Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

997 Techart Turbo Fahrbericht


AStrauß

Empfohlene Beiträge

Ganau das hat mein Bruder auch gesagt.

Aber gleich das GO-650 wäre so Faker mäßig gewesen :D

Mal schauen evtl. muss ich es ja jetzt schon wechseln, er soll ja noch die 600PS erreichen:-o Noch 2000 Kilometer dann sollten Sie da sein.

Muss dann gleich auf den Prüfstand und jetzt gleich ne neue Nummer Reservieren :-))!

Grüße

Alex

Alos komm noch fix zwei mal zum Dicken Mann plus kleine Umwege und dann hast du die 2000Km auch schon:D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • AStrauß

    35

  • Conner

    4

  • Herbygold

    4

  • bbiturbo

    3

Alos komm noch fix zwei mal zum Dicken Mann plus kleine Umwege und dann hast du die 2000Km auch schon:D

Die bekomme ich nächste Woche schnell zusammen:-)

noch ist XX GO 650 frei

sieht sehr schick aus, obwohl die silbernen Felgen vom anderen Techart Porsche auch was haben

In meinen zwei Zulassungsbezirken, habe ich es jeweils schon Reserviert :wink:

Als ich das Formular 1 in Silber sah, hat es mir auch sehr gefallen :-))!

img6094editedtg1.jpg

  • 1 Monat später...

HI, Klasse Erlebnisbericht!!! Habe ich leider erst Heute gelesen, muss ich gleich mal in die Garage und mit meinem eine Runde drehen!!! :-)

Ich bin ähnlich (positiv!! :-) ) verrückt wie Du und habe "damals" (996er Zeiten) folgende Kriterien angesetzt: extrem unauffällig und dezent, aber die bestmögliche Technik und Fahrleistung "drunter" also ein Wolf im Schafspelz.

Ich habe dann von Porsche Motorsport ein X50 (später Turbo S) Motor- und Fahrwerksmäßig veredeln lassen (übertrifft alles was ich bei Tunern gefunden hatte) und habe dann den Motor in die Hände von Jan (9ff) gegeben. Harusgekommen ist ein dezenter 743PS Bolide, der bei jedem Fahrtraining und Rennstreckentag, vor allem im Handling Maßstäbe setzt. Aber Dein Fahrbericht gibt es exakt wieder, das Grinsen in den Kurven gehört mit zum Lieferumfang!! Mit den Bremsen kann ich dir nur recht geben, die "Roten" sind um Klassen besser als die Keramik Bremsen (außer man will an einem 24h Rennen teilnehmen), die meisten Porsche Tuner haben inzwischen durch Rückrüstkits von den Keramikbremsen auf die Stahlbremsen ein gutes Nebengeschäft aufgemacht!

Vielleicht können wir unsere Wagen auf einer Ausfahrt mal miteinander bekannt machen!

Hallo,

schön das Dir der Bericht gefällt :-))!

Ich denke wir sollten uns unbedingt mal treffen X-)

Fährst du jetzt noch das 743 PS Monster ?

Ich werde ein Upgrade vornehmen, und auch ich will die 7 stehen haben :wink:

Sende mir eine PN mit deiner Nummer, Mainz ist ja nicht weit weg und außerdem, bin ich ja halb Pfälzer, mein Vater kommt aus Kusel nähe Kaiserslautern.

Grüße

Alex

PS: Bilder von der Kanonenkugel ??

Wenn ja gleich Posten bitte.

bin ich ja halb Pfälzer, mein Vater kommt aus Kusel nähe Kaiserslautern.

Hey , ich geh in Kusel zur Schule ... wohne 9 km von dort ... :-))!:-))!:-))!

Wenn du wieder mal da bist , sag bescheid ... Dann komm ich mal rüber .

Hach ja , die Welt is klein X-)

Hallo Herbygold,

ja das stimmt, nach 743 PS sieht der wirklich nicht aus X-)

Wie wurde dein Wagen übersetzt?

Was gibt 9ff für eine Top Speed an, bzw. was hat er für Beschleunigungswerte?

Wieviel Kilometer legst du mit Ihm im Jahr zurück?

Probleme gehabt etc ?

Danke für Antwort

Grüße

Alex

Hey , ich geh in Kusel zur Schule ... wohne 9 km von dort ... :-))!:-))!:-))!

