Jump to content
MarkusZ4UNNA

Geräusche beim anfahren im 1 Gang und R-Gang

Empfohlene Beiträge

MarkusZ4UNNA   
MarkusZ4UNNA

Hallo zusammen,

ich habe mir vo 3 Wochen einen Z4 3.0i Bj.07.2004 gekauft. Der Wagen hat 50.000km gelaufen.

Mir ist aufgefallen das wenn ich im 1 Gang ohne Gas zu geben anfahre, also Kupplung langsam kommen lasse ein Klapperndes - Tackerndes- Rasselndes Geräusch zu hören ist. Es kommt von vorne und ist unter dem Wagen im Bereich der Mittelkonsole zu hören! Am Schaltknauf sind aber dadurch keine Vibrationen oder ähnliches zu spüren.

Das gleiche ist auch im Rückwärtsgang, dann nur noch einwenig lauter zuhören!

Wenn ich genug Gas gebe beim anfahren und Rückwärtsfahren, kann ich dieses Geräusch vermeiden.

Alle Gänge lassen sich aber gut schalten und beim ausfahren der Gänge ist auch alles normal. Die Kupplung packt sofort!

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte oder ob das ein normales Geräusch ist? Mache mir einwenig Sorgen!

Haben den Wagen von Privat gekauft! Daher ja auch keine Garantie!

Bin solche Geräusche nicht gewohnt, hatte vorher einen Audi TT!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xosiris   
Xosiris

Hatte sowas bei meinem E46. War deswegen bei BMW, wo das "Problem" bekannt war.

Der Mechaniker hat zielstrebig irgendeine Schraube wieder festgezogen, die wegen der entstehenden Vibrationen Geräusche verursacht hat.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch nur eine Bagatelle ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×