Jump to content
SiTarga

Bilderbuch De Tomaso Guara

Empfohlene Beiträge

SiTarga   
SiTarga

Hier noch der schon an anderer Stelle erwähnte Kompressor Guara aus Bayern.

Gesehen beim Treffen in Tirol 2004.

post-63611-14435312716727_thumb.jpg

post-63611-14435312717658_thumb.jpg

post-63611-14435312718573_thumb.jpg

post-63611-14435312719374_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Hier noch der schon an anderer Stelle erwähnte Kompressor Guara aus Bayern.

Das Auto steht zum Verkauf. Man stellt sich um die 100.000,-- EURO vor. Angegeben mit rund 750 PS.

f435278qa.jpg

Der wahrscheinlich schnellste Guara mit Nitro Einspritzung, kurzzeitig ca 1.000 PS. Fahrzeug ist in allen Baugruppen verbessert (über 80000 Eur investiert).

Auszüge aus der Verkaufsanzeige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
14761guara1229loqv5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

untitledqsom5wc7.jpg

untitledreib5wq6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiTarga   
SiTarga

Hier noch eine rote Barchetta aus Japan. Die meisten der 10 gebauten Barchettas wurden angeblich nach Japan ausgeliefert.

post-63611-14435314279323_thumb.jpg

post-63611-14435314303915_thumb.jpg

post-63611-14435314304852_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

guara004qz8.jpg

guara003wy8.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiTarga   
SiTarga

Ein paar neue Guara Fotos.

Ric Lee's Guara in purple metallic. Einer von nur drei gebauten Spider Versionen

post-63611-14435317070905_thumb.jpg

und ein silberner aus Belgien.

post-63611-14435317072173_thumb.jpg

post-63611-14435317073468_thumb.jpg

post-63611-14435317074727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiTarga   
SiTarga

Ja, er ist noch immer ein faszinierendes Fahrzeug, Ähnlichkeiten mit einem R8 kann ich aber beim besten Willen nicht erkennen. Das Design ist aber auch schon rund 14 Jahre alt.

2 Bilder aus Modena

post-63611-1443531708009_thumb.jpg

post-63611-14435317081116_thumb.jpg

und ein Weißer aus der Schweiz.

post-63611-1443531708226_thumb.jpg

post-63611-14435317083712_thumb.jpg

post-63611-14435317085012_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

26292p1040769122358lowf2.jpg

guara006uo2.jpg

guara005wq3.jpg

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org

guara1fp2.jpg

guara4ax4.jpg

guara2md4.jpg

guara3le6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

th_87276_IMG_0326_122_370lo.JPGth_87278_IMG_0320_122_114lo.JPGth_87285_IMG_0321_122_496lo.JPGth_87294_IMG_0324_122_556lo.JPGth_87302_IMG_0325_122_76lo.JPG

th_87430_IMG_0331_122_532lo.JPGth_87432_IMG_0327_122_251lo.JPGth_87434_IMG_0328_122_240lo.JPGth_87436_IMG_0329_122_432lo.JPGth_87444_IMG_0330_122_481lo.JPG

Quelle: style from SCF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pantera874 CO   
pantera874

Die Guara Dichte in Belgien ist gewaltig. Drei Stück in dem kleinen Land !

Zweimal silber und einmal Blau. Alle mit BMW Motor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiTarga   
SiTarga

Die wissen halt was gut ist.

Wie viele gibt's eigentlich in Deutschland?

Außer Deinem, einen Silbernen, einen Gelben, den Blauen aus Regensburg und dem Spider aus Solingen fällt mir nichts mehr ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pantera874 CO   
pantera874

Es gibt noch einen Spider und eine Barchetta mit Ford Motor in Künzelsau.

Der blaue mit dem Kompressor ist bei euch in Östereich.

Meine Beiden gibt es nicht mehr in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

War deiner der dunkelblaue in Embsen? Wo ist der schöne Wagen denn jetzt? Wenn du da noch Interesse an Bildern hast, suche ich dir die raus, es sei denn, du hast von Kai eh die DVD bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pantera874 CO   
pantera874

Ja genau, es war der blaue in Embsen. DVD von Kai??? Ich habe nicht mal gewusst, das es die gibt. Über Bilder freue ich mich immer. Hast ne PN mit meiner e-mail.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SiTarga   
SiTarga
Es gibt noch einen Spider und eine Barchetta mit Ford Motor in Künzelsau.

