Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

über Nacht wichtige Dokumente versenden, mit wem?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat Erfahrung mit Kurierdiensten o.ä.? Wir müssen morgen Abend von unserer Forschungsgruppe aus einige Dokumente versenden, die Freitag Vormittag beim Empfänger eingehen müssen. Hat hier jemand Erfahrung mit DP oder UPS etc. Welcher Versender ist hier absolut zuverlässig, schnell genug und am besten auch noch günstig?

Optimal wäre eine Lösung von Haustür zu Haustür, also Abholung der 2 Pakete morgen Abend und dann Lieferung Freitag Vormittag an die beiden Stellen.

Danke schonmal im Vorraus!

EDIT:

Kleine Anmerkung: Es geht von München einmal nach Köln und einmal nach Berlin, evtl. noch ein weiteres Paket nach Bonn. Aber definitiv innerdeutsch!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also ich habe hervorragende erfahrungen mit gls gemacht. ein befreundeter unternehmer schwört nur auf gls ( www.gls-germany.com )

innerhalb deutschlands wird binnen 24 std. geliefert und auch ins meiste europ. ausland binnen 24 std.

die sind schnell sehr zuverlässig und günstig ( geht bei denen nach größe und nicht - wie bei der post - nach gewicht ). du kannst bis 40 kilo alles verschicken, versichert ist das auch und du kannst via tracking number deine sendung verfolgen.

wie das allerdings mit nacht-versand aussieht weiss ich nicht. normalerweise werden die pakete gegen mittag geholt...

Ich hab mit GLS bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht.

  • Pakete wurden nicht abgeliefert sondern im Gewerbegebiet vor der Stadt in einem Zeitschriftenladen hinterlegt.
  • Ein Paket war beschädigt (Inhalt aber OK).
  • Einmal brachte der Fahrer (geschätzt so auf knapp 18 Jahre) das Paket zu meiner Haustür, fragte aber gleich ob ich auch für meine Nachbarn annehmen könnte ohne dass er gecheckt hatte ob die überhaupt zu Hause waren.
  • Das Tracking ist unverständlich. Wenn da steht "Depot 5100" dann weiß ich auch nicht wo das Paket nun ist.
  • Auf deren Website gibts nur ein Kontaktformular und keine Hotline die man anrufen kann wenns wirklich wichtig ist.

GLS würde ich nicht empfehlen, wir verschicken zwar eher schwerere Pakete (zw. 10-20kg), aber die haben eine Regellaufzeit von 48h, wäre also nichts für dich.

Evtl. gibt es für kleinere Pakete von Privatkunden aber noch einen speziellen Service von GLS.

UPS hatte vor einiger Zeit damit geworben, wie schnell und pünktlich sie kleine Pakete ausliefern können.

Ohne es ausprobiert zu haben, wäre das mein Tip.

@TPO, das Depot kannst du zusätzlich über die Depotsuche auf der GLS Seite rausfinden, auf der neuen Homepage gibts auch eine Tel. Nr. aber die lesen dir auch nur das vor was in der Sendungsverfolgung steht

DPD ist absolut unzuverlässig. GLS nur mit Einschränkungen.

Geh mal auf www.dhl.de und dort auf DHL Express. http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=3001017

Dort gibt es verschiedene Versandoptionen, z.B. auch für Dokumente bis 3 kg:

Ein Anruf genügt, und DHL holt Ihre wichtigen Dokumente noch am gleichen Tag ab - auch ohne regelmäßiges Sendungsaufkommen. Die Zustellung am nächsten Tag vor 12 Uhr ist grundsätzlich inklusive.