Wenn du wieder mal da bist , sag bescheid ... Dann komm ich mal rüber .

Hach ja , die Welt is klein X-)

Da schau mal her, die Welt ist wirklich klein, war vor ein paar Wochen erst wieder dort :-))!

Grüße

Alex

Hallo Herbygold,

ja das stimmt, nach 743 PS sieht der wirklich nicht aus X-)

Wie wurde dein Wagen übersetzt?

Was gibt 9ff für eine Top Speed an, bzw. was hat er für Beschleunigungswerte?

Wieviel Kilometer legst du mit Ihm im Jahr zurück?

Probleme gehabt etc ?

Danke für Antwort

Grüße

Alex

Leider fahre ich viel zu wenig mit dem Wagen (traut sich auch keiner mitzufahren, da die Nackenmuskulaturen nicht stark genug sind.... O:-)).

Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme (hat jetzt ca. 45tkm drauf). Natürlich "frißt" er wie alle seiner Art jede Menge Batterien, da habe ich mal auf eine Gelbatterie umgestellt, ist seit dem auch das kein Problem mehr.

Wegen der Daten: Der Wagen ist ja nicht aus einem Katalog oder mit bestimmten vorgefertigten "Kits" hergerichtet worden, sondern nach alter Motoringeniuerskunst verfeinert. Motorleistungsprüfstand errechnete mit dem sonstigen "drumherum" (habe ihn z.B. bewusst nicht "sinnlos tief gelegt", dafür kann man mit ihm nun aber richtig auf einer Rennstrecke Topzeiten erreichen :wink:) eine Höchstgeschwindigkeit von 358km/h, bin aber auch da kein Zahlenfreak und habe es bislang noch nicht mit GPS oder so nachgeprüft.

.....aber wichtig ist was drunter steckt und was man für einen Spass damit hat! :DX-)

Driften mit dem Allradangetriebenen 996turbo ?? Oder wurde der auf Heckantrieb umgebaut ? *nixmehrversteh*

Feines Spielzeug: Viel Spass mit der Kanone !

Driften mit dem Allradangetriebenen 996turbo ?? Oder wurde der auf Heckantrieb umgebaut ? *nixmehrversteh*

Feines Spielzeug: Viel Spass mit der Kanone !

Natürlich kann man mit dem Leistungsüberschuss auch den Allrad in den trift setzen :wink:

Ich mache die Fahrhilfen aus und drück drauf und schon ist das Ergebnis da!

Klick für Video

Wenn auch die getesteten Turbos nicht die große Leistung haben, geht es schon gut !

Hier am Beispiel 996

Klick für Video 996

Jo, wie von AStrauß gepostet, bei den Leistungen geht das auch mit dem Allradler! Macht einfach nur irre Spaß (das auf den Bildern ist mein Auto mit mir selber drin, kein Werbefoto!! :D und was für eine schöne Driftspur......).

@AStrauß: das Video von den Tunern war sehr interessant und gab auch meine Eindrücke sehr gut wieder (habe schon alle ausprobiert), was 9ff mit dem Motor macht ist einfach unfassbar: Drehmomentorgien von der Lehrlaufdrehzahl ohne eine Änderung bis in den Begrenzer (gibt übrigends auch Ovalkolben für 910PS, da Du ja nach mehr Leistung suchtest :-))!).

Habe gerade wieder mit Techart telefoniert.

Ich will absolute Alltagstauglichkeit.

Bei mehr wie 750 PS soll die nicht mehr gegeben sein.

Auch wird der Motor anfälliger.

Ich bin sehr gespannt, aber im Normalfall sollten 700 PS reichen um mit allem anderen (OK fast) zu spielen :D:-))!X-)

.....aber wichtig ist was drunter steckt und was man für einen Spass damit hat! :DX-)

Die Bilder sind nicht zufällig bei einem RTS Drifttraining entstanden?

Fahrsicherheitsanlage Hunsrück?

cimg5045editedaw3.jpg

cimg5051editedhh3.jpg

cimg5050editedpb0.jpg

cimg5053editedjn8.jpg

cimg5059editedau2.jpg

cimg5058editedvm4.jpg

cimg5056editedij3.jpg

cimg5054editedcf8.jpg

Leistung 580 PS, Drehmoment 810 NM bei 3800 U/Min

Leider hat es nicht auf 600 gereicht.

