Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steuereinstufung 355


355GTS

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe CP Gemeinde,

ist in der Steuereinstufung zwischen 2,7 und 5,2 Version

ein Unterschied ?

Die 5.2 Version wird nach Euro 2 besteuert,

wie verhält es sich beim 2.7 er ?

Grüße

355GTS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Danke Toni_F355 für die prompte Antwort :-))!

Hör auf, ich werd ja rot! O:-)

Noch eins: Cinques 355 war interessanterweise ursprünglich Euro 1 eingestuft. Nachdem ich ihm meinen Fahrzeugschein zugefaxt habe, konnte er seinen Ferri umschlüsseln auf Euro 2!

Tja die Bayern eben!!! :-o

Mein 2.7er war auch Euro 1. Kurzes Email an Ferrari dann gibts eine Bescheinigung daß das Auto auch Euro 2 kann. Damit zur Zulassungsstelle und schon ist es Euro 2.

Ferraris bitte draußen bleiben?!?

Welche Feinstaub-Plakette der Wagen bekommt kann man anhand des Fahrzeugscheins und dieser ADAC Seite erfahren.

http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp?ComponentID=170298&SourcePageID=149642

Wenn man in einer Stadt mit Feinstaub-Plakettenregelung unterwegs ist, und ohne zulässige Plakette, oder mit gar keiner Plakette erwischt wird, soll es bald einen Punkt ins Flensburg geben.

Wäre doch mal interessant zu erfahren wie es nun um 355, 360 und 430 bestellt ist, sprich welches Auto welche Plakette bekommt.

...wobei so eine hässliche grüne Plakette an einem roten Auto natürlich vollkommen unpassend ist, ich werde die auf Klarsichtfolie kleben und nur bei Bedarf ins Fenster hängen.

Gruß, Georg

...wobei so eine hässliche grüne Plakette an einem roten Auto natürlich vollkommen unpassend ist, ich werde die auf Klarsichtfolie kleben und nur bei Bedarf ins Fenster hängen.

Wenn Dir die Farbe nicht paßt, kannst Du ja eine rote beantragen. :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 355GTS,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Mein 2.7er war auch Euro 1. Kurzes Email an Ferrari dann gibts eine Bescheinigung daß das Auto auch Euro 2 kann. Damit zur Zulassungsstelle und schon ist es Euro 2.

Tscha, das kurze E-mail hat Ferrari schon seit 10 Tagen, scheinen aber dort alle in Urlaub zu sein, kam noch nix zurueck.

Ich brauch das ja auch erst im September oder Oktober.

Gruss Bjoern

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...