Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi S4


JeffG

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

gibts schon Details? Beim RS4-Thread steht ein bisl war, aber mir noch zu unscharf. Kriegt er jetzt einen 3.0l V6 Biturbo? Und wenn ja, mit 350 oder 380 PS? 354 PS hat ja der jetzige schon, oder? Sollte also schon ein bisl mehr sein. 420 PS Hat der jetzige RS4, aber das ist ja egal. Ich hoffe sie geben ihm min. 380PS. Der Trend geht ja eindeutig ganz stark nach oben.

Wobei mit 7-Gang DSG und viel Drehmoment von den beiden Turbos sollte er auch ordentlich beschleunigen. :D

Der bisherige S4 war ja eher etwas "gemütlich" unterwegs :( von 0-100.

Man nehme nur den aktuellen 911 Coupe her. der 997er brauchte glaub ich noch ca. 5,1 sec. von 0-100, der neue 997/2 (Facelift) geht mit DSG und Sportprogramm und ich glaub nur rund 25 PS mehr in nur 4,3 sec. von 0-100! Eine Welt ist das! Das sind schon recht ordentliche Beschleunigungswerte und darauf kommts ja an.

Den Nissan GTR haben's in den USA bereits mit 3,2 oder 3,3 von 0-60mpH gemessen. Das sollten schon auch rund 3,5-3,6 von 0-100 sein.

Also - freu mich über Details.

bei der Beschleunigung erwarte ich mir eigentlich schon unter 5.0 sec.!

cheers

Euer Jeff :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Jeff,

was willst du uns eigentlich sagen? X-)

1. Kann hier keiner hellsehen nur spekulieren

2. Ist doch völlig wurscht wieviel PS er letzendlich hat da man(n) ihn weder mit einem GTR oder gar 911 vergleichen kann

3. Wird er sicherlich mehr PS haben wie der alte...

4. Tut sich selbst ein aktueller 420PS starker RS4 mit der "5 Sekunden-Mauer" oftmals schwer 8)

5. Fliegt Deutschland vermutlich im Viertelfinale gegen Portugal raus :cry:

Wenn wir übrigens schon bei "Gittas Rätselfee" sind, vermute ich ganz stark das Sie den V8 nicht nur aufgrund seiner Trinksitten aus dem (A4-) Programm nehmen.

der "neue" S4 ist doch in Form des S5 mit 4,2l V8 354PS doch schon längst vorhanden.

Wenn ein S4 rauskommt, würde ich drauf wetten, dass der genau die gleichen Spezifikationen haben wird wie der S5.

Gruß

Marcus

Also der neue S4 wird nicht den gleichen Motor (also den V8 ) wie der S5 bekommen.

Der S4 bekommt tatsächlich den aufgeladenen V6 mit ca. 360 PS. Bessere Leistungs- und Verbauchswerte sollen den Ausschlag gegeben haben.

Hallo Jeff,

was willst du uns eigentlich sagen? X-)

1. Kann hier keiner hellsehen nur spekulieren

2. Ist doch völlig wurscht wieviel PS er letzendlich hat da man(n) ihn weder mit einem GTR oder gar 911 vergleichen kann

3. Wird er sicherlich mehr PS haben wie der alte...

4. Tut sich selbst ein aktueller 420PS starker RS4 mit der "5 Sekunden-Mauer" oftmals schwer 8)

5. Fliegt Deutschland vermutlich im Viertelfinale gegen Portugal raus :cry:

Wenn wir übrigens schon bei "Gittas Rätselfee" sind, vermute ich ganz stark das Sie den V8 nicht nur aufgrund seiner Trinksitten aus dem (A4-) Programm nehmen.

