Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besuch bei Target Cars in Eindhoven


fab600

Empfohlene Beiträge

Ich war vor zwei Wochen bei Target Cars und habe mir eine Elise gekauft.

Der Händler dürfte den meisten aufgrund seiner verlockenden Angebote bei mobile.de bekannt sein.

Ursprünglich war ich in den Niederlanden um einen 911 zu kaufen, der war aber dermassen schlecht, dass ich ihn stehen lassen musste. Falscher Kilometerstand, defektes ABS, übelste Nachlackierungen und öltriefend. Ein Fall für den Schlachter.

Um den weiten Weg nicht umsonst gefahren zu sein, haben wir kurz überlegt was wir jetzt machen. Dann ist uns Targetcars und die große Eliseauswahl eingefallen. Kurz im Auto im Internet den Standort recherchiert, zum Glück nur 80 Kilometer Entfernung.

So bin ich spontan um 16 Uhr nach Eindhoven gefahren, in völligetr Ungewissheit ob die aufhaben oder nicht und was mich dort erwartet (telefonisch war niemand zu erreichen).

Die Firma befindet sich in einem Gewerbegebiet in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Eine unscheinbare Halle. Niemand würde erahnen welche automobilen Schätze hier lagern.

Wir haben bei unser Erkundung im Empfangsbereich niemanden aufgefunden, so dass wir dachten zu spät zu kommen

Doch dann hörten wir von hinten ein vertrautes Geräusch, es konnte nur ein Achtzylinder aus dem Hause Ferrari sein. Also sind wir um die Halle rumgelaufen und da boten sich uns diese Bilder (alle mit dem Handy gemacht, entschuldigt die miserable Qualität).

foto0049ry6.jpgfoto0055vu8.jpgfoto0064py1.jpgfoto0065zn7.jpg

foto0047ks5.jpgfoto0063fl9.jpgfoto0046ub4.jpgfoto0053cn4.jpg

foto0061qk1.jpgfoto0062fa0.jpgfoto0060nz5.jpgfoto0051gr2.jpg

Ich habe Stunden in der Halle verbracht ohne zu wissen was ich kaufen werde. Wie ein kleiner Junge im Spielzeugladen.

Es ist ein Abenteuerspielplatz, alle Autos sind auf und können alleine in Ruhe untersucht werden.

Es gibt eine seitenlange Preisliste, ich habe den Angestellten dann immer angekreuzt welche Schlüssel ich haben wollte ( teilweise 6 verschiedene Fahrzeuge), diese wurden geholt und es wurde mit Startbatterien ausgeholfen.

So standen bei mir zur Debatte (348, 911 Turbo 3.3, Elise (davon dann 2), im Notfall noch 996, Z1 und E30 M3)

Die Atmosphäre ist völlig entspannt, die Serviceunterlagen liegen im Auto (teilweise Ordnerweise (z.Bsp. beim 348 inkl. Fotdokumentation)).

Kein Auto ist aufbereitet, so ist der eigentliche Zustand zu erkennen.

Ich habe dem Mitarbeiter mein mitgebrachtes Budget mitgeteilt, so dass klar war dass ich nicht mit dem CGT oder einem SLR heim fahren werde. Trotzdem standen uns diese Fahrzeuge für eine intensive Begutachtung innen und aussen inkl. Klangprobe zur Verfügung.

Einfach interessant, wo hat man sonst die Möglichkeit so ziemlich jeden Ferrari und Lamborghini, CGT und SLR auszuprobieren.

Die Ferraris waren teilweise in schlechtem Zustand, ich haette mir dort wahrscheinlich keinen gekauft. Vielleicht den 360 in blau, der war ordentlich. Einige andere waren für die Preise auch ok.

Die 355 waren zum Teil komplett verlebt, am schlimmsten der blaue Spider mit grauem Interieur.

Der CGT hat eine schlecht lackierte Kofferraumklappe mit Schleifspuren im Lack.

Target Cars macht an den Fahrzeugen aber definitiv nichts, die stellen sie so hin wie sie kommen.

Kamen mir sehr ehrlich vor, der eine Mitarbeiter meinte zu mir während der Besichtigung: "die Engländer pflegen ihre Autos nicht. Ölwechsel und das wars."

Das kann man natürlich nicht verallgemeinern, einige volle Servicehefte und Wartungsunterlagen in den Autos sagen was anderes.

Schliessen tut die Firma um 18 Uhr, wich habe meine Elise um 20:30 aus der Halle gefahren. Wir waren bis auf einen weiteren Kunden (hat einen 348 gekauft) die einzigen Kunden und hatten somit unsere ruhe.

Definitiv ein spannender Besuch, der die lange anstrengende Nachtfahrt in der Elise wert war. Die Elise ist es übrigens geworden, weil die Auswahl perfekt war und das Risiko bei dem Einstandswert minimal ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Fabian,

Gratulation und vielen dank für deinen Bericht.

Bisher habe ich leider über die Autos von dort in den einschlägigen Foren nur abwertendes gelesen.

