Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Veyron Stückzahlen, aktueller "ist-Stand"?


Shob24

Empfohlene Beiträge

Gast Joe Lima

Habe mal von einer verlässliche Quelle gehört die auch einen Veyron vermittelt hat, dass wenn man den vollen Betrag bezahle könne man das Fahrzeug innert einem Monat holen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Weiß zufällig jemand wieviele Veyron in Hamburg verkauft wurden?

Habe mal eine Zahl von 3 und von 9 verkauften Exemplaren gehört!

Wäre schön wenn mir jemand da weiterhelfen könnte

uAuch gibt es Leute die durchaus in der Lage sind einen Veyron zu kaufen, dieses aber nicht tun weil sie ihn im übertragenen Sinne als aufgeblasenen Golf sehen.

Dies sollte sich ändern, wenn VW die Produktion einstellt.

Viele Supersportwagen wurden am Beginn ihrer Produktion kritisch betrachtet und dann explodierten die Preise plötzlich, nachdem man festgestellt hatte, hoppla das Auto gibt es nicht mehr.

Man kann im Bugatti Veyron sehen was mal will. Es wird aber auf absehbare Zeit bis auf einige Bastlerkisten keinen Sportwagen geben der 400 +x km/h erreicht. Beim Mclaren F1 war es ähnlich bis man verstanden hatte, daß die nachfolgende Supersportler eben doch nicht so einfach ähnliche Fahrleistungen bringen.

Beim Veyron wird es genauso sein.

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wohnen in Hamburg um die 11 Milliardäre und so um die über 9000 Einkommensmillionäre. Da werden doch eine Handvoll Veyron abfallen..... :DX-)

Soweit ich es noch in Erinnerung habe, wohnen in Hamburg um die 11 Milliardäre und so um die über 9000 Einkommensmillionäre. Da werden doch eine Handvoll Veyron abfallen..... :DX-)

nur die wenigen würden Veyron wollen..aber wirklich nur ganz ganz ganz ganz ganz wenige Reichen-

Habe mal von einer verlässliche Quelle gehört die auch einen Veyron vermittelt hat, dass wenn man den vollen Betrag bezahle könne man das Fahrzeug innert einem Monat holen.

Wieso ist der Veyron vermittelt worden? Das Auto ist IMHO frei zu kaufen.

Das würde mich doch schwer wundern. Wenn man nur von 3 Stück in Hamburg ausgehen würde und dies hochrechnet, müßte die gesamte bisherige Veyron-Produktion in Deutschland abgesetzt worden sein. Ich schätze aber, es gibt bestenfalls insgesamt 20 Deutsch-zugelassene Veyrons.

Ich kann einige dieser deutschen Veyrons zuordnen, ich komme aus Norddeutschland und ich habe noch nicht einen einizigen "HH-Veyron" gesehen oder von einem gehört. 8)

Ich schätze aber, es gibt bestenfalls insgesamt 20 Deutsch-zugelassene Veyrons.

Dann würden 3 Stk. doch gut hinhauen. In Hamburg leben, wie schon gesagt, recht viele Leute mit viel Geld.

Zudem nochmal 3 in München, 3 in Berlin, 3 in Frankfurt, usw. (um mal bei der Zahl 3 zu bleiben X-))

ich habe noch nicht einen einizigen "HH-Veyron" gesehen oder von einem gehört. 8)

Was ja nicht automatisch heißt, dass dort keine verkauft wurden. :wink:

Edit: Gerade finde ich diesen Link:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/03/04/539862.html

Die ersten Erfolge haben sich bereits eingestellt. "Wir haben schon zwei Exemplare des Veyron an Hamburger verkauft

In Hamburg konnte ich jetzt auch noch keinen HH-Veyron sehen. Andere schon ab und zu mal, aber keinen für HH.

