Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Capristo Endtopf ist das?


993 4S

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mindestens Stufe 2! Erkennt man an den seitlichen Verschlussstopfen!

Level 1 ist seitlich komplett zu, Stufe 2 hat ne Art Lochgitter!

Das Ding kostet neu annähernd 3.000,-- €! 1k ist also fast ein Schnäppchen!

Fragt doch mal direkt mal bei Antonio nach! :-))!

  • Mitglieder
Mindestens Stufe 2! Erkennt man an den seitlichen Verschlussstopfen!

Level 1 ist seitlich komplett zu, Stufe 2 hat ne Art Lochgitter!

Das Ding kostet neu annähernd 3.000,-- €! 1k ist also fast ein Schnäppchen!

Fragt doch mal direkt mal bei Antonio nach! :-))!

Ja Toni, du kennst inszwischen aus:wink::wink: Sound 2 oder 3, man müsste durch den lüftungsgitter was durchstecken, dann kann man sehen ob kleine Dämpfer drin sind oder nicht.

das ist einer von der ersten 120 Anlagen die wir gebaut haben, mit dem 2002 kann nicht sein, es müsste 2003 sein, der hat noch den Schriftzug 360modena drauf, wofür uns Ferrari damals verklagt hat, und die halterung in die mitte ist auch die version ohne silentblöcke.

dadürch dass wir einen hitztebeständigen Edelstahl 1.4828 verwenden kannst du das nochmal polieren und sieht wieder wie neu aus,guck dir das mal an....5 Jahre halt und gänzt noch, alle schwarze Flecken sind Fingerabdrücke die sich drauf eigebrannt haben, deshalb ganz wichtig!!!nach dem einbau die oberfläche muss wieder fettfrei sein, dann kriegt das Edelstahl nur ein goldenen farbton, wird aber nicht schwarz.

aber.. wo sind die Endrohre??.

Ciao Tony

Moin Tony,

na, das nenne ich eine umfassende Antwort direkt vom Erzeuger... :-)

Ja, wo sind denn, die Endrohre? Oder: was kosten sie denn bei dir im Nachgang?

Danke + Grüße

Oliver

  • Mitglieder
Moin Tony,

na, das nenne ich eine umfassende Antwort direkt vom Erzeuger... :-)

Ja, wo sind denn, die Endrohre? Oder: was kosten sie denn bei dir im Nachgang?

Danke + Grüße

Oliver

ein Satz Endrohre kostet 800 Euro zuzüglich MwSt. umrüsten auf silentblöcke

und polieren nochmal 600 Euro inkl. Halterungen, dann ist die Anlage neuwertig

  • 2 Wochen später...

Ich habe den Endtopf inzwischen bekommen und dank Tony's Hilfe herausgefunden, dass es ein "Stufe 2" ist. Ich wollte unbedingt "Stufe 3", und somit möchte ich den Topf jemand anderem gönnen. Der Selbstkostenpreis beträgt € 1.000,-- zzgl. € 10,-- Versand. Wer Interesse hat, bitte per PN melden. Der Zustand des Topfes ist übrigens einmalig. Er ist schön golden, und nachdem ich ihn einmal überpoliert habe, sind auch die dunklen Einbrennspuren verschwunden. Ein Traum... tolle Arbeit, Tony!

P1000618.JPG

Ich habe den Endtopf inzwischen bekommen und dank Tony's Hilfe herausgefunden, dass es ein "Stufe 2" ist. Ich wollte unbedingt "Stufe 3", und somit möchte ich den Topf jemand anderem gönnen.

Tip von mir: schraub den erstmal drunter und hör ihn dir an.

Wenn er dir zu leise sein sollte, kannst du den Topf immer noch verkaufen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 993 4S,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • Mitglieder

Ich fasse es nicht!!! das ist sogar einen von den ersten35 Stück!

erkennt man dadran dass die schweissnähte am rand weggeschliffen wurden, die habe ich alle eigenhändig geschliffen und poliert, nachdem die Arbeit keiner machen konnte oder wollte haben wir es mit sichtbare schweissnähte gemacht.

bei diese Anlagen sind die resonanzkörper so klein dass es kein unterschied gibt zur S3, ich glaube schon dass du damit zufrieden sein wirst.

Gruss Tony

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
gibts die anlage eigentlich mit tüv? nicht lachen wenns ne blöde frage war :D

Keine blöde Frage, nur leider noch keine Antwort drauf.

Ich hätte genau die gleiche blöde Frage, da ich mich auch für Tony's Meiserstücke interessiere.

BTW, hat jemand von euch einen Capristo Stufe 2 abzugeben?

Falls ja, bitte PN.

Grüsse und guten Rutsch!

Horst

gibts die anlage eigentlich mit tüv? nicht lachen wenns ne blöde frage war :D

Es gibt alles mit TÜV! Ist nur eine Preisfrage. Nur die Lautstärke kann ich nicht eintragen, die musst du bei einer Kontrolle dem Wachtmeister schon selbst klar machen!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...