Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

erfahrungen mit slk 230 kompressor


Max S.

Empfohlene Beiträge

Hi meine frau will sich demnächst einen leicht gebrauchten mercedes slk 230k kaufen und dafür ihren MG verkaufen. nun aber meine frage: welche "erfahrungen" habt ihr mit dem wagen gemacht (qualität, 193ps motor, windgeräusche, etc...)

im vorraus danke

max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ok, mit nem MG kann der SLK 230 Kompressor schon lange mithalten...Ich würde den SLK auf jeden Fall vorziehen...Um die Windgeräusche würde ich mir auch keine Sorgen machen.Ich bin vor ein paar Jahren von der IAA mit dem SLK 230 Kompressor heimgefahren...Ca 220 Km/h und das offen...Das Windshot erledigt schon sehr gut seinen Dienst...Und ich finde ganz ohne Geräusche wäre es langweilig, da würde der Spaß verloren gehen...Jedoch muss ich sagen, dass man im SLK schon relativ tief sitzt. Und wenn deine Frau, für die du den SLK kaufen willst, nicht so groß ist, dann wird sie sich wohl erst dran gewöhnen müssen...Meine Frau wollte zuerst auch einen SLK...Der war ihr dann aber zu unübersichtlich, und jetzt hat sie wieder ihre A-Klasse...Naja, überlegs dir gut :grin:

Bye, Mercedisto

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mercedisto am 2002-01-09 17:25 ]</font>

danke für eure tips, besonders die von mercedisto. wir sind den mg jetzt wirklich leid es regnet rein scheppert und wackelt an allen ecken und enden obwohl der noch nicht mal 40tkm drauf hat naja halt ein engländer. meine frau ist die windgeräusche derart leid, dass sie allein deswegen den slk haben will das ist im mg aber wirklich eine zumutung!!!

also danke, max

  • 4 Wochen später...

Hi!

Wir haben mal den C-Klasse Sportcoupé 230 Kompressor Evolution AMG probegefahren...war ein geiler Motor! Das ding ist Tacho 250 gefahren! Die Elastizität ist wunderbar! Da hällt der 3er Compact mit 6-Zylindern auch nicht mit!Und die Topspeed von nem Benz ist meisten höher als die von anderen!

Also kaufen! :-**

  • 2 Wochen später...

@max

muß auch als eingefleischter BMW Fahrer sagen, dass der SLK

ein gelungenes Ganzjahrescabrio ist. Natürlich besonders noch als zweit oder dritt Fahrzeug. Bez. der Windgeräusche wird das deine Frau im Vergleich zum MG als Traum empfinden.

  • 1 Monat später...

Was gibt es da noch zu überlegen, ich selbst habe einen SLK 230 und habe vorher viele andere Autos gefahren, auch Cabrios. Für mich ist der SLK eines der gelungensten Autos von Mercedes.Bei geschlossenem Verdeck gibt es keinerlei Windgeräusche,es ist genau so als ob du in einem Coupe´fährst.Auch bei offenem Fahren ohne Windschott ist man durch das etwas tiefere sitzen gut geschützt.Es würde an dieser Stelle noch viel zu erzählen geben,allerdings nur gutes.Lass Dir doch von Mercedes mal einen zu Probefahrt geben, und mach Dir dein eigenes Bild.Du wirst begeistert sein.

Gruss Bikerfreak

meine mudda fährt einen...es ist einfach ein hammer gerät...hab bis jetzt keine geilere kuppling kennengelernt!(ausser die vom diablo, die megahart ist)gaspedal ist auch spitze, sowie die bremsen.

ansonsten ein superflitzer!! der kofferaum ist auch gross genug.

ich mag den wagen richtig! ich werde mir wohl auch einen kaufen mit schönen AEZ aeresfelgen...sieht super aus!

alex

ps: meine mudda heizt dementsprechend auch :smile:) und ausserdem wirst du einfach im winter von dem dach begeistert sein...so eine konstruktion ist einfach genial!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: AlexGT-R am 2002-03-27 03:34 ]</font>

danke, das hört sich ja garnicht so schlecht an... gibt es eigentlich irgendwas negatives zu sagen? muss man beim kauf auf irgendwas achten?