Umso erfreulicher deine persönliche Erfahrung.

Wie ist deine Erfahrung bezüglich den Aussagen zu Unfallfreiheit und sonstigen Vorschäden oder Defekten?

Lässt Target Cars die Autos technisch prüfen und wie steht es um eventuelle Garantien?

Bisher machen die Anzeigen bei Google einen sauberen Eindruck und es wird meist auf unfallfreiheit und

das original Service-Heft hingewiesen.

Bin wie viele andere durch die günstigen Elise bei mobile.de aufmerksam geworden.

Viele Grüße

Wolfgang

Handelt es sich bei den Autos bei Target Cars nur um Importe aus Amerika und England?

Wenn man sich das Angebot und die Preise anguckt sieht das shon verlockend aus. Wie kommen die günstigen Preise zustande?

Gibt es auch Elise als Linkslenker????

  • 6 Monate später...

Hui... da bist Du sicher nicht mit dem besten Gefühl gefahren...? Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, als ich im letzten Jahr meinen 914/6 aus Rotterdam geholt habe, allerdings mit Überführungskennzeichen. Leider hat man sich in der EU noch nicht so wirklich eindeutig über die Verwendung von Kurzzeitkennzeichen im Ausland geäussert. Darum auch meine Frage.

  • 2 Wochen später...

hi, ich habe ein halbes Jahr für Vicent (chef von Target) gearbeitet bin für ihn durch ganz europa gefahren um die autos und LKWs zu holen die er teileweise ohne sie gesehen zu haben gekauft hat. die preise kommen auch nur deswegen zu stande teilweise sind die autos von Ebay auch der eine SLR Mc Laren den ich auf achse von London nach Einhoven gefahren habe. einige autos waren natürlich ein reinfall und wenn sie total aus dem remen vielen dann sind sie auch auf der insel geblieben. die Dodge Ram die ers stehen hat sowie die 14 meter hummer sind aus den USA. Wenn man bei ihm ein auto kauft und zeit hat werden die natürlich auch aufbereitet. und diese unscheinbare halle ist auf dem ersten blick ein gefundenes fressen nur in den niederlanden gibt es andere gesetzte zur absicherung von gebäuden unteranderem der Starkstrom Zaun der in kürze einen Schraubenschlüssel zum glühen bringt ;-) (schon ausprobiert). zu den Autos muss man sagen das dort ehrlich gesagt wird wenn was nicht in ordnug ist vom motor her wird meistens alles instand gesetzt da sind auch 2 mechaniker nur für die instandsetzung zuständig bei allen wagen die angeliefert werden. ausser den autos hat er auch noch Quads und Motorräder sowie alle möglichen anderen Fahrzeuge. war ne schöne zeit nur immer auf achse ist nichts für mich jetzt fahre ich nur noch ab und zu mal ne tour für ihn.

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich bin heute mittag auch auf ein kleinen besuch dort hin gefahren. Super einfach zu finden, auch ohne adresse, navi oder plan wo man eigentlich hin muss. Sehr angenehme leute dort und einfach nur g**le auto's. Ich glaube ich werde mal ein par euro's sparen und mir dort eine elise kaufen ( passe mit meine 1.99m perfect rein :-o ) Absoluut empfehlenswert!!!

Gruss aus Belgiën

Sehr interessant, ist ja gar nicht so weit weg von hier.

Wie ich gerade gelesen habe, steht im Moment sogar ein F40 da.

Gruß,

Markus

Der ist recht günstig, aber ein angeblich optisch nicht so perfekt.

Ich war gerade mal bei denen auf der Homepage.

Ist ja der Wahnsinn. 473 Fahrzeuge im Bestand :-o

Allerdings frage ich mich, wer die ganzen normalen Fahrzeuge wie 3er, Golf etc als RHD abnehmen soll. Selbst wenn sie günstig sind, das kauft doch keiner.

  • 2 Monate später...

*****, dass ueber 50% der Autos dort Rechtslenker sind. Ansonsten sind manche Preise ja unverschämt niedrig.

Wenn man genauer hinsieht, findet man aber bei vielen Autos einen kleinen oder großen Haken.

Gibt aber einige, die sauber wirken (kein Unfälle, keine Umbauten, nicht übermäßig viele KM etc).

Werde diesen Händler in meine Routinesuchen mit einbinden :)

Der Inhaber scheint ein gerissener Fuchs zu sein. Er weiß wo er Schnäppchen herbekommt. Z.B. dieser 5er hier, der aus dem Fuhrpark der Fachhochschule Osnabrück zu sein scheint. Die kriegen Flottenleasingkonditionen und veräußern ihre Wagen immer nach 1-2 Jahren. Normalerweise werden die Wagen immer von Profs oder anderen Hochschulangestellten übernommen. Wobei die Angabe "privat fahrzeug" dann falsch wäre....

(http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=119403850&__lp=24&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=461300〈=de&pageNumber=21&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...