Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Ich bin relativ sicher, dass die ZR1 bei einem Test auf normalen Rennstrecken (NBR, HHR >> Sportauto Supertest) langsamer als der GT2 sein wird. Wollen wir wetten :-))!
... was dann widerum ein bibiturbo aus den Staaten für einen "groben Unsinn und völlig Wertlos" halten wird... :D

Was verstehst du unter normalen Rennstrecken? Gibt es den abnormale Rennstrecken??? O:-)

Im Ernst: die Aussage des Testers halte ich für groben Unsinn. Ein erfahrener Rennfahrer/Semi-Profi wird durch eine Handschaltung auf einer 60s-Runde (länger ist der Testkurs ja nicht...) nie 2s verlieren.

Mit solchen Aussagen bin ich dann immer ein bischen vorsichtig... ich hab keine Ahnung was während der Fahrt vorgefallen ist damit ein Profifahrer sagt dass er mit Schaltwippen 2 Sek schneller wäre.... vielleicht weil es einfach stimmt ??? ... Was noch am Rande zu sagen ist, ist dass ihm die Porschetechnik keinenfals unbekannt ist, da er dieses Jahr für den Rennstall Horag Lista mit einem Porsche RS Spyder im Einsatz war... letztes Jahr mit einem Maserati MC12... Darum habe ich wirklich Mühe den 52 jährigen Belgier zu diskreditieren... Mein Geld wette ich jedenfalls auf Ihn... :wink:

late

Ich bin relativ sicher, dass die ZR1 bei einem Test auf normalen Rennstrecken (NBR, HHR >> Sportauto Supertest) langsamer als der GT2 sein wird. Wollen wir wetten :-))!

Klar wird sie das! Über 100PS weniger bei mehr Gewicht spricht ja auch deutlich FÜR den GT2 :???:

Hab mir mal diese Rennstrecke angeschaut und kann im besten Willen nichts abnormales daran finden...

Streckenlayout:

http://www.marzracing.com/links/lvms.htm

Verschiedene Streckenoptionen:

http://www.fastrackriders.com/pages/Directions/LVMSClassicRoad-Course.gif

late

Wenn die Strecke nicht komisch ist, muss es einen anderen Grund geben. Die relativen Rundenzeiten der Autos (599/GT2) passen einfach nicht zusammen... Zur ZR1 fehlen mir bislang Vergleichsmöglichkeiten. Aber die anderen Zeiten, da steckt irgendwie der Wurm drin :???:

Wenn die Strecke nicht komisch ist, muss es einen anderen Grund geben. Die relativen Rundenzeiten der Autos (599/GT2) passen einfach nicht zusammen... Zur ZR1 fehlen mir bislang Vergleichsmöglichkeiten. Aber die anderen Zeiten, da steckt irgendwie der Wurm drin :???:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Der GTR und der 599 müssten auf dem Track etwa auf dem selben Niveau sein. Das gleiche sollte für den GT2 und die ZR1 gelten. Darum bin ich davon ausgegangen, dass es an der speziellen Strecken Charakteristik liegt.

Allerdings muss man zugunsten der ZR1 sagen, dass sie nur auf PS2 unterwegs ist, und somit deutlich im Nachteil ist gegenüber dem GT2 auf dem Track.

Wenn die Strecke nicht komisch ist, muss es einen anderen Grund geben. Die relativen Rundenzeiten der Autos (599/GT2) passen einfach nicht zusammen... Zur ZR1 fehlen mir bislang Vergleichsmöglichkeiten. Aber die anderen Zeiten, da steckt irgendwie der Wurm drin :???:

Hier die Filmaufnahmen der Runden...

GTR (klick)

599 (klick)

GT2 (klick)

ZR1 (klick)

Ich kann beim GT2 nichts sehr abnormales feststellen... kein verschalter... er bewegt ihn immer an der Traktionsgrenze... Und eins ist sicher... er hat mit allen Fzg. mehr als eine Runde gedreht... :wink:

late

Go-Kart-Strecke...

