Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Touring - er könnte so schön sein!


bodohmen

Empfohlene Beiträge

Ich hab im E90 Forum folgende Bilder (Renderings) gefunden und muß sagen:

hammergeil :-o

Warum die M-GmbH keinen 3er M Touring baut, kann ich nicht verstehen und finde ich absolut traurig!

Er sähe doch sooo genial aus :-))!

e91m3touring1yp2.jpg

e91m3touring2uf9.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

... der einzige M3 Kombi wird wohl für immer und ewig das Z3 M Coupé bleiben, was dem zweiten Bild von hinten (also mit der Heckansicht und den 4 Endrohren) ja recht ordentlich nahe kommt.

Beim E39 M5 hätte man auch ohne großen Aufwand einen touring bauen können, so wie es beim E34 war. Allerdings soll die Rohkarosse nicht für die Leistung ausgelegt worden sein. Vielleicht ist das auch der Grund, weshalb es beim E91 nicht klappen wird.

Die Bilder sind übrigens hochinteressant, aber leider ist der M3 so arg getunt, dass man kein wirkliches Bild von einem Serienmodell bekommt.

Da sich BMW immer weiter weg vom Sport, aber immer weiter hin zur Rendite orientiert, wird so ein chicer M3 Touring leider ein Traum bleiben :(

Global betrachtet werfen teuere, bärenstarke SUVs á la X6 einfach mehr ab...

Vom E39 gab es diverse M5 touring im Versúch....und ein paar private Umbauten.

Die M3-Linie ist inzwischen zu "brutal"-ich würde ein dezenteres Auto vorziehen. Ohne Kiemen, 4-Rohr Auspuff etc. Einfach einen 335i mit V8-M3 Technik.

Die M wird das wahrscheinlich nicht machen. Aber zumindest die Front von der e90 Limo wird passen, am Heck kann man sicher auch was bauen. Wir warten mal, bis die ersten Organspender zu haben sind-und die Kunden, die das nötige Kleingeld haben, so ein Auto bauen zu lassen....

beim 5er wurde es glaub ich wegen windgeräuschen auf eisgelegt, oder?

In der AutoBild Sportscars oder so war mal ein Bericht von den versch. M5 Modellen und da stand was über den Kombi!

Ich denke der Markt ist einfach nicht grossgenug, einen sportlichen Kombi werden die meisten wohl bei Audi suchen

Vom E39 gab es diverse M5 touring im Versúch....und ein paar private Umbauten.

Es gab sogar einen M5 Kombi als Versuchsträger der M-GmbH, ist meines Wissens nach immer noch bei denen im Fuhrpark und äußerst beliebt... Naja, wen wundert es X-)

Aber so ein M3 als Kombi wär schon nett, und würde dem RS4 sicher einige Kunden abringen... Zum X6 äußere ich mich jetzt mal nicht O:-)

Wenn man sich in Erinnerung ruft, warum der M3 überhaupt entstand und sich dessen Wurzeln bewusst ist, kann man beim Gedanken an einen M3-Kombi nur :-(((° oder gar :puke:

Sorry, aber ist meine Meinung. Dieses Segment sollen doch Audi, VW, AMG, Lexus etc. abdecken.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...