Officepack-Leistungen im Überblick:

Beförderung von Dokumenten, Mustern oder sonstigen Unterlagen bis 3.000 Gramm; automatische Versicherung bis 2.500 Euro

schnelle, sichere und zuverlässige Zustellung über Nacht, grundsätzlich am folgenden Werktag vor 12 Uhr. Flächendeckend in ganz Deutschland

kostenlose, dokumentenechte Versandumschläge in zwei Varianten mit Sicherheitsverschluss und Einzelnummerierung. Diese zwei Varianten können Sie wählen:

a) Polyäthylen, Format 40 x 45 Zentimeter

B) Pappe, Format 24 x 34,5 Zentimeter

Wunsch-Zustellung zu festgelegtem Zeitpunkt zwischen 9 und 22 Uhr individuell wählbar

Wunsch-Zustellung am nächsten Tag, wahlweise mit Zeitoption

OFFICEPACK (inkl. 12-Uhr-Zustellung) bis 3.000 g EUR 20

Das ist der Link: http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&skin=hi&xmlFile=1153

Es gibt aber auch noch verschiedene andere Versandoptionen.

Habe mit "PROFI-KURIER" nur die besten Erfahrungen gemacht!

Holen das Paket ab und stellen es zuverlässig in ganz Deutschland zu, da hatte ich mit UPS und anderen schon schlechtere Erfahrungen.

Hotline:

0800-3980399

Natürlich steht und fällt das ganze mit der Zuverlässigkeit der beteiligten Personen. insofern sind bei allen Anbietern sowohl positiv als auch negativ Erfahrungen möglich je länger wir sammeln.

Auch wenn es hier nicht so wichtig ist:

GLS befördert im gegensatz zu anderen Anbietern z.B. auch Goldmünzen etc.

Ich habe bisher sowohl bei GLS als auch bei UPS nur positive Erfahrungen gemacht. (wobei ich UPS je nach Ziel und Zeit recht teuer finde)

ich denke die zuverlässigkeit solcher logistikunternehmen ist regional-abhängig.

GLS hatte ich noch nie probleme (als privatversand) und ein freund von mir (unternehmer) mit dem gewerblichen versand ebenfalls nicht. immer pünktlich, immer schnell und sehr zuverlässig.

eine kritik wie die hier weiter über diesem beitrag lese ich zum ersten mal.

dagegen kann ich hermes bspw. überhaupt nicht empfehlen - im gegensatz zu isderaimperator.

unter einer woche laufzeit geht bei denen nix. teilweise dauert es schonmal paar tage bis es bei hermes überhaupt an der sammelstellt (shop-in-shop-system) abgeholt wird und dann über sehr umständliche wege beim empfänger ankommt.

ich rede hier aus erfahrung. wenn ich mal bei ebay etwas bestelle, und mir der verkäufer schreibt, er versendet mit hermes, dann weiss ich genau, dass es erst in 7 - 10 tagen bei mir ankommt.

isderaimperator scheint mit hermes gute erfahrungen gesammelt zu haben, also vermutlich reginal-abhängig, die zuverlässigkeit der dienstleister.

Meine Erfahrung:

Versende Dokumente in die ganze Welt. Beste Erfahrung mit TNT.

DHL nicht immer pünktlich, ansonsten auch ok.

GLS ist stark von Mann vor Ort abhängig. Haben teilweise katastrophales Zustellpersonal.

Ich hab meinen Reisepass mal auf die letzte Minute mit DHL-Overnight-Service versand, das hat in beide Richtungen gut geklappt.

Ansonsten, setz jemanden in den Zug/Auto der die Sachen persoenlich ueberbringt, wenn es denn den Aufwand lohnt. Ist ein Job fuer den Praktikanten.

Praktikanden haben wir keinen, der aktuell Rangniedrigste wäre ich und da hab ich mal echt keinen Bock drauf, ich soll auch Freitag früh beim Chef im OP stehen und nicht in Köln nach nem Briefkasten suchen. :wink:

Ich denke wir werden es jetzt über DHL machen, Abholung bei uns, Übergabe vor 12 Uhr. Ich hoffe es klappt, geht immerhin um ein wenig Geld für die nächsten 3 Jahre.

Vielen Dank schonmal für alle bisherigen Tips!! Auf CP ist eben in jeder Lebenslage verlass.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...