Nur mittelschnelle Kurven, sobald enge Kurven da wären, lägen 599 und GTR wegen des hohen Gewichts und der Gewichtsverteilung ziemlich sicher deutlich schlechter im Vergleich zum GT2. Zur ZR1 fehlt mir in dieser Hinsicht derzeit eine konkrete Meinung.

Mit anderen Worten eine Strecke auf der die ZR1 ihre Power nicht ausspielen aknn, was umsomehr für die Leistung der ZR1 spricht.

Die ZR1 hat gegenüber 599GTB und GT2 keinen Powervorteil.. Schaue Dir mal die Beschleunigungswerte (AMS High-Speed-Test) an: bis in höchste Geschwindigkeitsbereiche sind sowohl 599GTB als auch GT2 schneller als die ZR1...

Ist halt kein Deutscher Test. :wink: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass der GT2 in den meisten nicht Deutschen Tests nicht so gut beschleunigt. Warum dies so ist sei mal dahin gestellt.

Dankeschön... sehr gut Beobachtet... jeder weiterer Komentar erübrigt sich an dieser Stelle... :lol:

late

Die ZR1 hat gegenüber 599GTB und GT2 keinen Powervorteil.. Schaue Dir mal die Beschleunigungswerte (AMS High-Speed-Test) an: bis in höchste Geschwindigkeitsbereiche sind sowohl 599GTB als auch GT2 schneller als die ZR1...

Logisch, schliesslich sind 647PS auch nicht mehr als 530PS...

Logisch, schliesslich sind 647PS auch nicht mehr als 530PS...

Lesen bildet. In diesem Fall sind es die AMS High-Speed-Testberichte die bilden. Kannst ja auch mal was für die Bildung tun bevor Du mich mit unqualifiziertem Stoff ärgerst... Ich gebe mir ja schließlich auch Mühe, verlässliche Infos zu posten. Da wäre es gut, wenn man nicht so ein Zeugs als Antwort hinschreibt.

Ist halt kein Deutscher Test. :wink: Mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen, dass der GT2 in den meisten nicht Deutschen Tests nicht so gut beschleunigt. Warum dies so ist sei mal dahin gestellt.

Haltet Euch mal ein wenig zurück, mit den Vorurteilen: der 599GTB ist auch kein deutsches Auto und wurde von AMS (trotz seiner italienischen Herkunft) auf 30s 0-300 gemessen. Aus eigener Vergleichswerfahrung kann ich sagen, dass mein GT2 bis 300km/h sehr, sehr änhlich beschleunigt wie mein 599GTB.

Der GT2 ist definitiv eines der schnellsten Autos auf dem Markt. Es wird kaum einen Wagen geben, der auf der Geraden schneller ist. Auf der Rundstrecke sowieso nicht. Diese Erkenntnis beziehe ich nicht aus Testberichten sondern aus eigener Fahrerfahrung mit Serienautos.

Lesen bildet. In diesem Fall sind es die AMS High-Speed-Testberichte die bilden.

Du meinst die berüchtigten Highspeedtests, in denen z.B. die Z06 fast 15s länger auf 300 brauchte als in anderen Tests?

Kannst ja auch mal was für die Bildung tun

habe ich eigentlich nicht nötig, denn im gegensatz zu dir Laberbacke weiss ich das Wort "Powervorteil" zu interpretieren.

bevor Du mich mit unqualifiziertem Stoff ärgerst... Ich gebe mir ja schließlich auch Mühe, verlässliche Infos zu posten. Da wäre es gut, wenn man nicht so ein Zeugs als Antwort hinschreibt.

Vielmehr scheinst du dir Mühe zu geben in Zukunft einen grossen Bogen um mich zu machen zu müssen...

Haltet Euch mal ein wenig zurück, mit den Vorurteilen: der 599GTB ist auch kein deutsches Auto und wurde von AMS (trotz seiner italienischen Herkunft) auf 30s 0-300 gemessen. Aus eigener Vergleichswerfahrung kann ich sagen, dass mein GT2 bis 300km/h sehr, sehr änhlich beschleunigt wie mein 599GTB.

