Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auswandern? Wohin?


GT-Concept

Empfohlene Beiträge

Gast Tiescher

Moin!

Ich wurdere mich immer wieder ueber den Wunsch vieler Menschen, in die USA auszuwandern. Was macht den Reiz dieses Landes aus? Mich interessiert es noch nicht mal besonders fuer eine Urlaubsreise, ausser vielleicht der Landschaft.

Irgendwie fallen mir 20 Laender ein, die ich vorher besuchen moechte und die mich auch naeher interessieren.

Erzaehlt doch mal von Euren Eindruecken und Motivationen, vor allem in Vergleich mit anderen Laendern, vielleicht komme ich der USA-Reise dann mal naeher.

Gruss Bjoern

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wer Standards aus D/CH/A gewöhnt ist, der wird in den meisten anderen Ländern und Kulturen schwer zurecht kommen denn da basiert der berufliche Erfolg oft weniger auf Gesetze oder (Markt-)Regeln, vielmehr geht es da um "Vitamin B" und eben das Zwischenmenschliche

Der war gut, als ob das hier anders wäre :???:

Ich wurdere mich immer wieder ueber den Wunsch vieler Menschen, in die USA auszuwandern. Was macht den Reiz dieses Landes aus? Mich interessiert es noch nicht mal besonders fuer eine Urlaubsreise, ausser vielleicht der Landschaft.

Das Land ist "europäisch" aber trotzdem anders. Es gibt dort so viele "Welten" in einem Staat. Ausserdem haben die USA eine gigantische Industrie, die die ganze Welt beliefert. Ich denke, das macht den Reiz der USA aus, abgesehen vom "traditionellen", romantischen Bild des Neuanfangs im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Gast Tiescher
Das Land ist "europäisch" aber trotzdem anders. Es gibt dort so viele "Welten" in einem Staat. Ausserdem haben die USA eine gigantische Industrie, die die ganze Welt beliefert. Ich denke, das macht den Reiz der USA aus, abgesehen vom "traditionellen", romantischen Bild des Neuanfangs im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Moin!

Hmmm, so richtig dolle ueberzeugt bin ich nun noch nicht. Wie schaut es im Vergleich zu anderen Laendern aus? Was reizt besonders? was sind heute noch "unbegrenzte Moeglichkeiten" im Vergleich zu einem europaeischen Land?

Gruss Bjoern

was sind heute noch "unbegrenzte Moeglichkeiten" im Vergleich zu einem europaeischen Land?
In meinem Geburtsland (USA) ist es immernoch möglich vom Tellerwäscher zum Millionär zu werden :wink:

dass das in Europa durchaus ebenfalls möglich ist, bestreite ich nicht.

Jedoch ist der Weg wesentlich steiniger als in den USA. Fakt!

Die Amerikaner hauen ihr verdientes Geld viel lockerer auf den Kopf als die deutsche Sparmentalität. Den in 14 Tagen kommt ja wieder neues :lol:

(Konsumgesellschaft) kaufen kaufen kaufen!!!!!

Ob das nun vernünftig ist oder nicht, sich nichts für "harte" Zeiten zurückzulegen sei mal dahingestellt.

Fakt ist das es für Unternehmer wesentlich angenehmer ist wenn einem die Kunden die Ware sofort aus der Hand reißen(USA) , anstelle dass sie 12 Wochen lang darüber sich den Kopf zerbrechen ob das Iphone eine Sinnige Investition ist oder nicht (Deutsch) :wink:

Die Amerikaner hauen ihr verdientes Geld viel lockerer auf den Kopf als die deutsche Sparmentalität. Den in 14 Tagen kommt ja wieder neues

(Konsumgesellschaft) kaufen kaufen kaufen!!!!!

Ob das nun vernünftig ist oder nicht, sich nichts für "harte" Zeiten zurückzulegen sei mal dahingestellt.

Fakt ist das es für Unternehmer wesentlich angenehmer ist wenn einem die Kunden die Ware sofort aus der Hand reißen(USA) , anstelle dass sie 12 Wochen lang darüber sich den Kopf zerbrechen ob das Iphone eine Sinnige Investition ist oder nicht (Deutsch)

Genauso sieht es aber auch im B2B Bereich aus.

Habe kürzlich mit dem Geschäftsführer der deutschen Niederlassung eines Hardware-Herstellers über IT-Security gesprochen.

Er behauptet: Typisch deutsche (und auch zum großen Teil europäische) Mentalität: Es wird erst eine Notwendigkeit gesehen, wenn irgendwas schief gegangen ist. Vorher wird wenn überhaupt 2 Jahre darüber "nachgedacht"

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...