Aber kommen noch ein paar andere Lader rein, anderes Steuergerät und größere Ladeluftkühler. Dann sollte es fast auf 700 reichen.

Leistung 580 PS, Drehmoment 810 NM bei 3800 U/Min

Leider hat es nicht auf 600 gereicht.

Hättest du mal ein anderes Nummernschild gewählt O:-)

Der Wagen gefällt mir wirklich super gut :-))!

Gruß

Daniel

Wundert mich eher, dass er überhaupt so viel auf die Rolle stemmt. Bei den Temperaturen draußen... Wirklich ein schöner Wagen, wobei ich persönlich auf das Techart-Logo und die Felgen verzichtet hätte. Finde ich beides nicht so schön auf dem Wagen, gut ist aber Geschmackssache. Hast Du den Wagen eigentlich behandeln lassen, dass der Lack so eine extreme Tiefenwirkung hat? Kenne ich bei Porsche sonst gar nicht.

Du hast nicht zufällig ein Video vom Dynorun gemacht :wink:

Wundert mich eher, dass er überhaupt so viel auf die Rolle stemmt. Bei den Temperaturen draußen...

Außentemperatur lag bei 27 Grad, war heute morgen um 9.30 Uhr.

Die Ladeluftkühler wurden von beiden Seiten von Separaten Lüftern angeströmt. Naja wäre schlecht wenn er noch weniger gehabt hätte. Erwartet haben wir 600 PS oder sogar 610 PS. Schade, beim nächsten mal werden es mehr X-)

Hast Du den Wagen eigentlich behandeln lassen, dass der Lack so eine extreme Tiefenwirkung hat? Kenne ich bei Porsche sonst gar nicht.

Ne Lack ist Original, außer poliert nichts. Aber ich habe in meinem komischen Foto Programm einen Knopf da steht Intelligente Korrektur kann sein das es das ist.

Du hast nicht zufällig ein Video vom Dynorun gemacht :wink:

Ne habe ich nicht, war beschäftigt mit Ohren zuhalten :wink:

Grüße

Alex

Natürlich kann man mit dem Leistungsüberschuss auch den Allrad in den trift setzen :wink:

Ich mache die Fahrhilfen aus und drück drauf und schon ist das Ergebnis da!

Klick für Video

Wenn auch die getesteten Turbos nicht die große Leistung haben, geht es schon gut !

Hier am Beispiel 996

Klick für Video 996

Also einfach einen Eimer Leistung draufpacken und dann geht's ! Ich kenne das nur von meinem Quattro 260PS TT, die allerdings nur umgebaute Fronttriebler sind, da ging es nur quer ueber alle vier Raeder mit Gewalt, da haette ich also 300PS mehr gebraucht O:-) Beim 911/930Turbo ging es immer (zu weit), aber sehr unkontrolliert in meinen Haenden...

Gestern war ein richtig fauler TagO:-)

Nichts gearbeitet und dann kam Alex mit seinem neuen Spielzeug.

Eigentlich ganz gemütlich im Garten gesessen und Kaffee getrunken,

plötzlich sagt er

"Komm wir fahren eine Runde"

da sagt wohl keiner Nein

Beim aufmachen vom Gartentor, hält er mir den Schlüssel hin:-o

"Iiiich" :???:

"Klar du!!":wink:

"Vertrauen?"

"Klar"

Das einsteigen ist ja schon fast so tief wie bei der Silberschlurre.8)

Erst mal einigermassen Sitzposition finden-ich fahr gerne etwas liegend-

Verstellung des Sitzes natürlich Porschegerecht, in allen erdenklichen Richtungen einstellbar.

Anlassen, blos wo steck ich den Schlüssel rein.:???:

Rechts hats da gar nichts?

"wie beim Käfer !":wink:

"Käfer? Hatte ich nie einen!

"Links natürlich !"

"Aha"

Schon das wegfahren macht Probleme

es ruckelt wie bei einem Fahranfänger:oops:

"Sorry!"

dass das Gaspedal und Kupplung so federleicht geht?

