmen wie Bugatti keine Sorge um eine schrumpfende Klientel machen müssen - im Gegenteil.

Wie sagte dein Landsmann Jürg Marquard seinerzeit sinngemäss in einer Reportage:

"In den Kreisen, in denen ich verkehre, ist ein Auto kein Statussymbol. Da geht es eher um Flugzeuge und Yachten."

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...