Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California-Fahrbericht in Autobild


skr

Empfohlene Beiträge

Also mir gefällt er von vorne auch nicht besonders. Irgendwie unharmonisch.

Da hat ja auch keiner was dagegen, wie oben geschrieben ist das Geschmack Sache, nur mit was weiß ich vergleichen, da kann ich nicht ruhig bleiben, da so vergleiche einfach vom Müll geholt sind.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bevor man hier Urteile über das Design macht, sollte man den Wagen sich erst einmal in freier Wildbahn ansehen. Bisher hat eigentlich jeder Ferrari gut ausgesehen. Auch der California stellt so ziemlich jedes andere Straßenfahrzeug in den Schatten. Zudem sind die Fotos immer aus einer niedrigen Perspektive geschoßen worden. In Wirklichkeit guckt man ja eher auf das Fahrzeug runter. Dadurch wirkt der Wagen noch einmal ganz anders.

Selbst der Vorgänger des California, der vielgescholtene Mondial, sieht in Natura gut aus.

  • 2 Wochen später...

In der aktuellen "Auto, Motor und Sport" ist ein erster Vergleich "430" und

"California" drin. Habe ich noch nicht gelesen, ist Wochenendlektüre.

Mal sehen was die so meinen...:wink:

Grüße,

Dreas

  • 3 Monate später...

Eines scheint zu klappen: Eine Erweiterung der Zielgruppe.

Als ich heute morgen meiner Frau die Bilder in der ams vom California zeigte,

war ihre spontane Reaktion:"Was ist das denn für einer? Der sieht ja super aus...!":-))!

Un das bei meiner Frau, die bisher alle Ferris nur "pottenhäßlich" fand:???:

Damit meine ich nicht, dass das ein "Frauenferrari" wird, mir gefäält er auch.

Ich denke er polarisiert aber weniger und ist damit auch alltagstauglicher als der 430er...

Grüße,

Andreas

Als ich heute morgen meiner Frau die Bilder in der ams vom California zeigte,

war ihre spontane Reaktion:"Was ist das denn für einer? Der sieht ja super aus...!":-))!

Und? Hast Du ihr schon einen bestellt? :wink:

Na, ich will ihn erstmal life sehen und fahren. Hab da eh keine Eile. Die Lieferzeit ist ja schon bei 3 Jahren.

Ich komme mit meinem 328 auch sehr gut klar. Insofern gibt´s keinen Druck:D

(Wenn , dann würde er wahrscheinlich den 911er ersetzen. Und den habe ich erst seit April.)

Grüße,

Andreas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo skr,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Meiner Meinung nach muss man klar differenzieren zwischen F430 und Ferrari California. Die beiden zu vergleichen ist sinnlos, denn es sind zwei komplett verschiedene Autos mit verschiedenen Zielgruppen!

Ich habe sowohl den California-Fahrbericht in der Auto-Motor-Sport als auch in der Autobild gelesen und freunde mich langsam mit diesem Auto an (bis auf das Heck). Ich persönlich finde ihn sehr schön (besonders das erste Bild in der Auto-Motor-Sport-Ausgabe von der Seite fotografiert hat mich beeindruckt) bis auf die Problemzone Hinterteil. ;-) Solls ja geben sowas...

Normalerweise ist der California als Cruiser gedacht, wird aber auf Manettino-Knopfdruck für Ferrari-Verhältnisse einigermaßen sportlich. Diese Variabilität erfreut mich!

Der F430 hingegen (mein persönlicher Lieblings-Ferrari) ist von haus aus sportlich und steigert diese Sportlichkeit von "Sport" über "Race" und für Mutige "CST off" bis ins unermessliche.

Fazit: Der F430 bleibt auch weiterhin mein Favorit, bin gespannt darauf, den California irgendwann das erste Mal mit eigenen Augen zu sehen. In Punkto Sound scheint er dem F430 ja in nichts nachzustehen! Und das ist für den Außenbetrachter wie mich, der sich eh keinen Ferrari leisten kann, das Wichtigste! :D

  • 4 Wochen später...

na ja... der untergang des abendlandes... ein frauenferrari.

es erinnert mich sehr an den 993er der abgeloest wurde vom scheusslichen 996er.. so hat der 911 seine aura verloren.

ich freue mich noch so mehr auf meinen scud, schwarz, unbequem, laut, unmanierlich, boese und frauenfeindlich... aber soooooo sexy

:-))!O:-):-))!O:-)

man,das sind ja 4cm breiter als ein aston martin v8vantage :-o

was ich noch beachtlich finde,dass die 20zoll scuderia felfen aussehen wie spielzeugfelgen,17zoll man was braucht der california 21zoll?????

außerdem sind die reifen zu schmal hinten,müssen min 285er am besten 295 oder 305er,wenn porsche die hat mit 185cmbreiter,wirken dise auf calironia mikrig

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...