Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi S4


JeffG

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Der neue S4 sieht innen wie aussen super aus und überzeugt sicher auch durch seine Technik, aber Hand aufs Herz: Kann man sich für so ein Triebwerk wirklich erwärmen?

Ich denke mal die Charakteristik wird dem 335i nicht unähnlich sein. Der ist aber bzgl. Gasannahme, Drehfreude und Sound eine echte Schlaftablette.

Ich denke der neue S4 wird viele beeindrucken. Begeistern wird er nicht.

Bin gerade am Ueberlgen, ob ich mich von meinem 335i Coupe trennen soll, um wieder auf den S4 umzusteigen. War zuvor begeisterter S4 4.2 Fahrer.

Autopista hat Recht. Der 335i hat eine Anfahrschwaeche und kommt nie und nimmer an einen V8 Sauger heran, aber er ist sparsam und aeusserst agil, was exakt die Schwaechen vom alten S4 waren (13 - 20 Ltr je nach Fahrweise, 16 Ltr im Schnitt ueber 2 Jahre, zuviel Gewicht, vor allem auf der Vorderachse).

Entsprechend gross ist meine Erwartungshaltung an Fahrverhalten und Sound des neuen S4. Waere schoen wenn die, die bereits das Vergnuegen hatten, hier 'mal berichten wuerden. Aber bitte immer im Vgl. zum alten Modell. Fuer 50K sollte eine Sportlimo Begeisterung wecken. Beeindrucken kann auch ein A6 3.0 TDI...

Also wenn hier schon der wirklich excellente 335i durch den Kakao gezogen wird rate ich beim S4 zur Zurückhaltung. Sound.... mau. Beschleunigung.. okee... Verbrauch: Laut meinem Eindruck im Alltag auf gleichem Level bei Vollgas und Landgasfahrten hinter dem 335i.

Es ist ein schönes Auto dem viel vorenthalten wurde, allen voran echter Sound. Nur unter Vollast bekommt der Fahrer auch etwas vom Motor zu hören, der Rest liegt schon fast auf Lexus Niveau. Das Differential ist 1a und gibt dem S4 nicht zuletzt wegen dem variablen Quattroantrieb mehr Heckfeeling denn je in den Kurven.

P.S. Den Wagen als Alternative zum Evo zu sehen.... ich weiß ja nicht.

@MarioRoman

ich hab ja auch gesagt, das er nur fast eine Alternative ist..

Also ich würde auch davon ausgehen, dass der Evo X immer noch der kompromisslosere Sportler ist, er ist ja auch immer noch 100 kg leichter (besonders beim Einlenken bestimmt neutraler), nur sind sich die Autos schon deutlich näher gekommen, als es zwischen S4 V8 und meinem Evo IX noch war..

....da waren das Welten!

Danke für die Fotos, ich hab leider keine machen können, da meine Digicam kaputt gegangen ist.. (Wahrscheinlich, von all dem Geknipse der Hotstess Mädels O:-):D)...

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JeffG,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi S / RS / R (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Gruß - Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...