Bedienung am besten mit dem grossen Zeh:D

Beim fahren reagiert das Auto sofort auf minimalste Lenkbewegungen,

mit einer so direkten Lenkung hab ich noch kein Auto gefahren.

Raus aus dem Dorf, schön vorsichtig, schliesslich gehört das "Ding" ja nicht mir.

"Jetzt fahr endlich mal!"

"Ich fahr doch "

"Nee du schleichst"

"Schleich doch nicht":evil:

"Doch" !!!

"Gib mir paar Minuten"

Langsam kommt Gefühl in den grossen Zeh,Schalten und Gasgeben kommt in Einklang, es ruckelt nicht mehr:)

"So und jetzt steck ihm mal richtig"

Ich aufs Gas

"Ned so zart, volle Kanne!"

Na gut eben nochmal:oops:

Aber jetzt! Durchdrücken , volle Kanne!

Jesusmaria! Himmelhilf! :-o:-o

Das ist kein Auto, das ist ein Katapult!

als ob einer einen am Kittel packt und von einem Turm schmeisst.

Adrenalin pur und gleichzeitig ein komisches Gefühl im Bauch.

Fahr noch eine kleine Weile, ausloten trau ich mich aber nicht.

Da wo ich sicher bin mit dem Diablo schon abgeflogen zu sein, klebt das Auto wirklich wie Kaugummi an der Strasse.

Wir steigen um, Alex fährt.

"!Hiiilfe, ich will nicht sterben, brems doch!!"

Man merkt sofort wie vertraut er mit dem Auto ist,

kein Wunder nach 12.000 km in der kurzen Zeit.

Aber Spass machts, die Bremsen auch irre, so eine Verzögerung hab ich ausser beim C-GT von Klaus noch nie erlebt!

Danke Alex,

war echt ein schöner Nachmittag und das gleich am Wochenanfang:-))!

Dafür darfst auch mal wieder mit der Silberschlurre fahren:D

Dida,

muß ich mir jetzt Sorgen um Dich machen?

Hast Du das wirklich geschrieben? Oder wurdest Du von Alex mit einem Einkaufsgutschein bei E.... bestochenO:-)

:wink:

Schöner Bericht, klasse geschrieben:-))!

....und um ganz ehrlich zu sein:

Hab mich letzte Woche mit WiWa/Holger im PZ Mannheim getroffen.

Nach 1 Std. hab ich mir den GT2 für Dienstag nächste Woche zur ausgiebigen Probefahrt bestellt.

Gruß

Dida,

muß ich mir jetzt Sorgen um Dich machen?

Hast Du das wirklich geschrieben? Oder wurdest Du von Alex mit einem Einkaufsgutschein bei E.... bestochenO:-)

:wink:

Schöner Bericht, klasse geschrieben:-))!

....und um ganz ehrlich zu sein:

Hab mich letzte Woche mit WiWa/Holger im PZ Mannheim getroffen.

Nach 1 Std. hab ich mir den GT2 für Dienstag nächste Woche zur ausgiebigen Probefahrt bestellt.

Gruß

Nene Wolfgang , Sorgen brauchst du dir keine machen:wink:

Es ist echt ein faszinierendes Stück Technik, kann mir auch kaum vorstellen, dass solche Fahrleistungen noch zu toppen sind.

Bin wirklich restlos begeistert:-))!

Hab meine Frau gestern noch eine Stunde lang zugelabert, wie irre dieses Auto ist, welchen Kick man dabei verspürt, die Fliehkräfte die an einem zerren

und doch....

.....mein Herz hängt einfach an Lamborghini und Ferraricoeuranime-001.gifliebe_wos4.gif

Dafür darfst auch mal wieder mit der Silberschlurre fahren:D

:-))! witziger Bericht - ich dachte fast, ich saß auf der Rückbank :D

jaja, der Alex - mit ihm erlebste solche Dinger, immer für kurzweilige Stunden gut.....

Zum Zitat:

wenn Du Dich einfach bei jedem, der Dich mal mit seinem Auto fahren lässt, mit Deinem Lambo revanchierst - biete ich Dir (auch ich habe Vertrauen zu Dir :D:D) eine Probefahrt mit meinem Edelkombi an.

Revanche in Stiersilber lehne ich natürlich - Ehrensache - nicht ab O:-)

Grüßle

Rüdiger

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...