Ich weiß gar nicht, wie das mit dem Händler/Wartungsangebot hier in Norddeutschland ist. Wenn die Kiste "ständig" in die Wartung muss, dann hätte ich persönlich wenig Spaß daran den immer ins Allgäu schicken zu müssen - mal übertrieben gesagt. Und bei "an Hamburger verkauft" muss es sich nicht zwangsläufig um wirkliche Hamburger gehandelt haben. Schließlich ist für viele Süddeutsche alles über Hannover Hamburg. Und einige sagen auch "Hamburg" als Wohnort, obwohl sie in irgendwelchen Vororten leben - die teilweise nicht weniger reicht sind - aber man so vom Namen her eben nicht kennt. Den PB-Veyron sieht man ja doch ab und an mal auf Fotos oder sonstwie.

Stephan Spangenberg von Raffay wird schon nicht lügen! Es gibt sicher mehr als 2 Veyron in Hamburg, der Artikel ist ja aus 2006.

Könnten ja auch Sammler sein die sich das Auto ins Wohnzimmer stellen.

  • 3 Wochen später...

Was da manche mit Ferrari Brille von sich geben ist gerade lachhaft. Es ist wohl so, das jeder "Bauer" einen Ferrari kennt, während Bugatti können nur wirkliche Autofans zuordnen, ich wohne selbst in ländlicher Gegend und habe nichts gegen die Leute. Mittlerweile wurde die Corvette auch schon im Rotlichtviertel durch Ferrari ersetzt und nicht selten kommen die Fahrer mit längeren schwazen Haar, bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Hemd und Goldkettchen daher (Manta Niveau, nur zwei Gehaltsstufen besser). Wenn jemand einen aufgemachten 430 alla Enzo kauft ist es sein Fehler, der reale Wert ist trotz CFK Bauweise weit darunter, bei Bugatti dagegen erhält der Kunde für sein Geld, eine bisher unerreichte technische und handwerkliche Meisterleistung. Wer weniger ausgeben möchte kann von einigen deutschen Tunern Spitzenprodukte erwerben, wer es dagegen nötig hat und angeben will bestellt sich eine Krawallmaschine aus Italien in rot, gelb oder orange. Wie verschiedene Diskussionen in den Foren zeigen sind die Ferrari bzw. Lamorghini Preise auch Wunschvorstellungen mancher Händler, die tatsächlichen Preise liegen oft im nicht gerade knappen fünfstelligen Bereich darunter. Von einen Bugatti zum Dumpingpreis habe ich noch nie gehört, da probiert ein irrealer Ferrarifan ein Gerücht zu verbreiten. Die Krone das Automobilbaus ist momentan im Sportwagenbereich für den solventen Kunden der Veyron und daran ändert sich in absehbarer Zeit auch nichts, wenn kommt er jedenfalls nicht aus Italien. Das Paradebeispiel ist ja gerade der völlig überzogene Revention dafür, einfache Hausmannskost die teuer serviert wird.

Gruß

rentnerdiesel

Was da manche mit Ferrari Brille von sich geben ist gerade lachhaft. Es ist wohl so, das jeder "Bauer" einen Ferrari kennt, während Bugatti können nur wirkliche Autofans zuordnen, ich wohne selbst in ländlicher Gegend und habe nichts gegen die Leute. Mittlerweile wurde die Corvette auch schon im Rotlichtviertel durch Ferrari ersetzt und nicht selten kommen die Fahrer mit längeren schwazen Haar, bis zum Bauchnabel aufgeknöpften Hemd und Goldkettchen daher (Manta Niveau, nur zwei Gehaltsstufen besser). Wenn jemand einen aufgemachten 430 alla Enzo kauft ist es sein Fehler, der reale Wert ist trotz CFK Bauweise weit darunter, bei Bugatti dagegen erhält der Kunde für sein Geld, eine bisher unerreichte technische und handwerkliche Meisterleistung. Wer weniger ausgeben möchte kann von einigen deutschen Tunern Spitzenprodukte erwerben, wer es dagegen nötig hat und angeben will bestellt sich eine Krawallmaschine aus Italien in rot, gelb oder orange. Wie verschiedene Diskussionen in den Foren zeigen sind die Ferrari bzw. Lamorghini Preise auch Wunschvorstellungen mancher Händler, die tatsächlichen Preise liegen oft im nicht gerade knappen fünfstelligen Bereich darunter. Von einen Bugatti zum Dumpingpreis habe ich noch nie gehört, da probiert ein irrealer Ferrarifan ein Gerücht zu verbreiten. Die Krone das Automobilbaus ist momentan im Sportwagenbereich für den solventen Kunden der Veyron und daran ändert sich in absehbarer Zeit auch nichts, wenn kommt er jedenfalls nicht aus Italien. Das Paradebeispiel ist ja gerade der völlig überzogene Revention dafür, einfache Hausmannskost die teuer serviert wird.

