Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrbericht Lamborghini Gallardo LP560-4


Karl

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal Spass bei Seite.

Ich fahre seit über 13 Jahren solche Autos und habe noch nie so etwas benötigt.

Wenn ich aber entgegensetzte wie viel KM ich hingegen ohne einem Lift System gefahren bin, bin ich froh. Das Mehrgewicht von jedem überflüssigen Extra ist grosser Schei$$.

Selbst wenn es mal leicht kratzt, die Stossstange wird eh alle zwei Jahre lackiert.

Und einen Unterboden haben ich auch schon erneuern lassen.

Lassen wir es dabei. Für mich ist es ein Geschwür.

Ja dringend benötigen wird es wohl kaum einer. Jedoch ist es eine große Hilfe und teilweiße Zeit- und Nervenersparnis wenn man per Knopfdruck die Nase anheben kann. Vor allem hier in Wien wo die Randsteine sehr hoch sind. Ob sich der Aufpreis und das Mehrgewicht lohnt ist jedem selbst überlassen. Gerade in einem LP560 den ich mir kaufe um gut im Alltag fahren zu können finde ich es sehr vorteilhaft. Wenn ich mir ein Auto für die Rennstrecke kaufe brauche ich so etwas logischerweise nicht, jedoch ziehe ich dann auch keinen Gallardo in betracht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    12

  • spülla

    12

  • AStrauß

    10

  • G1zM0

    9

Aktivste Mitglieder

  • Karl

    Karl 12 Beiträge

  • spülla

    spülla 12 Beiträge

  • AStrauß

    AStrauß 10 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 9 Beiträge

... Karl. X-)
Hehe...

Habe Roland angewiesen alle dahingehenden Beiträge sowie die sie verfasst habenden User zu entfernen :wink: .

Spaß beiseite: Was habe ich damit zu tun :wink2: ?

Der Supertest war tatsächlich nicht so doll, aber das war derselbe des Ferrari F430 F1 seinerzeit auch. Die Gründe wurden vom Autor benannt.

Wie dem auch sei. Inzwischen bin ich in einem Alter wo ich weiß das ebenso wie ein Fahrer auch ein Automobil respektive die an und in demselben verbauten Teile "schlechte Tage" haben können. Wen kümmert's? Die ROAD & TRACK scheuchte unlängst einen Gallardo LP560-4 in unter 10 s auf 120 mph, eine Ferrari-Enzo-Zeit. Aber deswegen werde ich nicht - wie früher - wahre Diskussionsschlachten auf carpassion führen, 1) wurde zu dem Thema alles gesagt und 2) fehlt mir schlicht die Zeit. Es gibt wichtigeres.

Aber einen noch: Unter anderem das Liftsystem gibt dem Gallardo die Alltagstauglichkeit die die Besitzer desselben bei ihren vorherigen Fahrzeugen - Porsche, Ferrari usw. - vermisst haben. Neben ähnlichen Geschwüren wie dem Navigationssystem, automatisierten Schaltgetrieben, der Klimaanlage, ESP und dem ABS ist es mit für die inzwischen fünfstelligen jährlichen Kilometerlaufleistungen fast aller Supersportwagen der heutigen Zeit verantwortlich. Zum Glück.

Edit: Ihr seid ja noch durchgeknallter als ich dachte :D .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karl,

 

schau doch mal hier zum Thema Auto Testberichte (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Es gibt wichtigeres.

Tja. Inzwischen sind wir ja erfahrener,reifer und........ruhiger.

Nach all den Jahren hitzigster Diskussionen und Wortgefechte, lässt sich vor allem eines feststellen:

Ferrari und Lamborghini haben über die Jahre hinweg auf beiden Seiten unglaubliche Fortschritte erzielt, trotzdem aber mehrheitlich ihre Faszination behalten.

Ich denke darin liegt der Grund für ihren grandiosen Erfolg.

Ach was....richtig legendär waren die M3 E46 vs. RS4 Threads! :-))!

Aber das ist jetzt OT.....

Nicht nur die da gibt es so einige. Corvette vs Porsche, Nissan GT-r vs X... Da sind schon oft die Fetzen geflogen. Aber ich hatte fast immer meinen spaß.O:-)

das wird auch in der SA geschrieben und Horst vS ist froh, dass der dauerhaft dann doch auf die Nerven gehende Zwischengasstoss etwas zurückgenommen wurde. Mit anderen Worten: das übertriebene, künstliche Zwischengas ist einfach nicht mehr en vogue - stattdessen nun wohldosierter und verschliffener. Ich habe beide Gallardos (alt und 560) schon in FFM fahren hören und der alte hatte echt Zuviel des Guten meiner Meinung nach, (am geilsten klingt es aber beim Scud ;-)))))

OT: mir ist es immernoch ein Rätsel, warum der L560 die 560 PS offensichlich wirklich hat (beim unter 10 sec Wert, den ich nicht nachprüfen kann, dürfte noch einige Pferde mehr am Start gestanden haben), wo doch der R8 in fast allen 0-200 Werten eher ernüchternd war für 420 PS und dass bei viel geringerer Literleistung. Audi hat offenbar echt Aufwand getrieben, damit die Leistung auch wirklich da ist. Mit der Technik müßte eigentlich ein Update des R8 auf echte 450 PS kein Probleim sein - so Audi dass den wirklich will und nicht Marketing-Grüende dar gegen sprechen.

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

habe gelsesen, dass der Lamborghini Gallardo LP560 Superleggera schon im Herbst 2009 in den Verkauf gehen soll. Stimmt das, und wenn ja, ist das nicht etwas früh!?

Falls Ihr Infos habt, würd ich mich freuen!!

Hallo Zusammen,

habe gelsesen, dass der Lamborghini Gallardo LP560 Superleggera schon im Herbst 2009 in den Verkauf gehen soll. Stimmt das, und wenn ja, ist das nicht etwas früh!?

Falls Ihr Infos habt, würd ich mich freuen!!

Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, da gerade erst der Spyder vorgestellt wurde. Der brauch ja schon fast bis Herbst 2009, bis die ersten Modelle beim Kunden sind... Herbst 2010 ok, das wäre vielleicht realistisch für den superleggera...

Sollte er aufjedenfall im Herbst 2009 kommen, dann steht er aufjedenfall auf der IAA in Frankfurt

Hmmm da glaub ich nicht dran das er so früh kommen wird, war immer so das er das modell abgeschlossen hatte und danach ein neues auf dem markt gekommen ist,also kommen wenigstens 1-2 updates und danach erst der Superleggera

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...