@bikerfreak: dann schildere mir doch noch eindrücke, wenn du noch so viel dazu zu sagen hast, bin sehr interressiert daran.

gruss max

Es gibt bei dem SLK nichts negatives,ausser Du suchst danach ,dann wirst Du bei jedem Auto etwas finden.

Ich kann dabei nur meine Meinung wiedergeben,und ich bin sehr zufrieden.Der SLK hat gute Fahreigenschaften, auch bei hoher Geschwindigkeit und Kurvenreichen Stecken,was mir am meisten Spass macht.Das Bremsverhalten ist sehr gut,auch wenn Du bei hoher Geschwindigkeit mal richtig in die Bremse tretten musst.Der Motor des 230K ist absolut ausreichend,sehr drehfreudig und die V-max laut Tacho (250) macht auch Freude.

Bei Mercedes ist sicher eine Probefahrt kein Thema,um Dich selbst davon zu überzeugen.

Gruss, Bikerfreak

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Max S.,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es muss nicht unbedingt das Faceliftmod. sein,der Abgebildete sieht recht gut aus, und der Preis ist auch OK.

Allerdings sind die 17 Zöller von AMG sehr brav, da geht schon mehr und sieht dann richtig gut aus.Einen Umbau zum Faceliftmod.würde ich Dir nicht raten,denn diese Nummer ist sehr aufwendig und teuer.

Wenn Du Interesse hast,kannst Du ja meinen kaufen, dann hast Du einen Carlsson der nur einmal in dieser Version gemacht wurde.

Gruss Bikerfreak

Habe wohl Dein Interesse geweckt, leider kann ich Dir kein Bild zeigen,habe keine Digicam.

Vieleicht reicht Dir ja eine Beschreibung.

230K Bj.4/99 Obsidanschwarzmet.Leder Scarlet (Rot-Schwarz)

23800 Km Vollausst. Stereo 300 Watt, und nun zum netten Teil.

Carlsson Komplettumbau: Frontsch, Grilleinsatz, Seitenschweller, Hecksch, Endschalldämpfer, Überrollbügel, Fahrwerk 60/50 Sonderanfertigung, Felgen Vorderachse 9,25/18 mit 225er, Hinterachse 10,5/18 mit255er. Auch die Felgen wurden Angefertigt da Carlsson dieses Fahrzeug mit 8,5 J Va und 10 J Ha verbaut.

über den Preis müssten wir nochmal reden,der NP. betrug 110.000.-DM

Gruss Bikerfreak

mmmmmh... hört sich gut an aber für 26.000 werd ich den nicht bekommen. sieht bestimmt gut aus aber wir haben uns erst eine ferienhaus gekauft und man muss ja realistisch bleiben. wenn du ihn nächstes jahr noch hättest würd ich ihn nehmen. ich nehme an dass du für deinen mindestens 33000 haben willst und das ist mir im moment einfach zu viel. man muss ja auch noch was auf der hohen kante liegen haben, die kinder wollen ja auch was erben :smile: ! naja vielleicht hast du ihn ja nächstes jahr noch. warum wolltest du ihn eigentlich verkaufen?

:cry: Max

Ja Du hast recht, für 26.000 ist er nicht zu verkaufen, und der SLK sieht echt geil aus. Das Auto war auch schon auf verschiedenen Ausstellungen wie Motorsportmesse etc. und versch.DB Händler hatten Ihn auch schon im Fenster.Nun zu Deiner Frage warum ich ihn verkaufen möchte,eigendlich gibt es keinen Grund dafür,meine überlegung war schneller machen,deswegen suche ich auch nach einen guten Tuner. Oder verkaufen und den AMG 320er, obwohl meiner Optisch besser da steht.

Wie Du sicher schon selbst erfahren hast, gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit an die Geschwindigkeit,und dann denkt man . . . da muss noch mehr Power rein.Und genau das ist der Fall,es reicht eben nie.

Vieleicht haben wir mal die Möglichkeit uns zu treffen dann kannst du Dir meinen SLK mal ansehen.

Viele Grüsse, Bikerfreak

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...