Gruß

rentnerdiesel

Du hast ein Problem?!

Du hattest einen sch... Tag und der Abend ist auch nicht gerade super gelaufen?

Magst Du darüber reden wenn Du ausgeschlafen hast?

Nicht schlimm, kann jedem mal passieren und editieren kannst es ja auch noch.

Get well

Gruß

Du hast ein Problem?!

Du hattest einen sch... Tag und der Abend ist auch nicht gerade super gelaufen?

Magst Du darüber reden wenn Du ausgeschlafen hast?

Nicht schlimm, kann jedem mal passieren und editieren kannst es ja auch noch.

Get well

Gruß

:applaus::sensation:geil::lol2::lol2::lol2:

Wolfgang, ich mach mich wech! :-))!

Wobei er im Kern nicht unrecht hat :wink:

@Rentnerdiesel

Ich glaube du hast da etwas falsch interpretiert. Das Bugatti vom Standing 1,2 Klassen über Ferrari spielt dürfte den meisten klar sein.

Ich glaube du hast da etwas falsch interpretiert. Das Bugatti vom Standing 1,2 Klassen über Ferrari spielt dürfte den meisten klar sein.

So ist das! Und das hat m.E. auch keiner bezweifelt, oder?

So ist das! Und das hat m.E. auch keiner bezweifelt, oder?

Fakt ist wer einen Veyron haben will und diesen auch bezahlen kann bekommt einen. Ein Auto zu diesem Preis zu limitieren und es nahezu komplett zu verkaufen bevor nur etwas mehr als Randparameter bekannt sind kann sich nur ein Hersteller erlauben und parktiziert dies ja auch gradezu perfekt.

Es geht hier um den Vergleich Äpfel vs Birnen...:???:

Aber mal ernsthaft - was mich etwas nervt sind diese Sondermodelle von Supersportwagen. Das wirkt auf mich immer ein wenig wie Sommerschlussverkauf, wenn es mal nicht so prickelnd läuft mit dem Absatzmarkt.

Ferrari war der einzige Hersteller, der es wirklich richtig gemacht hat mit dem Enzo und hatte kein Sondermodell nötig, da sie den Markt nicht gesättigt hatten. Vom Carrera GT hätte ich ehrlich gesagt auch zum schluss noch etwas erwartet, bin aber froh, dass sie es gelassen haben.

Beim Carrera GT musste die Produktion ja auch eingestellt werden, weil keiner mehr das Auto wollte.

Ist eigentlich noch peinlicher, wie ein Sondermodell zu bringen, weil sie mit den billigsten Mitteln versuchten Kunden zu fischen. Sogar welche, die seit 15 Jahren kein Porsche mehr fahren.

Und zu dem Rentnerdiesel sage ich mal gar nichts mehr. Der hatte echt davor schon ein paar zu krasse Beitraege. Ich mag ja Bayern auch, aber wenn hier in Bawue jemand ein Audi/BMW faehrt, schiess ich doch nicht mit einer Waffe auf ihn??

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...