Der GT2 ist definitiv eines der schnellsten Autos auf dem Markt. Es wird kaum einen Wagen geben, der auf der Geraden schneller ist. Auf der Rundstrecke sowieso nicht. Diese Erkenntnis beziehe ich nicht aus Testberichten sondern aus eigener Fahrerfahrung mit Serienautos.

Ich möchte der AMS und Co in keinsterweise Betrug vorwerfen. Ich würde eher vermuten, dass der GT2 in den Deutschen Tests etwas mehr Leistung hat als sonst. Wie gesagt in anderen EU Tests war er nicht so schnell (über 12s auf 200).

Und man muss auch sagen, dass die ZR1 in Nardo wohl die Langsamste ist, die je getestet wurde. Selbst in anderen Deutschen Tests war sie klar schneller.

Der GT2 gehört sicher zu den Schnellsten Serienautos die es im Moment zu kaufen gibt. In der Längs- und Querbeschleunigung. Aber auch er hat Nachteile. Wie z.B. die eingeschränkte Alltagstauglichkeit wegen den Cups.

Du meinst die berüchtigten Highspeedtests, in denen z.B. die Z06 fast 15s länger auf 300 brauchte als in anderen Tests?

habe ich eigentlich nicht nötig, denn im gegensatz zu dir Laberbacke weiss ich das Wort "Powervorteil" zu interpretieren.

Vielmehr scheinst du dir Mühe zu geben in Zukunft einen grossen Bogen um mich zu machen zu müssen...

Die Z06 ist so schnell (oder langsam), wie bei der AMS (Druckausgabe, der Fernsehbeitrag wurde später im Druck korrigiert!) getetstet. Ich kenne keine anderen Ergebnisse, sogar Videos im Internet haben das so bestätigt. Im Übrigen beschleunigt die Z06 auch im Sportauto Supertest ziemlich langsam (siehe Top Speed auf der Döttinger Höhe). Insoweit passt auch das eher mittelmäßige Abschneiden der ZR1 im jüngsten Test ins Bild.

Wenn Du Dich über die Corvette ärgerst, solltest Du gleichwohl objektiv bleiben. Wir diskutieren hier über die Realität und nicht über Idealvorstellungen.

Kannst Du mal einen Test mit anderem Ergebnis präsentieren? Wäre besser als persönliche Beleidigungen zu posten. Das zeigt nur, dass Du in der Sache nicht begründet widersprechen kannst.

Ich möchte der AMS und Co in keinsterweise Betrug vorwerfen. Ich würde eher vermuten, dass der GT2 in den Deutschen Tests etwas mehr Leistung hat als sonst. Wie gesagt in anderen EU Tests war er nicht so schnell (über 12s auf 200).

Du kennst mich doch. Was ich in dieser Hinsicht poste habe ich selbst getestet. Z.B. Vergleich (über einige hundert schnelle AB-km) zwischen GT2 und 997TT oder 599GTB. Der GT2 ist unheimlich schnell. Der sichtbare Unterschied zum 997TT ist z.B. wirklich erheblich. Mein Kollege (der den 997TT hat) und ich waren beide gleichermaßen überrascht. Da war der GT2 noch farbrikfrisch. Die Werksangaben passen auch bei normalen Kundenautos. Meiner hat jetzt ca. 7000km (in 5 Wochen...). Gefühlt haben wir bei dieser Vergleichsfahrt beide das Gefühl gehabt, dass der GT2 sogar tendenziell etwas bessert geht als der 599. Kann aber aufgrund der Messwerte kaum sein.

P.S.: Super Alltagstauglich. Sogar die Schalensitze. Du kannst mit dem Wagen an einem Tag 800km fahren und fühlst Dich sogar noch komfortabel aufgehoben. Kein Witz :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...