Lieber F.Talbot,

wenn ein Hellseher unter uns ist, dann bitte ich diesen um sein Wort. Es gibt aber auch, falls Du dies noch nicht gemerkt hast, und darum gehts in diesem Forum sehr oft, Firmenmitarbeiter, die Infos etwas früher haben als der Rest der Welt. Und die sind dann oft so lieb und sagen uns das hier etwas früher als der Rest der Welt es offiziell erfährt. Es geht schlicht und ergreifend darum. :-o

...und es ist nicht völlig Wurscht wieviel PS er hat. Denn wenn uns alles Wurscht wäre, dann würden wir uns hier nicht verewigen und blöd herumdiskutieren ob ein Audi S4 oder RS4 oder M3 oder C63AMG schneller ist oder sich schneller anfühlt oder schöner ist oder sonst irgendwas. Genau darum gehts hier. Wir sind teilweise Autofreaks und teilweise erwachsen gewordene Freaks, die man auch Passionates (schreibt man das so? Egal) bezeichnen kann. Also passionierte Autofahrer. Egal ob mit viel Kohle und einem Ferrari oder was weiß ich in der Garage oder mit wenig Kohle und einem Ford Focus ST vor der Wohnung.

Deshalb heißt das Forum hier ja auch Carpassion :wink:

ad 3: Das nehm ich auch an, wobei es hier offensichtlich auch andere Meinungen gibt. :???: Aber ich bin mir zu 99,99% sicher, dass er mehr haben wird. Das mit demselben Motor wie im S5 lag nahe, aber wie gesagt, gabs bereits anderslautende Gerüchte. Und ich geh mal davon aus, wenn der S4 gelauncht wird mit neuem Motor, dass der S5 diesen (vielleicht) auch kriegen wird. 354PS gilt es zu toppen. Immer mehr Drehmoment. Klar. Das wollen auch alle. Quattro ist eh klar für die Traktion und weniger Gewicht (wär auch fein) - da hilft der 3.0l Motor sicher etwas mit im Vergleich zu einem 4,2l V8.

...und ad 5): ihr habt Glück gehabt (bin ja ein Ösi) - Deutschland hat gestern recht gut gespielt und ein paar sehr schöne Tore geschossen. Gratulation zum Aufstieg ins Semifinale!

Euer

Jeff

:-))!

Der aufgeladene 3 Liter V6 ist inzwischen wohl mehr als ein Gerücht.

Wenn die Motorleistung gleich bleiben sollte, ist durch das fülligere Drehmoment und das geringere Gewicht mit besseren Fahrleistungen zu rechnen. Außerdem spielt der kleinere V6 der CO2-Thematik entgegen.

Ich tippe auf 360PS und 500NM. 8)

Offiziell bekommen wir die Infos immer relativ spät, aber der S4 wird Anfang 09 zu bestellen sein.

Merkmale: Aufgeladener V6 mit ca. 360 PS (ob Turbo oder Kompressor, das konnte mir bisher aber auch noch keiner sicher sagen)

Der S5 wird wohl weiterhin den V8 behalten.

http://img410.imageshack.us/img410/4695/63f6588f8746d82fad9a8a6fs3.jpg

63f6588f8746d82fad9a8a6fs3.d22ba88958.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/2861/c73486f3c7762a97d9f76baru7.jpg

c73486f3c7762a97d9f76baru7.fd99b9f843.jpg

http://img410.imageshack.us/img410/654/da775865c783d9225753503dz5.jpg

da775865c783d9225753503dz5.634384f4bb.jpg

edit by mod:

Ich mußte die Bilder editieren, da ein Wasserzeichen drin ist. Somit sind sie nur als Text-Link erlaubt und nicht als direkter Bild-Link. Komischer Weise scheint es da aber eine Sperre zu geben, wenn man den Link anklickt kommt man nämlich nicht mehr zu den Bildern?! SORRY

Offiziell bekommen wir die Infos immer relativ spät, aber der S4 wird Anfang 09 zu bestellen sein.

Merkmale: Aufgeladener V6 mit ca. 360 PS (ob Turbo oder Kompressor, das konnte mir bisher aber auch noch keiner sicher sagen)

Der S5 wird wohl weiterhin den V8 behalten.