Der blaue mit dem Kompressor ist bei euch in Östereich.

Meine Beiden gibt es nicht mehr in Deutschland.

Dann ist dein ehemaliger Blauer wohl jetzt der Blaue in Belgien.:wink:

Vor einiger Zeit hast Du mal gepostet, daß Du einen neuen Si aufbaust. Für Dich persönlich, oder für einen Kunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pantera874 CO   
pantera874
Dann ist dein ehemaliger Blauer wohl jetzt der Blaue in Belgien.:wink:

Vor einiger Zeit hast Du mal gepostet, daß Du einen neuen Si aufbaust. Für Dich persönlich, oder für einen Kunden?

Sherlock Homes hat richtig kombiniert....der Guara ist in Belgien, der andere in Schweden.

Der SI Bausatz liegt bei mir und wird wohl auch weggehen. Eigentlich bin ich nicht mehr sonderlich motiviert, was das Thema DeTomaso angeht, aber das weisst Du ja. Was ich mache, mache ich nur noch für mich oder ich gebe es halt ab. Für Kunden arbeite ich an Detos nur noch in besonderen Fällen. Meine beiden Projekte kriegen jetzt alle bei mir verbliebenen Neuteile eingebaut. Am Pantera ist wohl ausser der Rohkarosse nichts mehr altes, der Longchamp hat auch schon alle Blechteile neu. Für den Spass habe ich mir was anderes angeschafft und bald beginnt die Track Saison und ich werde wohl endlich ein paar Wochenenden Spass haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
si #9624   
si #9624

hi roland, laß mich nicht dumm sterben, was wird dir in zukunft spaß bereiten? ich bastel neben dem SI noch an meiner 5-gang cobra mit gestrokten 460er,

gruß

torsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

Roland, damit nicht nur du was von den Bildern hast, zeige ich hier zumindest mal ein paar in verkleinerter Auflösung, deine DVD ist natürlich in Arbeit, da sind die dann in originaler Auflösung drauf (und alle anderen, wie abgesprochen :))

sportwagenmeeting126grx8.jpg

sportwagenmeeting622or77.jpg

sportwagenmeeting6318w0h.jpg

sportwagenmeeting716btwq.jpg

sportwagenmeeting835ewo4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
netburner   
netburner

th_93849_IMG_0181_122_383lo.JPG th_93852_IMG_0171_122_245lo.JPG th_93854_IMG_0173_122_112lo.JPG th_93856_IMG_0174_122_513lo.JPG th_93858_IMG_0176_122_180lo.JPG th_93860_IMG_0177_122_663lo.JPG

Quelle: style from SCF

bearbeitet von F40org

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Ähnliche Themen

    • F40org
      Von F40org
      Ich starte hier ein Bilderbuch für den Pantera Si.

      Bitte postet nur schöne und nicht zu kleine Bilder. Es ist kein Problem wenn der Thread nur langsam wächst dafür aber die Qualität der Bilder stimmt.

      ...und bitte ohne Signatur posten.




    • F40org
      Von F40org
      Ich starte hier ein Bilderbuch für den Pantera - alle Version außer dem Si.

      Bitte postet nur schöne und nicht zu kleine Bilder. Es ist kein Problem wenn der Thread nur langsam wächst dafür aber die Qualität der Bilder stimmt.

      ...und bitte ohne Signatur posten.


      Ich mache den Anfang mit ein paar älteren Panteras.










    • SiTarga
      Von SiTarga
      Dies ist der zweite De Tomaso in meiner Garage, ein 1996er Guara.

