Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

C6 ZR1 mal objektiv betrachtet


Nub

Empfohlene Beiträge

Die Porschebremse funktioniert ab Werk aus. Ich hoffe bei der ZR1 hat es GM besser gemacht. :-))!

Naja mit Bremsen aus dem Ferrari Enzo hoff ich das auch. Ansonsten haben die Jungs von Brembo(?) etwas falsch gemacht.O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Naja mit Bremsen aus dem Ferrari Enzo hoff ich das auch. Ansonsten haben die Jungs von Brembo(?) etwas falsch gemacht.O:-)

Wenn die ZR1 wirklich eine abgeleitete Enzo Bremse hat, sollte ja nichts schief gehen. :-))!

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo allesamt,

wie versprochen sagte ich ja zu beginn des Threads das falls etwas neues an Informationen etc. aufkommt ich es hier posten werde.

In der Aktuellen Ausgabe von AMS gibt es einen ersten Fahrbericht :-))!

lustig zu lesen ist die Stelle an der der Redakteur erwähnt dass die ZR1 sanft aber spürbar bei 330 km/h elektronisch abregelt.... 330 km/h:-o....abregelt X-)

Ich glaube der primäre Grund dafür warum man sich so entschieden hat liegt an den Reifen. Aber reine Spekulationen meinerseits vielleicht weiß da ja jemand mehr :wink:

Hallo allesamt,

wie versprochen sagte ich ja zu beginn des Threads das falls etwas neues an Informationen etc. aufkommt ich es hier posten werde.

In der Aktuellen Ausgabe von AMS gibt es einen ersten Fahrbericht :-))!

lustig zu lesen ist die Stelle an der der Redakteur erwähnt dass die ZR1 sanft aber spürbar bei 330 km/h elektronisch abregelt.... 330 km/h:-o....abregelt X-)

Ich glaube der primäre Grund dafür warum man sich so entschieden hat liegt an den Reifen. Aber reine Spekulationen meinerseits vielleicht weiß da ja jemand mehr :wink:

Ja stimmt,es liegt an der Reifen!

die Z ist übrigens auch werkseitig abgeregelt, bei einer Geschwindigkeit die sie nie erreicht, 205 mph :), auch wegen den Reifen.

Genau wie die C6 bei 300 abgeriegelt ist, weshalb auch immer (zumindest bin ich trotz Fächerkrümmer, Metallkats und Airintake noch nie in den Begrenzer gelaufen).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nub,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Hallo,

was für Reifen hat die ZR1 montiert?

Eine elektronische Begrenzung bei 304Km/h ist in der Leistungsklasse doch eher ungewöhnlich:???:

Danke für das Video:-))!

Der Sound ist schon krass. Ich durfte die C6 mit 437PS fahren und die war schon extrem Laut:-))!

Gruß Hendrik

Mir gefällt auch sehr gut, obwohl ich einfach kein Fan dieser Mulitspeichen-Räder (wie auch schon beim Gallardo LP560) bin - mit 5-Arm oder 5-Doppel-Arm wirken die Räder einfach imposanter (bei gleicher Größe) meiner Meinung nach. Die ZR1 hat jetzt immerhin das Format des Carrera GT montiert !!!!

regelt bei 330 km/h ab.

gruß

Klick hier..

Im Focus stand ebenfalls, dass die ZR1 wegen den Reifen bei 304km/h abgeriegelt ist:???:

Noch ein paar Beschleunigungswerte von der Autozeitung:

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,5

Beschleunigung 0-200 km/h (s) 10,3

Beschleunigung 0-300 km/h (s) 32,6

Auf 300km/h ist die Vette 2 Sek. schneller als der CGT und 2,7 Sek. langsamer als der 599GTB 2006 beim AMS Highspeed Test in Nardo, welcher ja sehr gut im Futter stand:wink:

Sie ist also durchaus konkurrenzfähig.

Gruß Hendrik

Edit: Ich habe gerade gelesen, dass bereits 434 Nm bei nur 1000 U/min erreicht werden!

Im Focus stand ebenfalls, dass die ZR1 wegen den Reifen bei 304km/h abgeriegelt ist:???:

Die werden wohl mal wieder schlecht recherchiert haben. In den offiziellen Infos die Corvette Europe mir zugeschickt hat steht ganz klar 330km/h.

Denen glaube ich da eher.:wink:

Die werden wohl mal wieder schlecht recherchiert haben. In den offiziellen Infos die Corvette Europe mir zugeschickt hat steht ganz klar 330km/h.

Denen glaube ich da eher.:wink:

Ich glaube mich erinnern zu können im Corvetteforum gelesen zu haben, dass nur die US Version abgeriegelt ist, die Europavariante aber nicht, weshalb auch immer.

Noch ein paar Beschleunigungswerte von der Autozeitung:

Beschleunigung 0-100 km/h (s) 3,5

Beschleunigung 0-200 km/h (s) 10,3

Beschleunigung 0-300 km/h (s) 32,6

Auf 300km/h ist die Vette 2 Sek. schneller als der CGT und 2,7 Sek. langsamer als der 599GTB 2006 beim AMS Highspeed Test in Nardo, welcher ja sehr gut im Futter stand:wink:

Sie ist also durchaus konkurrenzfähig.

"Durchaus konkurrenzfähig" ist gut. :wink: In ihrer Preisklasse hat die ZR1 gar keine Gegner. Und selbst der 50 % teurere GT2 hat in der Beschleunigung das nachsehen. Bin gespannt was die im Supertest für Zeiten hinlegt. :-))!

Laut Ferrari Homepage braucht der 599GTB von 0-200 11sek.

Die ZR1 ist also schneller ;-)

Jungs nun mal ruhig Blut. Wir reden hier von 0,yx da und dort.

Nach x versuchen werden immer die Bestwerte veröffentlicht.

Seit ich festgestellt habe, das das Papier der Hersteller und das der Fachzeitschriften geduldig ist, lobe ich verschiedene Produkte erst nach dem ich Sie live in meinen Händen erlebt habe oder gegen Sie gefahren bin.

Also auch hier wie bei allen anderen Fahrzeugen abwarten bis er da ist.

Es gab so oft Zeitungsberichte wo Fahrzeuge als absolute Monster vorgestellt wurden und dann, zogen Sie nicht mal Fahrzeugen die weit aus älter waren davon.

Abwarten und Tee trinken

Just my 00,2 ct

Edit: Preis Leistung bei der ZR1 ist unschlagbar

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...