Jump to content
netburner

Buchtipp: BMW Raritäten - Autos, die nie in Serie gingen

Empfohlene Beiträge

netburner   
netburner

Habe mir diese Woche mal auf Verdacht ein neu erschienenes Buch bestellt und muss sagen: definitiv kein Fehlkauf.

"BMW Raritäten - Autos, die nie in Serie gingen" ist der Titel des Buches. Es beleuchtet nie in Serie gegangene Entwicklungen des Hauses BMW, aber auch von den verschiedenen Karosseriebauern und Kleinserienherstellern. Begonnen hat der Autor mit Ackerschleppern in rund um 1918! (wer von euch wusste, dass BMW so etwas mal gebaut hat? :wink: )

Für mich definitiv ein sehr lohnendes Buch und ich denke, es ist für jeden BMW-Fan ein Muss und auch für Freunde von skurrilen und seltenen Fahrzeugen ein Buch, das durchaus den Weg ins Bücherregal finden sollte.

Die "technischen" Daten:

Titel: BMW Raritäten - Autos, die nie in Serie gingen

Autor: Ralf F. J. Kieselbach

Seiten: 166

ISBN: 978-3765478062

Preis (UVP): 29,95 Euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrankWo   
FrankWo

Ich kann die Qualität des Inhaltes bestätigen. Einzig, wer bereits die 1995er-Ausgabe 'BMW-Sondetypen' hat, darf von der 2007er-Neu-und-Ergänzungs-Auflage nicht zu viel Neues erwarten. Da lohnt es sich dann, auf einen Ersteigerungserfolg in der 15;--€-Landschaft zu hoffen, Das entspricht dann dem Neuanteil des Buches - ich habe den halben (Buchhandels-Pflicht-)Preis gerne bezahlt und nun beide Titel zur Nutzung ...,

... bleibt die Hoffnung auf weitere Titel zu anderen Firmen ...,

... mit ergänzenden Grüssen von FrankWo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Einzig, wer bereits die 1995er-Ausgabe 'BMW-Sondertypen' hat...

Das ist wirklich sehr zu empfehlen! Die "BMW Raritäten - Autos, die nie in Serie gingen" hab ich im Buchladen mal quer gelesen, kann aber bestätigen dass bei Besitz des Sondertypenbuchs der Kauf nicht mehr nötig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×