      Der Guara wurde 1993 als Barchetta, 1994 als Coupe und 1999 als Spider vorgestellt.
      So wie der Pantera Si, ist auch der Guara sehr selten. Nur 10 Barchettas und nicht mal 40 Coupes wurden davon gebaut. Drei der Coupes wurden nachträglich auf Spider umgebaut. Der letzte Guara, ein schwarzes Coupe, hat im Frühjahr 2005 das Werk verlassen.
      Seinen Namen hat er übrigens von einem Wildhund aus der argentinischen Pampa. So ist er auch, mehr straßentauglicher Rennwagen als Straßensportwagen. Mit einem Pantera übrigens absolut nicht vergleichbar, da viel moderner und auch viel kompromißloser.
      Das Styling stammt von Carlo Gaino, der in Turin sein eigenes Designstudio betreibt ( www.synthesisdesign.it ). Dieser war übrigens auch verantwortlich für das Design der Maserati Barchetta, die in den frühen 90er Jahren in Kleinserie bei De Tomaso gebaut wurde.
      Die ganze Karosserie besteht aus Kevlar und Karbon Elementen und ist sehr leicht. Erstaunlich die Paßgenauigkeit der einzelnen Teile bei so einem Kleinserienfahrzeug.
      Darunter befindet sich ein zentrales Rahmenrohr als Träger von Motor und Aufhängungen, wie auch schon beim Mangusta der 60er Jahre. Hier allerdings im modernen Sandwich Verbund aus Aluminium und Kohlefaser. In diesem sind auch die Tankzellen eingearbeitet.
      Die 18" Magnesium Räder mit Zentralverschluß hängen an Aufhängungen, die direkt aus einem Formelauto kommen könnten. Kein Wunder, stammen sie doch aus der Firma von Enrice Scalabroni, die auch für das Williams F1 Team gearbeitet hat. Hinten mit waagrecht liegenden Feder und Dämpfer Einheiten und vorne vertikal, direkt am zentralen Rahmenrohr statt an den Rädern.
      So wie die Aufhängungen aussehen fährt er sich auch. Wie ein großes Kart, absolut ohne Seitenneigung und wie auf Schienen um jede Ecke.
      Dazu eine fantastische 6-Kolben Brembo Anlage, die ohne Servo allerdings eine kräftige Wadenmuskulatur voraussetzt.
      Der Antrieb besteht aus dem bekannten 4,0 Liter BMW V8, der nach einer Kraftkur bei Alpina auf 304 PS bei 5500 U/min und 431 Nm kommt.
      Dieser Motor hat jedenfalls absolut kein Problem, mit den nur 1200 kg Wagengewicht fertig zu werden. Von 0-100 geht's in 5 Sekunden und die Spitze sollte irgendwo zwischen 270 und 280 km/h erreicht sein.
      Das Getriebe ist ein 6-Gang von Getrag, wie es auch in diversen Audi Modellen Verwendung findet. Am Anfang keine Freude, aber jetzt nach über 4000 km auf sehr kurzen Wegen auch durchaus schnell zu schalten. Allerdings würde eine Kulisse helfen, da die Gänge sehr eng beisammenliegen.
      Die Geräuschkulisse bei forscher Gangart erinnert im Innenraum eher an einen Gruppe C Renner als an ein Straßenauto. Das gerade verzahnte Zwischengetriebe winselt und heult daß es eine Freude ist. Auch der BMW Motor ist nicht gerade leise bei höheren Drehzahlen.
      Der Innenraum ist viel größer als im Pantera und die Ergonomie stimmt auch.
      Alles wesentliche ist am richtigen Platz und die Sitze mit den serienmäßigen 4 Punkt Gurten gehören zum Besten.
      Außer dem Moter sind bei den Guaras noch sehr viele andere Dinge von BMW eingeflossen. Das beginnt bei der Kupplung, der kompletten Lenkung, der kompletten Pedalerie den M5 Instrumenten, der kompletten Lüftungs-, Heizungs- und AC Anlage und geht bis zu den Türgriffen außen.
      Das klingt zwar nicht sehr exklusiv, aber es hilft ungemein. Alle Teile funktionieren und sind relativ leicht und günstig zu bekommen.
      In den späteren Modellen, ab 2000 wurden statt der BMW Motoren die 4,6 Liter Ford V8 aus dem Mustang verwendet. Die hatten zwar etwas mehr an Leistung, dafür waren sie aber wieder größer und viel schwerer. Der einzige Grund dafür war wohl nur der Preis. Angeblich hat der Ford Motor nur ein Drittel des BMW Motors gekostet.

      Hier noch ein Zitat von Renn- und "Auto-Italia" Testfahrer Roberto Giordanelli, nachdem er meinen Guara auf der Landstraße die Sporen gegeben hat.

      "Power, handling and braking are up for a track-attack. We all know that racing cars are as useless on the road as road cars on the track, but the Guara doesn't care. This wild designer dog lurks somewhere between the two. You could argue that this makes it bad at both. But that's we like about dogs - sometimes they need to be bad".












×