Woher hast du diese Information?

Wir sollten uns auf weniger PS einstellen, als der S5 hat...

Woher hast du diese Information?

Sagen wir es mal so, der Motor läuft auf Prüfständen und in den Versuchsfahrzeugen schon eine ganze Weile. Wie das bei aufgeladenen Motoren üblich ist, gibt es eine große Spannweite der möglichen Leistung. 360PS sind da nur ein Mittelwert aus dieser Spannweite, welchen ich für realistisch halte.

Woher hast du diese Information?

Wir sollten uns auf weniger PS einstellen, als der S5 hat...

Genaue Infos wird es wohl nicht geben. Wir bekommen erst wenige Wochen vor der Veröffentlichung die tatsächlichen Infos. Alles andere sind Gerüchte die man von Kollegen aus dem Werk hört.

Die Gerüchte sind aber bei 330 - 360 PS und es ist meine persönliche Meinung, dass am Ende 360 PS +/- rauskommt

...nur zur Info.

Der jetzige S4 hat 344PS und 410 Nm (4,2l V8 ).

Es wird zu 100% mehr sein :D

380 PS hatte der alte RS4.

Das wäre schon ein schöner Wert.

mal schaun - es bleibt spannend...

cheers

Euer Jeff

:-))!

Hallo,

Habe noch etwas gefunden, hört sich ganz interessant an!

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0133455

Erlkönige: Audi S4 und S4 Avant

Aber irgendwie kann ich mich einfach nicht so recht an die riesigen Seitenspiegel gewönnen!:???:

Ich finde den A4 als sehr gelungenes Fahrzeug, Optisch ein Traum, aber die riesigen Dinger passen einfach nicht so wirklich zum Gesamtbild! Ich finde auch, dass Sie dem S4 die Sportlichkeit nehmen, rein vom optischen her.

Viele Grüße

Andi

Was am Ende rauskommt sehen wir noch früh genug...

Es ist eigentlich schon ziemlich spät... :D:wink:

Die Autos fahren ja komplett ungetarnt und sogar schon mit Typenbezeichnung auf der Straße herum. Der endgültige Wert ist mit Sicherheit Audi-intern schon seit Ewigkeiten politisch fest gesetzt worden. Insofern wundert es mich, daß immer noch keine einiger Maßen verlässliche Aussage durchgesickert ist. Da das ziemlich ungewöhnlich ist, ist es auch schon sehr spät.

  • 4 Wochen später...

Nur zur Info Leute:

les grad in der AMS:

333PS 3l 6-Zylinder mit Kompressor. Lange übersetzt. Als GT ausgelegt.

???

kann das ernst gemeint sein?

Auf der anderen Seite machts fast ein bisschen Sinn...

naja -wir werden sehen...

:-))! Jeff

Wahrscheinlich hat Audi auf die Bekanntgabe des Facelifts für den 3er BMW gewartet oder wartet immer noch. Denn der S4 muss auf jeden Fall mehr PS besitzen wie ein 335i :wink:

Und mit einem Turbo- bzw. Kompressormotor lässt sich dies leicht realisieren.

Wahrscheinlich hat Audi auf die Bekanntgabe des Facelifts für den 3er BMW gewartet oder wartet immer noch. Denn der S4 muss auf jeden Fall mehr PS besitzen wie ein 335i :wink:

Und mit einem Turbo- bzw. Kompressormotor lässt sich dies leicht realisieren.

Sowas weiß Audi schon längst...

Wie recht Du hattest... O:-)

na schau'ma mal. Ich kann das ja noch immer nicht glauben und Papier ist geduldig.

Ich tippe auf 360 PS. Alles andere wäre eine Enttäuschung.

Aber ich spekulier jetzt mal nicht länger und warte einfach auf die offiz. Info von Audi :)

cheers

Euer Jeff :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...