Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M. Düchting Motorsport R8


Jonny

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das ganze ja schonmal gezeigt aber nachdem das Projekt jetzt vorrangeht will ich diesen Thread nutzen um euch auf dem neuesten Stand zu halten was den R8 betrifft. Ich glaube er wird nächstes Jahr sehr weit vorne mitfahren...

M. Düchting dürfte ja bekannt sein (Ich sage nur Donkervoort). Nachdem die Donkervoorts beim 24h Rennen nicht mehr antreten durften war der Plan dieses Jahr mit einem Audi R8 an den Start zu gehen.

Es hat leider aufgrund der recht kurzfristig entstandenen Idee nicht geklappt den R8 beim 24h Rennen mitfahren zu lassen (aufgrund eines ärgerlichen Problems am Öldruckbehälter)

Er wiegt 1250 kg (Soviel muss er wiegen wegen Klasse SP7) und es sind 530 Pferdestärken angestrebt (meine letzte info. derzeit hat er 460). Der Motor wurde dabei von Lehmann komplett neu aufgebaut und auf 4.0 Liter Hubraum reduziert um die Klassenbestimmungen zu erfüllen.

Eine komplett neue Karosserie komplettiert diesen faszinierenden Rennwagen in einem wunderschönen Blauton.

Weitere Fragen beantworte ich gerne.

Einige Fotos: (in voller Auflösung. Wenn gewünscht verkleinere ich diese und stelle sie neu ein)

001.jpg

002.jpg

003.jpg

004.jpg

005.jpg

006.jpg

007.jpg

008.jpg

009.jpg

010.jpg

Hier noch einige Videos:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

:-))! Ein Audi, der sogar mir gefällt - und endlich einer mit Heckantrieb :-))!

Schade, daß es zu den 24h nicht geklappt hat, wäre interessant gewesen, wie weit vorne Horst v. Saurma & Co. hätten mitfahren können.

Viel Erfolg fürs nächste Jahr!

  • 3 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Was ist denn aus dem R8 von Düchting geworden? Hat jemand nähere Infos?

2008 konnte das Team doch nicht am Rennen teilnehmen und 2009 sind sie nicht mal am Start :-o

Haben Sie den fertig entwickelten Wagen an Audi für den Werkseinsatz abgegeben (verkauft)??

Haben Sie den fertig entwickelten Wagen an Audi für den Werkseinsatz abgegeben (verkauft)??

Der Werksaudi ist ja ein ganz anderes Fahrzeug/Konzept. Er ist ja nach GT3 Reglement aufgebaut, d.h. relativ seriennah, ~1350 kg, V10 und ich meine sogar DSG!?

Gibt es Rundenzeiten des Düchting R8 aus der VLN?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 11 Monate später...

Wenn alles passend läuft, sehen wir den Düchting R8 bei den letzten VLN-Läufen in diesem Jahr wieder auf der Strecke :) Der Wagen steht schon quasi "ungeduldig scharrend" in der Werkstatt. Es bleibt beim V8 gegenüber den V10-Motoren in den R8 LMS direkt von Audi.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...