Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 Cabrio SMG


ITManager

Empfohlene Beiträge

@Saphir

Naja, die Test Versionen hatten schon mehr Power. Eigentlich ging ich bis jetzt davon aus, dass mehr Power = höhere Beschleuning bedeutet. Wie auch immer.

@RolandK: genau. Ich denke, mit dem SMG ist es einfach deutlich angenehmer und einfacher schneller zu fahren..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe beide M3 E46 mit und ohne SMG gefahren, es wahr schwierig festzustellen welcher jetzt schneller schaltet. In Anbetracht das man sowieso fast keine freie Fahrt auf der Strasse hat (Stadtverkehr) und ständig im Stau die Kupplung treten muss, habe ich mich für das SMG entschieden. Ob es wirklich sein Geld wert ist werde ich wohl erst in 2 Monaten wissen.

Grüsse

Tim

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: GabrielT am 2002-01-10 13:47 ]</font>

@RolandK:

Das ist ein weiterer Punkt: Wenn man wirklich noch die letzten 100/min aus dem Wagen presst - was man beim M3 auch tun sollte! - dann hätte ich auf Dauer leichte Bauchschmerzen beim Runterschalten mit Handgetriebe. Der Motor reagiert bestimmt allergisch aufs Überdrehen.

Beim SMG II habe ich mich öfter dabei erwischt, dass runterschalten gar nicht ging. Man traut sich eher an die Grenze. Wie sieht das bei den SMG-Fahrern aus?

Grüße

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...