Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Cabrio (E93) Wo kann man die V-max Sperre aufheben lassen?


Mounir

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

Bin neu bei Carpassion.

Ich habe gestern endlich mein M3 Cabrio bekommen.

Was mich sehr interessieren würde ist, wo kann man die V-max sperre aufheben lassen?

Das Drive-Package bei BMW bietet nur 280KM/H an!

Ich habe letzte Woche mit der Firma Hamann telefoniert, der nette Herr meinte, dass die neue BMW-Software eine Tuningssperre hat und deswegen vorerst keine V-Max Aufhebung möglich ist.

Kann mir da jemand helfen???

Gruß aus DahmeSpreewald

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal Glückwunsch zum Auto.

Die Antwort meines BMW Händlers zu diesem Punkt war das BMW einen Riegel davor schieben will das Tuner die VMax aufheben.

Auch wenn ich glaube das man jede Software umgehen kann. Wenn BMW dieses den Tunern untersagt werden zumindest die grösseren sich wohl dem Beugen müssen.

Was mich allerdings wundert wieso bieten die besagten Tuner - getunte 335er mit mehr Leistung und Topspeed > 280 an ...

Bin ebenfalls sehr gespannt ob jemand etwas mehr dazu sagen kann.

Leider ist es bei der neuesten Generation von Hybridsteuergeräten,wie sie auch im M3 verbaut sind,noch nicht möglich diese zu modifizieren.Die Schnittstellen sind zu gut gesichert,aber es ist nur eine Frage der Zeit,bis auch diese Steuergeräte "geknackt" werden können.

Also einfach noch etwas Geduld.....

Gruß,

RSR

Hi,

danke für die Antworten.

Also die goßen Tuner wie Hamann etc. boten es mit Garantie auf din Motor und Getriebe an.

Ob ich den Garantie Anspruch von BMW oder vom Tuner bekomme, ist es doch egal, oder?

Hi,

danke für die Antworten.

Also die goßen Tuner wie Hamann etc. boten es mit Garantie auf din Motor und Getriebe an.

Ob ich den Garantie Anspruch von BMW oder vom Tuner bekomme, ist es doch egal, oder?

Das musst letztendlich Du entscheiden. Die Tunergarantie gilt dann aber nur für Motor/Getriebe/Antriebsstrang.

Alles andere wird dann nicht gedeckt. Tuner sagt: nur obiges und BMW: getuned, sorry! ;)

Ist immer das gleiche Dilemma!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...