Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi S3 (8P) - RS 3 ??


Conner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

frage an alle Audi Insider - wird es von dem jetzigen Facegelifteten A3/S3 auch ein RS 3 geben ???

Hab mal gelesen Anfang 2009 ???

. . . über Infos hierüber wäre ich sehr dankbar . . .

Gruss,

Conner

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein RS3 wurde nicht nur hier oft und lange diskutiert, sondern auch bei Audi intern. Bislang wurde die Idee RS3 bei Audi jedoch letztendlich immer verworfen. So, wie es sich momentan abzeichnet, gehe ich wieder davon aus, daß es in absehbarer Zeit keinen RS3 geben wird.

Und da es ja um S/RS-Audis geht, habe ich den Thread mal gleich ins entsprechende Unterforum verschoben... :wink:

Von einen RS3 habe ich bisher noch nichts gehört. Wir wissen zwar was alles kommt, aber nicht genau wann und in welcher Konfiguration. Aber wie gesagt, von einen RS3 hab ich noch nichts gelesen.

  • 2 Wochen später...

Da der A3/S3 gerade erst ein Facelift bekommen hat, welches seit ziemlich genau einem Monat auf dem Markt ist, wohl eher nicht so bald. Ende des Jahres kommt der neue Golf VI auf den Markt. Dann vielleicht nochmal 2 Jahre drauf, dann kommt der neue A3 und danach nochmal ein Jahr bis der neue S3 bei den Händlern steht - so mal mein geschätzter grober Zeitplan.

Ja. Er war sogar noch vor'm Golf auf der Golf V-Plattform aufgebaut. Aber da der A3 so extrem erfolgreich ist, hat Audi ihn so lange gebaut. Dann kam der Sportback, der das erste, kleinere Facelift von der A3-Limo vorwegnahm. Und dann kam das kleine Facelift inkl. Singleframe-Grill. Und jetzt kam das große Facelift, welches das A3 Cabrio vorweggenommen hat und jetzt eben auch auf A3-Limo und Sportback übergeht (z.B. Interieur).

Und da der Golf VI imho schon im September rauskommt, kann der A3 gar nicht mehr vorher rauskommen. Der A3 ist einfach so extrem erfolgreich für Audi, dass sie ihn extrem lange bauen. Der neue A3 wird imho nicht vor Ende 2009 oder Anfang 2010 rauskommen.

Es gibt auch schon erste Photoshops (z.B. hier). Aber ich denke das das eher der A1 sein könnte.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...