Jump to content
Stig

Alte Autozeitschriften nachbestellen

Empfohlene Beiträge

Stig CO   
Stig

Bei autotest-versand.de habe ich mir ein Paar Auto-Motor-und-Sport sowie Autobild aus der Ära Ende 80er bis Mitte 90er Jahre bestellt. Die meisten Hefte sind noch nachbestellbar, von Lotus hat es auch noch einige Tests. Der Versand klappte tadellos, ich hatte die Hefte in weniger als einer Woche.

Ist verdammt interessant, in diesen Zeitschriften zu blättern. Erstaunlich, was 20 Jahre ausmachen... Der Style der Werbung (viel Tabak!), die Art der Fotos, die Testmethoden: Da hat sich einiges getan.

Ich hab mich auf Tests und Fahrberichte von Autos wie Ferrari Testrossa, Lamborghini Diablo, BMW Z1 und Mercedes 600 fokusiert, meine Favoriten aus dieser Zeit. Interessant wie sich auch die Ansprüche der Tester gewandelt haben: Schiere Fahrleistungen standen dazumals noch vor Fahrdynamik, vorallem bei den Supersportwagen.

Interessant ist auch der Wandel in der Tuning-Branche zu beobachten: Meine Fresse war Tuning dazumals hässlich!! :-(((°

In einer ams-Ausgabe aus 1991 ist ein grosses Mercedes-Zukunfts-Spezial drin, interessant: Schon dazumals gab es Pläne eines grossen Kombi's wie die aktuelle R-Klasse, zumindest optisch sah diese Vision danach aus. SUV's waren dazumals aber noch kein Thema.

Auch hochinteressant sind die Kleinanzeigen für Occasionen: Das waren noch Zeiten, als für ein Testarossa-Vertrag ein Aufgeld von 100'000 DM verlangt wurden! Oder ein F40 noch über eine Million kostete!! Diablos hat's für 700-800'000 DM drin...

Lohnt sich wirklich, mal wieder in diese alten Zeitschriften zu schauen. :-))!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag